Russlands Krieg in der Ukraine

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Russische Dokumente, derer ein europäischer Geheimdienst habhaft werden konnte, belegen offenbar, dass der Kreml versucht, in Deutschland eine Antikriegs-Allianz aus Angehörigen von Linkspartei und AfD zu fördern. Die Washington Post konnte die Dokumente einsehen und berichtet von einer Demonstration in Berlin im Februar, bei der Sahra Wagenknecht als Rednerin gegen Waffenlieferungen an die Ukraine polemisierte. Bei der Veranstaltung am Brandenburger Tor sollen auch Jürgen Elsässer, Herausgeber eines Rechtsaußen-Magazins, sowie viele Mitglieder der AfD zugegen gewesen sein. Elsässers Magazin hat kürzlich über Wagenknecht getitelt: "Die beste Kanzlerin - für Links und Rechts".

 
Mich auch nicht. Die Querfront formiert sich ja schon seit einiger Zeit.
 
@lektoratte Du hast Recht, das sollte einen nicht mehr überraschen, nach allem, was man über ihre Strategien der Einflussnahme schon gehört hat. Aber ich bin dennoch immer wieder - überrascht ist zu viel gesagt, mir fehlt das passende Wort, aber es geht mir immer noch nicht glatt runter.
 
Einflußnahme sicher, aber von allen Seiten. Die findet auch in den Medien pro Ukraine statt.
Es stehen bei weitem nicht alle Deutschen hinter unserer Haltung zum Ukrainekrieg.
In Ostdeutschland ist die Zustimmung zu unserer Unterstützung deutlich geringer, was mir in manchen Gesprächen auch mit geteilt wird.

Ich bin übrigens gegen einen Beitritt der Ukraine zur Nato, wozu es ja nach den Statuten ohnehin nicht kommen wird solange Krieg geführt wird.
Will man wirklich dieses Fass aufmachen?
Egal ob Putin oder Nachfolger, ich glaube nicht daß Russland sich das gefallen ließe.
Offensichtlich wird in Russland das westliche Militärbündnis als Gefahr angesehen.
Es sei dahin gestellt ob das tatsächlich so ist.
Aber die russische Führung will den ungeliebten Nachbarn nicht direkt vor der Nase haben.


Auch in der EU sehe ich die Ukraine noch lange nicht.
Weil die Ukraine sich im Krieg mit Russland befindet, sind ja noch lange nicht die nötigen Vorbedingungen zu einem EU Beitritt obsolet.
Vor dem Krieg wurde von der EU da kaum ein Gedanke dran verschwendet.
Es stehen vorrangig andere Länder auf der Liste für einen Beitritt.
Länder, die sich derzeit bemühen die Beitrittskriterien zu erfüllen.
 
Will man wirklich dieses Fass aufmachen?
Egal ob Putin oder Nachfolger, ich glaube nicht daß Russland sich das gefallen ließe.
Es würde ihnen nichts anderes übrig bleiben, außer sie wollten sich mit der Nato anlegen und so dumm sind sie nicht.
Wäre die Ukraine vor dem Angriff in der Nato gewesen, gäbe es heute keinen Krieg, davon bin ich überzeugt, desweiteren wenn sie nicht das Zugeständnis an die Russen gemacht hätten und ihre Atomwaffen abgerüstet hätten im Gegenzug im übrigen das Russland die Ukraine als souveränen Staat anerkennt! Immerhin waren die Ukrainer faktisch drittgrößte Atommacht.
 
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Ich erinnere mal an Hitler. Der wußte auch nicht wann genug ist.
 
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Ich erinnere mal an Hitler. Der wußte auch nicht wann genug ist.
Da hatte aber auch keiner Atomwaffen ;) Von daher hinkt der Vergleich. Auf Putins vermeintliche Ängste oder Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen, würde niemanden helfen, außer Putin..
 
Ich bin übrigens gegen einen Beitritt der Ukraine zur Nato, wozu es ja nach den Statuten ohnehin nicht kommen wird solange Krieg geführt wird.
Will man wirklich dieses Fass aufmachen?
Egal ob Putin oder Nachfolger, ich glaube nicht daß Russland sich das gefallen ließe.
Offensichtlich wird in Russland das westliche Militärbündnis als Gefahr angesehen.
Es sei dahin gestellt ob das tatsächlich so ist.
Aber die russische Führung will den ungeliebten Nachbarn nicht direkt vor der Nase haben.

Russland ist ein Land der Lügner und ein Scheinriese.
Sie belügen andere, sie belügen sich und belügen ihr Volk.
Es ist noch nicht lange her, da hat Russland verkündet, dass sie kein Problem mit einem NATO Beitritt der Ukraine hat. Bis sie auf die Idee kamen sich die Ukraine einzuverleiben.
Und sie griffen die Ukraine, trotz einer Sicherheitsgarantien die sie der Ukraine gegeben haben, an. Ein Lügenland!
Und das war ja nicht die erste Lüge Russlands.
Das Russland nur ein Scheinriese ist sieht man an den fehlenden Erfolgen in diesem Krieg. Sie haben keine modernen Strategien, sie haben zu wenig moderne Waffen. Zum Glück.
Der einzige Grund dafür, dass Russland gegen eine NATO Osterweiterung ist und behauptet es gäbe ein Versprechen, dass die NATO sich nicht Richtung Osten ausweitet ist, dass die Mitgliedschaft Putins Streben nach einem Großrussischem Reich entgegen steht.
Dass selbst die Aussage, dass Russland nicht möchte, dass die NATO näher an Russland heran rückt sieht man daran, dass Russland, durch eine Eroberung der Ukraine, selbst näher an die NATO heran gerückt wäre.
Die Ukraine muss so schnell es rechtlich möglich ist in die NATO!
Putin müssen Grenzen gesetzt werden, er muss isoliert werden.
Ein eingreifen der NATO würde den Kieg sehr schnell beenden. Konventionell hat Russland nichts mehr entgegzusetzen.
Und der Einsatz von Atomwaffen?
China wird ihm kräftig in den Hintern treten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
914
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
837
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
872
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten