Der, der das Haus bewacht

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch, noch nachträglich zum Geburtstag 200.gif
und zur bestandenen Prüfung icon_adore.gif
 
Ich hab mich bei einer Übung etwas geärgert.
Es hieß hund ablegen, ein paar Meter weiter zum Stuhl gehen und mit dem Rücken zum Hund einige schriftliche Fragen beantworten.
Und er hat das so klasse gemacht. Nachdem er gemerkt hat ich komme nicht gleich zurück, hat er es sich etwas bequem gemacht und ist wirklich total toll liegen geblieben. Und dann bin ich mit den Fragen fertig und stehe ruckartig auf (weil ich ja im Kopf hatte: schnell machen damit der hund nicht aufsteht) und da machte er natürlich auch: was? Und sprang auf.
Wäre ich langsam auf gestanden wäre das wohl perfekt gelaufen.
Aber nun gut. War mein Fehler.
 
Er ist schon ein großer Kerl geworden.
Aber so unendlich schlau. Er kann Kommandos die ich ihm nicht beigebracht habe. Mir Schuhe oder Socken bringen wenn ich drauf zeige, oder auch langsam wenn er von irgendeinem Punkt langsam auf mich zu kommen soll, weil ich zwischendrin plane noch ein Kommando zu geben. Dann schleicht er regelrecht auf mich zu.
Er kann auch warte. Nie geübt aber er bleibt stehen. Und geht vorran, wenn er mir auf der Treppe im Weg steht, dann läuft er da hoch und wartet oben auf mich.
Irre. Er ist weniger ein hund, mehr ein drittes kind.
Nur ein Problem haben wir: Ablenkung durch nette hundedamen... omg. Das ist wirklich schlimm. Da könnte er Stunden lang an einer Stelle im Gras schlecken wenn eine interessante Hündin da hin gemacht hat. Und dann gejammere wenn wir wieder zuhause sind. Dann hat er jetzt ne zeit lang nicht wirklich fressen wollen. Dabei muss die läufige Hündin irgendwo ganz anders im Dorf gewesen sein und nur zum Gassi eben immer hier vorbei gekommen.
Das werd ich mir definitiv nicht lange ansehen. Im Oktober ist er 18 Monate. Ich überlege nur ob chip oder gleich ganz weg das Problem.
 

Anhänge

  • 20230610_101142.jpg
    20230610_101142.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 21
Der Günther baut gerade zunehmend und stark ab. Wo es so warm war blieb er immer im Garten im Gras liegen. Er sucht immer mehr die Einsamkeit eines schattigen busches und verkriecht sich dann und ich muss ihn suchen und regelrecht schütteln damit er aufwacht. Das ist jedes mal Panik für mich.
 
Das habe ich schon bei vielen meiner alten Hunde in heißen Sommern beobachtet. Manche gruben sich sogar eine Kuhle unter den Sträuchern.
Tyson liegt z.Z. auch gerne im Schatten im hohen Gras, schläft ganz fest und ist verschreckt, wenn ich ihn wecke.
Wohl fühlen sich die Hunde m.E. aber trotzdem.
 
Das habe ich schon bei vielen meiner alten Hunde in heißen Sommern beobachtet. Manche gruben sich sogar eine Kuhle unter den Sträuchern.
Tyson liegt z.Z. auch gerne im Schatten im hohen Gras, schläft ganz fest und ist verschreckt, wenn ich ihn wecke.
Wohl fühlen sich die Hunde m.E. aber trotzdem.
Ja. Nur dass er eben auch mal liegen bleibt wenn es regnet. Und ich auch dann hingehen muss und ihn wach rütteln.
Ich denke auch er sucht dann auch etwas Distanz zu Kobold. Der hat zwar inzwischen verstanden, dass günni überhaupt nicht interessant ist und lässt ihn total in Ruhe, aber Kobold rennt ihn dann auch mal um wenn er irgendeinen Plan hat und dann eben da hin muss.
Nur dieses wirklich tiefe schlafen, bei dem ich richtig rütteln muss, das ist mir unheimlich.
 
Er ist schon ein großer Kerl geworden.
Aber so unendlich schlau. Er kann Kommandos die ich ihm nicht beigebracht habe. Mir Schuhe oder Socken bringen wenn ich drauf zeige, oder auch langsam wenn er von irgendeinem Punkt langsam auf mich zu kommen soll, weil ich zwischendrin plane noch ein Kommando zu geben. Dann schleicht er regelrecht auf mich zu.
Er kann auch warte. Nie geübt aber er bleibt stehen. Und geht vorran, wenn er mir auf der Treppe im Weg steht, dann läuft er da hoch und wartet oben auf mich.
Irre. Er ist weniger ein hund, mehr ein drittes kind.
Nur ein Problem haben wir: Ablenkung durch nette hundedamen... omg. Das ist wirklich schlimm. Da könnte er Stunden lang an einer Stelle im Gras schlecken wenn eine interessante Hündin da hin gemacht hat. Und dann gejammere wenn wir wieder zuhause sind. Dann hat er jetzt ne zeit lang nicht wirklich fressen wollen. Dabei muss die läufige Hündin irgendwo ganz anders im Dorf gewesen sein und nur zum Gassi eben immer hier vorbei gekommen.
Das werd ich mir definitiv nicht lange ansehen. Im Oktober ist er 18 Monate. Ich überlege nur ob chip oder gleich ganz weg das Problem.

Ich würde ihn noch reifen lassen. Pipilutschen würde ich verbieten, ebenso wie wildes rummarkieren. Wenn es mit 3 noch unerträglich ist, dann ist er auf jeden Fall komplett erwachsen und du hast alles versucht. Mönchspfeffer soll angeblich helfen. Vielleicht lohnt ein Test?
 
Genau das sehr tiefe Schlafen kenne ich.
Als ich gestern nach Hsuse kam schlief Tyson ganz fest auf der Couch und ich musste ihn aufwecken. Er schaute mich völlig entgeistert an, wieso ich jetzt neben der Couch stehen kann, denn er kommt mir ansonsten immer entgegen.
In letzter Zeit hatte ich das ein paar mal.
 
Ich denke, 18 Monate ist zu früh, um Besserung zu erwarten.

Der ganz „schlimme“ Hormonwahnsinn war beim kfH so mit 2 Jahren vorbei und seither ist es stetig besser geworden.

Schlecken unterbinde ich nach wie vor rigoros. Heißt nicht, dass der Hund es nicht mehr macht, aber er kann heute auf Kommando aufhören.

Mit 18 Monaten war das Hirn dabei noch im Nirwana, da musste man nachhelfen. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der, der das Haus bewacht“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Branca<3
Hallihallo, Mein Mann und ich und unsere 2 Bullterrier ziehen zum 1.4. aus unserem gemieteten Reihenhaus in Karlsfeld (Vorort von München) aus und bevor ich irgendwo anders nach nachmietern suche wollte ich den Listenhund-Besitzern hier ne Chance geben. Weiß ja selbst wie schwierig es ist was zu...
Antworten
0
Aufrufe
239
Branca<3
bxjunkie
Wie schrecklich :( Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Lohmar ist am frühen Morgen ein Mann ums Leben gekommen. Seine Frau wurde leicht verletzt. Das Ehepaar hatte sich zuerst aus eigener Kraft ins Freie gerettet. Doch dann war der Mann zurück in das brennende Einfamilienhaus gelaufen. Laut...
Antworten
0
Aufrufe
162
bxjunkie
bxjunkie
mailein1989
Ist wohl ein Subunternehmen und die werden nach Stunden bezahlt. :teufel:
Antworten
28
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Stinkstiefelchen
Gebot + Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
421
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
332
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten