Plauderthread - Tag für Tag

Auch ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche :hallo:
Hier ist es endlich Sonnig, wenn auch kalt bei 4 Grad.

Aber da freue ich mich auf Feierabend, denn da geht man doch viel lieber seine Hunderunden
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Franci86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier sind es heute morgen -1° gewesen..musste natürlich kratzen. Jetzt scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel bei 6°
 
War ein echt schöner Tag, aber trotz Sonne wirklich kalt … die Hunde liegen nun vor dem Kamin und ich auf der Couch unter der Decke.


Euch allen einen schönen Abend :)
 
Hier scheint auch die Sonne, heut früh musste ich die Windschutzscheibe frei kratzen.
Im Moment hab ich noch meine Hotlines an. Später fütter ich die"Raubtiere" , dann geh ich mit Foki in den Garten, wenn er will.
 
Hallo ihr Lieben, wollte mich auch mal kurz melden. Calle macht weiterhin Sorgen, also wurde heute Blut abgenommen... Schauen wir mal was dabei herauskommt.

Ansonsten haben wir ach das Wetter genossen und waren heute schön 1,5h spazieren und anschließend im Garten.

Nun sind wir alle platt und echt müde.

Euch allen einen schönen Abend :)
 
Vielleicht eine Pankreatitis?
Dahingehend wird er jetzt untersucht. Hatten gestern ja deswegen die Blutabnahme.
Bin sehr gespannt, die Ergebnisse werden aber sicher erst nach Ostern da sein.

Wir haben wieder durchgeschlafen, heute morgen fing aber der Darm wieder an zu quietsche , mit einem Unterschied: Er hatte trotzdem Hunger und was gefressen, womit dann alles wieder gut war. Kot ist absolut normal und gut.

ich halte euch auf dem laufenden :)


Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Donnerstag :)
 
Er hatte trotzdem Hunger und was gefressen, womit dann alles wieder gut war. Kot ist absolut normal und gut.
Spricht eher nicht für eine Pankreatitis was ja gut ist. Mein verstorbener Rüde hatte eine Pankreatitis das ist ziemlich schlimm und äussert sich auch anders.
Ich drücke mal die Daumen für eine leicht behandelbare Ursache :)
 
Spricht eher nicht für eine Pankreatitis was ja gut ist. Mein verstorbener Rüde hatte eine Pankreatitis das ist ziemlich schlimm und äussert sich auch anders.
Ich drücke mal die Daumen für eine leicht behandelbare Ursache :)
Aber für eine Pankreas spricht aber seine Magenkrämpfe, Erbrechen und Übelkeit und damit verbunden die Appetitlosigkeit und Schmerzen, etwas Gewichtsverlust. Und ich habe gelesen, dass dieses hin und her von normalen Kot und dann doch wieder weichen oder Durchfall ist wohl auch ein Symptom, zumindest bei akuter Pankreatitis?

Aber ja so Symptome wie: Ständig Durchfall, Fettkot, Gelbfärbung der Schleimhäute...

Aber wir bleiben dran und werden hoffentlich die Ursache finden. Vllt hatte er "einfach" nur einen Infekt, den sein Körper nicht so leicht wegsteckte wie andere Hunde. Und nun wieder alles braucht wieder im Einklang zu kommen.
 
Und ich habe gelesen, dass dieses hin und her von normalen Kot und dann doch wieder weichen oder Durchfall ist wohl auch ein Symptom, zumindest bei akuter Pankreatitis?
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die waren anders. Ich drücke einfach mal die Daumen für gute Ergebnisse :)
 
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die waren anders. Ich drücke einfach mal die Daumen für gute Ergebnisse :)
Joar du hast recht: Er hat keine Pankreatitis...

Alle Werte waren super... Dafür sind die Entzündungswerte sehr hoch, vor allem eben die weißen Blutkörperchen...

Folgendes kann das nun sein:
Entweder durch eine Allergie (ist bei ihm ja nicht auszuschließen, da er ja Allergien hat);
Bakterielle, virale oder parasitäre (ist ja ausgeschlossen worden) Infektion;
Floh-/Futtermittelallergie (er hat ja einige Futtermittelunverträglichkeiten laut Test)
oder aber er hat IBD.

Er bekommt jetzt erst einmal bis zu 10 Tage Antibiotikum (Metrobactin) parallel soll ich das Probio Immun geben. Dienstag soll ich mich melden und dann besprechen wir das weitere Vorgehen.

Ja, also irgendwie bin ich erleichtert das es keine Pankreatitis ist, aber irgendwie ist man ja doch wieder am Anfang.

Na gut, aber wir bleiben dran und werden hoffentlich irgendwann die Ursache finden. :)
 
Hallo Ihr Lieben und einen schönen Karfreitag. Foki hat heut nacht wieder was geklaut. Jetzt schläft er wieder und ich hab meine Hotlines an.
Liebe @Franci86 gute Besserung für Calle
 
Hallo Ihr Lieben und einen schönen Ostermontag. Foki ist heut nur kurz in den Garten und gleich wieder rein und legte sich wieder hin. Gina schläft anscheinend auch wieder.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Plauderthread - Tag für Tag“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten