Ohne Hund ist alles doof

:D große Steine oder auch Baumstümpfe scheinen für Hundebesitzer unwiderstehlich zu sein. Kann mich immer amüsieren, wenn ich das auf meinen Wanderungen seh. Fehlt noch: sag mal cheeese.
Hübsch ist er allemal:)
 
Wir sind heute mit dem Rad zu einem Moor im Nachbarort gefahren und dort spazieren gegangen.
Ich hab das Wild rechtzeitig gesehen und war gut vorbereitet, sodass Nougat die Ansagen die im rechten Moment kamen ernst genommen hat und recht gut ansprechbar war.
Einen auf uns zu laufenden Hasen habe ich vor ihm gesehen, ihn gerufen, er kam, Hasi bog dann ab.
Auf dem Rückweg habe ich spontan beschlossen, dass Nougat hinter mir zu bleiben hat und ihm das einmal körpersprachlich kommuniziert, es wurde nach 100m nochmal hinterfragt und dann problemlos akzeptiert.
Dann bin ich am Haus einer Freundin vorbei mit der wir schon öfters zusammen laufen waren, sie war mit Amy im Garten und wir beschlossen die Hunde toben zu lassen, was recht gut geklappt hat, auch wenn Nougat wirklich wild ist.
Kurz bevor wir zuhause waren, haben wir noch die Joggerin getroffen, die schon Thilo so toll fand und auch Nougat vor etwa 3 Monaten schon kennengelernt hat. Sie war richtig gerührt wie groß seine Fortschritte sind.

Ich bin echt happy.
 
Klasse! Ich freue mich sehr für dich :) Du scheinst ne Menge richtig zu machen, Hut ab!

Ich mache auch viel falsch.
Ich habe sein z.B. Lieblingsbett gewaschen.
Schwerer Fehler.
Nougat hatte eine sehr unruhige Nacht, ist immer wieder aufgestanden und jammernd rumgelaufen.
Um 3:45 Uhr wurde es mir zu blöd und ich habe ihn in die Box gebracht, wo er dann tatsächlich ohne zu nölen geschlafen hat.
Ich hoffe, das Bett ist heute Abend trocken. Noch so eine Nacht ertrage ich nicht.
 
Das nächste Mal wasche ich das bevor wir aushäusig übernachten oder vorm Urlaub oder so.
Pflegefrauli berichtete auch, dass Nougat bei ihr sehr unruhige Nächte hatte, wenn er eine neue, frisch gewaschene Decke bekommen hat.
Was für ein Autist.
Mir ist eigentlich danach ihm jede Nacht ein anderes Bett hinzustellen, aber ich fürchte, spätestens nach 3 Nächten bin ich nervlich am Ende.
 
Das nächste Mal wasche ich das bevor wir aushäusig übernachten oder vorm Urlaub oder so.
Pflegefrauli berichtete auch, dass Nougat bei ihr sehr unruhige Nächte hatte, wenn er eine neue, frisch gewaschene Decke bekommen hat.
Was für ein Autist.
Mir ist eigentlich danach ihm jede Nacht ein anderes Bett hinzustellen, aber ich fürchte, spätestens nach 3 Nächten bin ich nervlich am Ende.
Hier wird jede woche alles gewaschen wo die hunden liegen, inklusive kissenüberzüge vom sofa, ich bin ein schlechter mensch. Keine sekunde habe ich überlegt was für psychische schäden ich meine hunden zufüge.

aber hier riecht nichts nach hund, und das gefällt mich sehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
978
Stafford-GE
Stafford-GE
Crabat
Das klopsige „Baby“ kannte keine Spaziergänge und hat ca. 5-6 kg Zuviel auf den Rippen. Keinesfalls gesund im Wachstum bei einer eh verbauten Rasse. Wir haben mit einem guten Kilometer Strecke angefangen, langsam und mit Pausen. Inzwischen (also nach knapp 3 Wochen) läuft sie gute 2 km in...
Antworten
14
Aufrufe
317
KsCaro
Z
Ich würde auf jeden Fall die Möglichkeit geben, dass der Zweithund den toten Hund beschnüffeln kann. Bei so einem unsicheren Hund würde ich aber wohl dafür sorgen, dass er bei der Einschläferung nicht dabei ist. Ich denke, das würde den Hund nur noch mehr verunsichern: Da kommt ein fremder...
Antworten
9
Aufrufe
329
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten