Der mal schnell gefragt Fred...

Ich würde sie außerhalb des Gartens zusammenführen und dann, wenn so weit alles klar ist, gemeinsam in den Garten gehen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, das kannst du am besten beurteilen. Bei Belle und Chili wär das kein Thema, denen ist oder war egal wer zu uns kommt (draussen) Bei Chili würd ich bei einem Erwachsenen Hund erst mal gemeinsam angeleint spazieren gehen, aber nur, weil sie ein bisschen aufwärmphase braucht. Chili hab ich Aika (der Leinenpöblerin) im Wintergarten vor die Nase gestellt und fertig. Ich bin da eher pragmatisch.
 
Weiß jemand was das Standardlimit ist, was man an einem Tag mit Karte bezahlen kann? Ich weiß das manche Banken ein Limit haben. Alle?
Ich finde bei meiner Bank dazu nichts und finde den telefonischen Support so nervig.
 
Weiß jemand was das Standardlimit ist, was man an einem Tag mit Karte bezahlen kann? Ich weiß das manche Banken ein Limit haben. Alle?
Ich finde bei meiner Bank dazu nichts und finde den telefonischen Support so nervig.
Steht das nicht auf dem kartenantrag? :gruebel:
 
Oder mal am Automaten in der Bank schauen ob es einen Info-Button gibt
 
Bin bei einer Onlinebank. Comdirect.
Aber ich glaube ich habe das Zahlungslimit auf einer Website über Bankenvergleich gefunden.
Zu wenig, leider. Muss ich dann eh anrufen.
 
Bin bei einer Onlinebank. Comdirect.
Aber ich glaube ich habe das Zahlungslimit auf einer Website über Bankenvergleich gefunden.
Zu wenig, leider. Muss ich dann eh anrufen.
Wenn du online Banking machst kannst du das selber einstellen wie hoch das Limit sein soll.
 
Ne leider nicht. Das geht nur telefonisch. Warum auch immer. Überweisungslimits kann ich machen, aber keine für EC Zahlungen.
Ich hab jetzt einfach einen großen Teil ungefragt vorab überwiesen. Ist eigentlich nicht gewünscht von der Firma, aber ich möchte nicht mit soviel Bargeld rumfahren.
 
Weiss grad jemand wie das noch war mit Urlaubs Staffbull in Bayern? Dürfen wir dahin? Geslau wäre ein schöner Campingplatz :D
 
Muss man mit seinem Hund, welcher einen beim Joggen begleitet, dies trainieren?
Der Zwerg begleitet mich locker bei 3 Kilometer Runden. Er ist dabei weder gestresst noch kommt er an seine Grenzen. Nun würde ich ihn gern auch auf längere Runden mitnehmen. Muss ich ihn da langsam ranführen und steigern oder kann ich einfach 5-7 Kilometer mit ihm rennen?
 
Muss man mit seinem Hund, welcher einen beim Joggen begleitet, dies trainieren?
Der Zwerg begleitet mich locker bei 3 Kilometer Runden. Er ist dabei weder gestresst noch kommt er an seine Grenzen. Nun würde ich ihn gern auch auf längere Runden mitnehmen. Muss ich ihn da langsam ranführen und steigern oder kann ich einfach 5-7 Kilometer mit ihm rennen?
Also ich würd das so machen , wenn er an seine Grenzen kommt, wird er dir das schon zeigen, dann eventuell einen Rucksack mitnehmen um ihn da reinzusetzen oder Pause machen.
 
Tatsächlich ist es mir mit Arthur leider einmal passiert, dass ich ihn mit Radfahren komplett überdreht und überfordert habe.

Ich denke aber, wenn du bisher mit ihm gejoggt bist und ihr beide die gleiche Kondition habt, werdet ihr auch gemeinsam Kondition aufbauen können. Du springst ja auch nicht so einfach von 3 km auf 7 km.

Ich habe meine Hunde immer zum Joggen mitgenommen und ich war ihnen konditionell nie überlegen :rolleyes: .

Wichtig ist natürlich, aber das weißt du mir Sicherheit selbst, dass er wegen der Gelenke etc. nicht mit Übergewicht startet.
 
Ich jogge ja auch mit Hund. Die bauen in der Regel viel schneller Kondition auf als der Mensch. Ich würde aber eher im Wald und Schatten joggen und Du wirst es merken, wenn es ihm zuviel wird.
 
Muss man mit seinem Hund, welcher einen beim Joggen begleitet, dies trainieren?
Der Zwerg begleitet mich locker bei 3 Kilometer Runden. Er ist dabei weder gestresst noch kommt er an seine Grenzen. Nun würde ich ihn gern auch auf längere Runden mitnehmen. Muss ich ihn da langsam ranführen und steigern oder kann ich einfach 5-7 Kilometer mit ihm rennen?
Mein Partner hat dem Hund einen Trainingsplan geschrieben. Ich meine die Steigerung war nicht mehr als 10-20%. Allerdings waren hier 5km der Ausgangswert. Und bei mehr als 10km sagt der Hund eh nein. Ich kann aber nochmal nachfragen ob man da noch was beachten muss.
Eigentlich sollte Pico hier mit auf die langen Läufe, aber dazu ist der zu unsportlich. Lieber Couch als Sport, ganz mein Hund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten