"Letzte Generation" Wie ticken die Klimaaktivisten?

Ja, wir wundern uns manchmal auch, was andere Apotheken nicht am Lager haben. Das ist im Moment natürlich ganz extrem. Das kommt aber auch von all den Generika und das jede Krankenkasse eigene Verträge macht. Und ja, Lagerkosten sind hoch. Nur, wenn das Verteilsystem nicht mehr klappt haben wir alle ein Problem. Lastenfahrrad wird schwierig, da werden ja noch viel mehr Fahrer benötigt ;)
Bin ich bei dir...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine ich das (mal mehr mal weniger durch die Blume erfolgende) Gutheißen von Selbstjustiz mit Gewaltanwendung gegen Menschen und Körperverletzung,
Das ist doch nicht wahr was du da schreibst. Jeder hier hat diese Gewaltanwendung verurteilt, und lediglich Verständnis für das sehr dünne Nervenkostüm des Berufskraftfahrers gezeigt..das hat doch nichts mit "gut heißen" zu tun.
 
Na ja, und wenn wir mal ehrlich sind, hätte dieser Post oder einzelne Punkte daraus hier vermutlich so manche Zustimmung gefunden, wenn er von jemandem gewesen wäre, bei dem nicht so eindeutig klar gewesen wäre, dass es polemisch gemeint war.
Stimmt, ich habe sarkastisch mit *zustimmen* bewertet, dennoch ändert es nichts an dem provokativen Sinn dahinter. Du merkst schon gar nicht mehr wie sehr du hier die Leute angehst. Und ich schrieb schon einmal, es gibt auch passive Gewalt und die übst du hier aus.
 
Ja natürlich findet man das nicht gut, aber verstehen muss man das ja schon irgendwie, nicht wahr?

Während man natürlich für die blankliegenden Nerven der Klimaaktivisten nur Verachtung übrig haben muss.

Gewalt nachvollziehbar - friedlicher Protest böse. Da ist doch irgendwas am Kompass verstellt.

Das ist für mein Verständnis ein sehr beängstigendes und bigottes gesellschaftliches Klima (angeheizt durch diverse Politiker und durch Medien (die hier dereinst verachtet waren, als einen deren Stimmungsmache noch selbst traf) und das hier in der KSG in dieser heftigen Form zu erleben, schockiert mich tatsächlich ein bisschen. Man könnte meinen, man hätte sich direkt zur Bild verirrt...
 
:rolleyes: ich geb es auf und werde leider wieder einmal mein Ignore Liste erweitern. Nur eines..mit deinem Verhalten bringst du uns die LG auch nicht sympathischer rüber, in meinem Fall sogar ganz im Gegenteil.
 
Das ist doch nicht wahr was du da schreibst. Jeder hier hat diese Gewaltanwendung verurteilt, und lediglich Verständnis für das sehr dünne Nervenkostüm des Berufskraftfahrers gezeigt..das hat doch nichts mit "gut heißen" zu tun.
Na ja, es wurde z.B. Unverständnis darüber geäussert, dass gegen den Fahrer ermittelt wird. Was denn bitte sonst? Soll man es so hinnehmen, weil der arme Mann genervt war? Dann ist es in Ordnung, wenn er Leuten in den Bauch tritt?
 
Na ja, es wurde z.B. Unverständnis darüber geäussert, dass gegen den Fahrer ermittelt wird. Was denn bitte sonst? Soll man es so hinnehmen, weil der arme Mann genervt war? Dann ist es in Ordnung, wenn er Leuten in den Bauch tritt?
ICH hab das nicht getan und nein nochmal zum mitschreiben..ich finde es nicht gut das der Fahrer getreten hat, absolut nicht, aber ich habe Verständnis für seinen Ausraster wenn auch nicht für seine mangelnde Impulskontrolle.
Und damit ist für mich nun auch EOD wir drehen uns nämlich im Kreis :)
 
Gewalt nachvollziehbar - friedlicher Protest böse. Da ist doch irgendwas am Kompass verstellt.
Was die machen, empfinden offenbar Viele nicht als friedlich, auch wenn du dich noch so sehr weigerst, das zur Kenntnis zu nehmen. Das ist Nötigung, das ist Sachbeschädigung, das ist kein friedlicher Protest in (nicht nur) meinen Augen. Wessen Kompass da verstellt ist, wäre noch zu klären. Aber da werden wir offensichtlich keine Einigung erzielen.

FFF demonstriert friedlich.
Mit der unschönen und beängstigenden Stimmung meine ich das (mal mehr mal weniger durch die Blume erfolgende) Gutheißen von Selbstjustiz mit Gewaltanwendung gegen Menschen und Körperverletzung, dass das auf meine Beiträge zurückzuführen wäre, würde ich für eine äußerst gewagte These halten (denke aber, dass du darauf nicht hinauswolltest).



Na ja, und wenn wir mal ehrlich sind, hätte dieser Post oder einzelne Punkte daraus hier vermutlich so manche Zustimmung gefunden, wenn er von jemandem gewesen wäre, bei dem nicht so eindeutig klar gewesen wäre, dass es polemisch gemeint war.
Nein, natürlich wollte ich darauf nicht hinaus. Ich hatte dich fälschlich so interpretiert, dass du mit der unschönen Stimmung den Ton hier im Fred meinst, also untereinander. Aber das Gutheißen der Selbstjustiz habe ich auch nicht gelesen, und ganz sicher nicht der Körperverletzung. Fast jede hat geschrieben, das geht gar nicht. Ich nicht, gebe ich zu. Das heißt aber nicht, dass ich das okay finde. Natürlich nicht.

Konkret: mein Verständnis und auch Einverständnis hat der Fahrer dafür, dass er den Aktivisten von der Straße gezerrt hat. Ja, ist, wenn man so will, auch schon Selbstjustiz. Aber das ist in meinen Augen tatsächlich noch eine angemessene Reaktion. Der Tritt war natürlich nicht gerechtfertigt.

Und dass dein polemischer Post Zustimmung gefunden hätte, wenn er nicht von dir gekommen wäre, bestreite ich. Niemand hier hat mW den Leuten derartiges nachgesagt. Also sehe ich keinen Grund zu denken, dass sie so gesehen werden.
 
Na ja, es wurde z.B. Unverständnis darüber geäussert, dass gegen den Fahrer ermittelt wird. Was denn bitte sonst? Soll man es so hinnehmen, weil der arme Mann genervt war? Dann ist es in Ordnung, wenn er Leuten in den Bauch tritt?
Das bezieht sich vermutlich auf mich. Natürlich ist das nicht in Ordnung, wie grade schon geschrieben. Dass die Polizei da ermittelt, wenn sie Kenntnis davon hat, ist selbstverständlich. Natürlich geht Körperverletzung nicht.

Dennoch finde ich es - um es mit Helkis Worten zu sagen - bigott, die Leute bis zur Weißglut zu reizen und dann, wenn tatsächlich der eine oder andere ausrastet, öffentlich an den Pranger zu stellen und bei der Polizei anzuzeigen. In einem der Artikel stand, dass der LKW-Fahrer nicht der einzige Autofahrer war, der an dem Tag angezeigt wurde. Die zeigen demnach wohl alles an, was gegen sie geht, obwohl sie wissen, dass sie diese Ausraster verursacht haben. Aber sie sind ja im Recht, sie dürfen das ja. DAS käst mich an. Nicht, dass die Polizei dann ermittelt.
 
@helki-reloaded
Konkrete, keinesfalls provokative Fragen an dich ignorierst du grundsätzlich und unterstellst den Usern hier stattdessen, dass dein polemischer Post glatt Zustimmung gefunden hätte, wenn jemand anderes es geschrieben hätte.
Was willst du hier eigentlich erreichen?
 
Sorry, bekomme vom Handy das richtige Zitieren nicht ganz hin.
Zitat von @bxjunkie:

" Du merkst schon gar nicht mehr wie sehr du hier die Leute angehst. Und ich schrieb schon einmal, es gibt auch passive Gewalt und die übst du hier aus."

Aus meiner Sicht geht sie niemanden hier an. Sie versucht zu erklären, warum die letzte Generation handelt wie sie handelt. Wen von euch ist sie denn angegangen?
Welche passive Gewalt übt sie aus?

Naja dazu muss man sagen das der Führerschein auch echt so viel teurer geworden ist. Ich habe damals noch 1200€ gezahlt, heute zahlst ja sogar schon bis 4500€. Wer soll sich das leisten?

Und man muss noch dazu sagen: die Jugend wird immer dummer und verblödet. Eine Studie zeigt das gut 40% die Prüfungen nicht schaffen. Die haben halt keinen Bock zu lernen und meinen sie packen das schon.


**
Zu der letzten Generation habe ich meine ganz eigene Meinung (wie jeder von euch), für mich gehören die so wie die vorgehen absolut verboten und hart bestraft. Neulich habe ich Stern TV gesehen und hätte diese blöde Pressesprecherin von diesen Leuten am liebsten durch den Fernseher gezogen. Echt die machen mich absolut sauer und aggressiv und ich kann echt verstehen wenn es Leute gibt die irgendwann ausflippen bei so viel Dummheit, bei diesen Vorgehensweisen und Gephasel… natürlich ist es nicht okay jemanden in den Bauch zu treten, eine Backpfeife hätte auch gereicht… ja okay auch das geht eigentlich nicht, aber nehmen diese „Aktivisten“ Rücksicht? Nein absolut nein…

Die Jugend wird immer dümmer und verblödeter? Das sagst du wegen einer Studie, die besagt, dass 40 % die Fahrprüfung nicht schaffen? Gibt es auch eine Statistik dazu, wie das in früheren Jahren war?
Ziemlich hartes und universelles Urteil über "die Jugend von heute".
Erschreckend.

Warum sollte die Letzte Generation verboten werden? Gibt gar keinen Grund dazu. Sie haben Protestformen und werden entsprechend ihrer Taten auch verurteilt oder eben auch nicht. Ganz nach unseren Gesetzen.

Und Dummheit würde ich ihnen absolut nicht unterstellen. Traurig, dass du das tust.

alleine was die schon alles „zerstört“ und „beschmutzt“ haben.

Was denn? Alles, was sie bisher beschmutzt haben, ist reparabel.
Unsere Lebensgrundlage ist bald nicht mehr reparabel. Vielleicht auch nur so zerstört, dass die Menschen aussterben. Aber hey, nicht mehr unser Problem, wir sind bis dahin lange tot. *Ironie off*



Ich hatte hier vor einer Weile nach eurer Sicht der Dinge über Greenpeace gefragt. War durchweg positiv. Dabei macht Greenpeace seit der Grundungszeit auch illegale Aktionen. Wird nach einer gewissen Zeit aber sogar hier gut geheißen, denn sie wollen ja z.B. die Wale retten oder gegen Atomkraft demonstrieren.
Vielleicht sehen wir in ein paar Jahren die Auswirkungen der letzten Generation und ein Großteil hier heißt das dann doch gut.

So war es mit Fridays for Future ja auch. Anfangs ein riesiger Aufschrei unter der Bevölkerung. Und nun eine positive Sicht auf deren Aktionen.

Ich kann konstruktive Kritik an Protestaktionen sogar nachvollziehen. Aber im Moment habe ich hier den Eindruck, dass oft vergessen wird, worum es der Letzten Generation geht. Die kämpfen für uns alle.
Was ja nicht heißt, dass der Zweck alle Mittel heiligt. Aber ist es wirklich so schlimm, wenn sie mal hier und da Straßen blockieren, um mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen? Morgen ist ganz Deutschland lahm gelegt wegen Streiks. Wofür streiken die? Für mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen. Kann ich nachvollziehen.
Die letzte Generation tut dies in viel kleinerem Umfang und mit einem viel größeren Ziel.
 
Dennoch finde ich es - um es mit Helkis Worten zu sagen - bigott, die Leute bis zur Weißglut zu reizen und dann, wenn tatsächlich der eine oder andere ausrastet, öffentlich an den Pranger zu stellen und bei der Polizei anzuzeigen. In einem der Artikel stand, dass der LKW-Fahrer nicht der einzige Autofahrer war, der an dem Tag angezeigt wurde. Die zeigen demnach wohl alles an, was gegen sie geht, obwohl sie wissen, dass sie diese Ausraster verursacht haben. Aber sie sind ja im Recht, sie dürfen das ja. DAS käst mich an. Nicht, dass die Polizei dann ermittelt.
Dreh es doch einfach mal um. Die Generation ist vielleicht auch zur Weißglut gereizt, weil einfach nichts passiert, was ihnen wichtig ist. Wir werden die richtig schlimmen Auswirkungen gar nicht mehr erleben. Sie aber schon.
 
Glashaustheorie:
Würden diejenigen, die das provokative Verhalten der LG befürworten auch zu 100% klimafreundlich leben, hätte ich ich dieser Gruppe gegenüber auch noch Akzeptanz, dass sie solches Verhalten unterstützen. Aber wer "nur" protestiert und selbst sein Verhalten nicht anpasst, sein Leben nicht umkrempelt, nicht aktiv wird im Sinne von "machen und nicht nur reden", hat für mich nicht unbedingt einen Sterntaler gewonnen.
 
