Mikrobenalarm in Thüringen

Das ist vergossener Wein, er ist wie er ist, ich finde ihn großartig und du doch auch :D
Poldi ist ein absolut liebenswertes Unikat, welches einem manchmal durch sein überschäumendes Temperament den letzten Nerv raubt  Terrier eben.

Du hast absolut recht: Das ganze Wissen über "vorher" würde mir nichts nützen im Sinne von Training. Neugierig wäre ich trotzdem. Ares und seine Geschwister habe ich wenige Tage alt (die sog. Meerschweinchenphase ;) ) das erste Mal gesehen. Da wußte ich noch gar nicht, dass er mich viele Jahre begleiten wird.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da wußte ich noch gar nicht, dass er mich viele Jahre begleiten wird.
Ging mir mit Grumpy so, also Grumpy hab ich ja sogar die Geburt gesehen, er war ja der erste. Und da hätte ich auch nicht gedacht das er mal zu uns kommen wird..leider nur nicht so lange geblieben ist. Aber mein Favorit war er von Beginn an. Schon lustig wie das Leben so spielt.
 
Kleine Anekdote von heute:
Poldi von und zum Polterstein sollte nach seiner Runde im Wald ins Auto einsteigen.

Wir stehen hinten rechts, Tür ist auf - ich so: "Hopp" wie immer - nix passiert...

*Grübel*... Wir steigen sonst links hinten ein.

Also Tür hinten links auf - "Hopp" und drin war er, der kleine Monk :lol: :lol:

Poldi in "seinem" Garten mit leckeren Kalorien
MOV_0463_000019.jpg
 
Poldi völlig fertig nach seiner heutigen Trainingsrunde mit zwei Hunden.

Es gab alles, Hunde mit und ohne Leine... Pferde mit und ohne Reiter, Fahrradfahrer, LKW, Schwäne und Enten, jede Menge Menschen...

Und er hat es sehr gut gemacht. Zwei kurze Ausraster. Wird er zum Streber? ;) DSC_0472.JPG
 
Kleine Anekdote von heute:
Poldi von und zum Polterstein sollte nach seiner Runde im Wald ins Auto einsteigen.

Wir stehen hinten rechts, Tür ist auf - ich so: "Hopp" wie immer - nix passiert...

*Grübel*... Wir steigen sonst links hinten ein.

Also Tür hinten links auf - "Hopp" und drin war er, der kleine Monk :lol: :lol:

Anhang anzeigen 274112
Das kenne ich seit Robin und Maik eingezogen sind nur noch so.
Wenn Maik denkt ich stehe auf der falschen Seite um ihn ins Auto zu heben, geht garnicht nein.gif
Einmal von ihnen für gut befunden und dann nur nichts ändern, dafür sind
die Dinge zu eckig für den runden Kopf.
 
Also, das von euch beiden beschriebene finde ich gar nicht so ungewöhnlich.
Tyson sitzt immer hinten links und wenn er mal rechts hinein springen soll, wie letztes, braucht es auch ein paar Aufforderung, natürlich unterstützt durch Handzeichen ;), bis man ihn zum einsteigen rechts überredet hat. Er geht wohl davon aus, wir wissen einfach nicht Bescheid.
 
Das Konzept der Generalisierung bringt sich ab und zu mal in Erinnerung :D Ganz überraschend natürlich ;)

Hier im Haus gibt es auch zwei Arten von Treppen. Die eine Sorte kann man beliebig oft in einem Affentempo hoch und runter rennen. Die andere geht man lieber gar nicht.

Poldi hat Willi übrigens Yoga beigebracht. DSC_0294.JPG
 
Nachdem wir heute 2,5h durch den Wald geeiert sind und Poldi es sich danach im Ohrensessel bequem gemacht hatte...

Ich (im Scherz!) : Poldi wollen wir spazieren gehen? Den Schluß extra leise!
Poldi (springt aus dem Sessel) : Wann geht es los?!


Mein kleiner Schelm, einfach unkaputtbar :D

Foto in Einstein-Pose
MOV_0499_000000.jpg
 
"Unser" Wald sieht hier teilweise echt schlimm aus. Ganze Hänge abgeräumt, nur noch die Zweige und die Spuren vom Harvester sind da. An anderen Stellen stehen jede Menge vertrocknete Fichten :(
DSC_0491.JPG

Es gibt auch noch schöne Ecken bes. wo Mischwald steht.
DSC_0495.JPG

Pause auf einem der zahlreichen Holzstapel, die auf Abholung warten... "Wir" sind schon wieder ganz interessiert an irgendetwas :D

DSC_0493.JPG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mikrobenalarm in Thüringen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jetzt können wir es allen mitteilen: Ilka hat uns nach der OP große Sorgen gemacht! :( Postoperativ kam es zu schwerwiegenden Komplikationen. Dank intensivmedizinischer Versorgung durch die nachbehandelnde Tierärztin und optimaler Rund-um-die-Uhr-Betreuung incl. Infusionen in der Pflegestelle...
Antworten
4
Aufrufe
488
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
Bereits Mitte Juni hatten sich Palinas Züchter gemeldet und angeboten, sie zurückzunehmen, obwohl sie aufgrund ihrer Erkrankungen nicht als Zuchthündin in Frage kommt. Der Halter war damit einverstanden… trotzdem vergeht Monat um Monat mit ständigen und oft vergeblichen Nachfragen meinerseits...
Antworten
1
Aufrufe
316
Grazi
Zottelchen
Meiningen ist nicht so weit :) Ich muss allerdings zugeben, dass Poldi aktuell noch mit dem Erwachsenwerden kämpft ;) Es kann also gerade anfangs etwas laut werden. Kann ich verstehen, wenn das nicht passt.
Antworten
14
Aufrufe
491
kadde77
kadde77
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
927
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
G
Genauso hab ich das gemeint, aber nicht gut ausgedrückt. Danke fürs präzisieren :). Grüsse Angie
Antworten
3
Aufrufe
936
Angie&Hund
A
Zurück
Oben Unten