Polizeihunde - Klischee ausgenordet

G

Gelöschtes Mitglied 46542

... wurde gelöscht.
Ein sehr anschaulicher Beitrag vom NDR bezüglich Polizeihunde:

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 46542 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich treffe oft Hundeführer der Polizeihundeschule Herzogau, sämtliche Waldweg sind bei Dienstbeginn bzw. Dienstende belegt, da wird richtig Gassi gegangen, gespielt, es hat sich verdammt viel zum Positiven getan in der letzten Zeit.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Ich treffe oft Hundeführer der Polizeihundeschule Herzogau, sämtliche Waldweg sind bei Dienstbeginn bzw. Dienstende belegt, da wird richtig Gassi gegangen, gespielt, es hat sich verdammt viel zum Positiven getan in der letzten Zeit.
Gottlob hat sich auch bei der Polizei eine Weiterentwicklung der Hundeausbildung ergeben. In der heutigen Zeit, aufgrund des Tierschutzes, sieht jeder genauer hin.
 
Letztes Wochenende hatte die Hundeschule, bei der ich ab und an den Social Walk mitmache, einen Workshop "Kommunikation Hund" mit Thomas Loher von der Polizeihundeschule Herzogau, wenn wir nicht im Urlaub wären hätte ich den auch gebucht, so wie ich es gelese habe waren alle Teilnehmer begeistert.
 
Letztes Wochenende hatte die Hundeschule, bei der ich ab und an den Social Walk mitmache, einen Workshop "Kommunikation Hund" mit Thomas Loher von der Polizeihundeschule Herzogau, wenn wir nicht im Urlaub wären hätte ich den auch gebucht, so wie ich es gelese habe waren alle Teilnehmer begeistert.
Das klingt sehr interessant! Vielleicht kennst Du jemanden, der/die dort teilgenommen hat und kannst berichten, wie der/die den Workshop erlebt hat?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich kenne die Inhaberin und die Ausbilderin der Hundeschule, scheint ein Erfolg gewesen zu sein. "Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten alle wichtigen Fragen an den Fachmann stellen."

OT: in der Hundeschule gibt es neben den üblichen Kursen auch K9 Mantrail-Training und KoAla-Kurs, sind vom Ausbildungsstand also selbst recht aktuell
 
Ich kenne die Inhaberin und die Ausbilderin der Hundeschule, scheint ein Erfolg gewesen zu sein. "Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und konnten alle wichtigen Fragen an den Fachmann stellen."
Klasse. Ich empfinde, solche Workshops bringen sehr viel, für den Halter, als auch für den Hund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizeihunde - Klischee ausgenordet“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wie hübsch ist bitte Chuck :girl_pinkglassesf: Die erste Tat hatte sich am 5. März ereignet: Ein junger Mann wollte einen Kiosk ausrauben. Als der Angestellte ihm die Schreckschusspistole wegnehmen wollte, drückte der Täter ab. Der 63-jährige Kiosk-Mitarbeiter wurde ins Gesicht getroffen und...
Antworten
0
Aufrufe
226
bxjunkie
bxjunkie
chess
Denkst du, da kommt einer vor Gericht, sagt als Zeuge aus, und die Aussage wird nicht überprüft, obwohl sie mühelos überprüfbar ist? - Das glaube ich absolut nicht. Und ja, ich glaube, der Dienstherr wird auf diese Aussage hin weitere Untersuchungen durchführen müssen. Nein, clever war die...
Antworten
134
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
lektoratte
Denke schon dass es ihrer ist...aber ja...deswegen fand Coony (und ich auch) das Video ja auch nicht so toll...weil es unsinnig ist, was die da machen und weil sie unfair zum Hund sind. ;)
Antworten
255
Aufrufe
15K
Crabat
marismeña
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
910
marismeña
marismeña
JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
961
Podifan
Zurück
Oben Unten