@helki-reloaded
Konkrete, keinesfalls provokative Fragen an dich ignorierst du grundsätzlich und unterstellst den Usern hier stattdessen, dass dein polemischer Post glatt Zustimmung gefunden hätte, wenn jemand anderes es geschrieben hätte.

Ich sag's mal wie es ist und meine es wirklich nicht persönlich (auch wenn es sich so anhören mag, aber ich führe es wirklich auf mein eigenes Unvermögen zurück). Ich kann mit dir offenbar nicht diskutieren bzw. nicht an dich gerichtet so formulieren, ohne dass es zu erheblichen Missverständnissen mit entsprechenden Scharmützeln kommt. Ich nehme das komplett auf meine Kappe. Ich bin da offensichtlich unfähig. Aber irgendwie scheine ich gerade dich ständig persönlich anzugreifen, ohne es tatsächlich zu wollen.

Und ganz kurz zum Klima-Volksentscheid in Berlin: Ich bedaure, dass die Beteilung offenbar so entsetzlich gering war.
 
Niemand kann zu 100 % klimafreundlich leben.

Wen genau meinst du mit deiner Glashaustheorie? Die Klimaaktivisten der letzten Generation? Und/oder Sympathiesanten der Demonstranten?

Ich denke, ein Großteil davon gibt sein Möglichstes, um den Planeten zu schützen.
 
@helki-reloaded
Konkrete, keinesfalls provokative Fragen an dich ignorierst du grundsätzlich und unterstellst den Usern hier stattdessen, dass dein polemischer Post glatt Zustimmung gefunden hätte, wenn jemand anderes es geschrieben hätte.
Was willst du hier eigentlich erreichen?

Warum stellst du diese Frage eigentlich nur @helki-reloaded? Sie ist ja nicht mal bei der letzten Generation aktiv, bekommt hier aber den ganzen Frust darüber ab.

Ich persönlich habe gar nicht genau mitbekommen, worüber da heute abgestimmt werden soll. Kann mir daher kein Urteil darüber erlauben. Müsste mich erst weiter informieren. Aber du kannst gern einen Link einstellen, dann brauch ich nicht suchen.
 
Womit ich nicht sagen will, dass man mit seinem persönlichen Verhalten nicht etwas ändern kann, aber wir sollten den wahren Verursachern und der Politik nicht in die Hände spielen, indem wir uns in Sankastenstreitereien verstricken.
 
Warum stellst du diese Frage eigentlich nur @helki-reloaded? Sie ist ja nicht mal bei der letzten Generation aktiv, bekommt hier aber den ganzen Frust darüber ab.

Ich persönlich habe gar nicht genau mitbekommen, worüber da heute abgestimmt werden soll. Kann mir daher kein Urteil darüber erlauben. Müsste mich erst weiter informieren. Aber du kannst gern einen Link einstellen, dann brauch ich nicht suchen.

Weil sie ständig hier über die LG berichtet und leider auch provoziert, wenn es um die Klimarettung geht, aber zu keiner Diskussion bereit ist, egal, was man fragt.
Wenn die LG für mich den Weg zur Lösung bringen kann und so habe ich sie verstanden, dann beschäftige ich mich doch zumindest damit, wie der Weg der LG dahin ist. Ich persönlich verstehe das Projekt, insbesondere die Umsetzung des Vorhabens nicht so recht, jedoch eine Diskussion dazu ist unmöglich.
Der Vorschlag vorhin, ich könne ja selbst etwas auf die Beine stellen, ist ja wohl auch nicht hilfreich und mal zu schauen, warum 2,4 Millionen Berliner heute über einen Volksentscheid zur schnelleren Klimarettung abstimmen können, ist offenbar nicht mal ein Nachschauen wert. Bei Erfolg wäre immerhin eine Umsetzung durch die Politik nicht zu verhindern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Letzte Generation" Wie ticken die Klimaaktivisten?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Erst einmal mein ganz aufrichtiges Beileid und sei tapfer, auch wenn es schwer ist. Ich habe vor 12 Jahren meine Wuffimaus in den Hundehimmel schicken müssen und bis heute und immer, werde ich meine geliebte Wuffimaus nicht vergessen. Unsere Babys haben so viel Gutes für uns getan. Und außerdem...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Gibsy
Gibsy
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das würde ich mir gern anschauen
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Biefelchen
Antworten
15
Aufrufe
826
M
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten