Was fühlst du gerade?

Hochgradige Unprofessionalität
Dabei war ich schon ein paar mal bei ihm und fand ihn sehr professionell. Die Masken mochte er nie ok, aber das heute hat mich echt geschockt. Und durch den Hausarztvertrag bin ich ja an Ihn soweit gebunden. (Kündigung ist schon raus). Ich suche schon lange einen guten Hausarzt hier in der Gegend und dachte echt mal fündig geworden zu sein. Tja.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kyra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leicht geschockt. Ich war gerade bei meinem Hausarzt, der schwatzte mir vor geraumer Zeit einen Hausarztvertrag auf. Fand die Idee ja gar nicht so schlecht. Das Hausarztmodell besagt das ich erst zu meinem Hausarzt gehe und der mich dann entsprechend weiter überweist. Soweit so gut, ich habe Rückenschmerzen bis hoch in den Hinterkopf die sich auch nach vorn in die Brust ziehen. Ich trug eine Maske im Sprechzimmer und meine 6 Jährige Tochter tat es mir gleich. Der Arzt sah das und sprach mich noch im Wartezimmer an, das es keine Pflicht mehr gäbe eine Maske zu tragen. Ich sagte ihm das wir das aber im Wartezimmer so möchten. Kaum im Sprechzimmer wurde er sehr unfreundlich und wies mich massiv darauf hin das ich meinem Kind ein schlechtes Vorbild bin und es dazu animiere die Maske schick zu finden und gern zu tragen (wir tragen nur beim Arzt Maske weil ich das tatsächlich sinnvoll finde) und das es Studien gäbe die die Wirklungslosigkeit der Masken bestätigen.
Ich war so perplex das ich gar nichts mehr sagen konnte. Mein Problem wurde dann auch mit "er wäre ja Internist und hätte mit Rückenproblemen nichts am Hut" abgetan und ich ging recht verschüchtert mit weinenden Kind unverichteter Dinge aus der Praxis.
Ich weiß immer noch nicht so recht was ich davon halten soll, ich fand den Arzt vorher immer sehr nett und kompetent und habe keine Ahnung was da heute in den gefahren ist.

Verstehe dich total und weiß für mich auch noch nicht, wie damit umgehen. Also wenn einem sowas entgegenschlägt.

Mir widerfuhr ^^ sowas vor zwei Wochen IN einer Apotheke, geäußert von einem DRK Pflegedienstmitarbeiter.
 
Ich glaube ich hätte diesem Honk ordentlich den Marsch gesungen..der tickt wohl nicht ganz sauber. Ich hab da GsD noch nie Probleme mit gehabt. Ich trage immer Maske, beim Arzt, Apotheke und in den Öffis so ich sie denn nutzen muss, und da lass ich mir auch nix erzählen von wegen wirkungslos (so ein Schmarrn).
 
Ich glaube ich hätte diesem Honk ordentlich den Marsch gesungen..der tickt wohl nicht ganz sauber. Ich hab da GsD noch nie Probleme mit gehabt. Ich trage immer Maske, beim Arzt, Apotheke und in den Öffis so ich sie denn nutzen muss, und da lass ich mir auch nix erzählen von wegen wirkungslos (so ein Schmarrn).
Gegen Dummheit sind die Masken tatsächlich wirkungslos ;)
 
Ich glaube ich hätte diesem Honk ordentlich den Marsch gesungen..der tickt wohl nicht ganz sauber. Ich hab da GsD noch nie Probleme mit gehabt. Ich trage immer Maske, beim Arzt, Apotheke und in den Öffis so ich sie denn nutzen muss, und da lass ich mir auch nix erzählen von wegen wirkungslos (so ein Schmarrn).
Da bin ich leider nicht so versiert, wäre ich tatsächlich gern, aber ist mir nicht so gegeben. Und mit den Rückenschmerzen renne ich ja nun auch wieder rum, denn nach einer Überweisung zum Orthopäden zu fragen bin ich dann nicht mehr gekommen. Und das Hausarztmodell bindet mich ja an den Arzt. Ich schreib mal der Krankenkasse wie ich damit umgehen soll.
 
Ich schreib mal der Krankenkasse wie ich damit umgehen soll.
Eine gute Idee die ich dir auch schon schreiben wollte. Aber dann las ich das du den Vertrag bereits gekündigt hattest, von daher...
Du bist Patient und er Arzt und nicht Arbeitnehmer und Chef..du musst dir so einen Ton und Behandlung nicht gefallen lassen.
Meine Mutter war aber auch immer jemand der alles abgenickt hat was ihr die Koryphäe in weiß verklickern wollte. Ich war da immer anders gestrickt, ich bin höflich und respektvoll und erwarte das von ihm/ihr genauso, sonst rappelt es im Karton.
 
Problem ist das der Vertrag erst zum Ende der 12 Monate gekündigt werden kann. Also wäre ich noch bis September an den Arzt gebunden.

Mich ziehen solche Begegnungen echt runter und ich hab da lange dran zu knabbern. Ich überlege ja auch was ich falsch gemacht haben könnte und was man hätte ändern könnte, ich bin ja durchaus Kritikfähig. Aber wenn ich echt absolut alles richtig gemacht habe, hängen mir noch lange solch Situatione nach.
 
Ruf doch einfach in der Praxis an und laß Dir eine Überweisung ausstellen. Das müßte doch möglich sein, immerhin hast Du ja mit ihm über Deine Beschwerden gesprochen.

Und falls es Dir das Wert ist, kannst Du vielleicht, wenn Du Dich wieder besser fühlst, den Arzt nochmal auf dieses Gespäch ansprechen. So eine Aussprache hatte ich erst vor kurzem mit meiner Tierphysiotherapeutin, die einen sehr merkwürdigen Tag hatte. Ich habe sie nach einer Woche darauf angesprochen und jetzt ist wieder alles in Ordnung.
 
Ähm allein die Tatsache, dass er sich darauf beruft Internist zu sein und dich fragt, warum du dann mit Rücken zu ihm in die Praxis kommst, sollte zur Begründung reichen, denn somit kannst du als Patient deinen Verpflichtungen im Hausarztvertrag nicht nachkommen.

Also eine Email an die Krankenkasse schreiben und fragen, wie du mit einem solchen Verhalten des Arztes umgehen sollst. Du würdest gerne weiterhin Teil des Hausarztvertrages sein, siehst aber keine Möglichkeit aus den folgenden Gründen. Danach die Bitte an die KK, wie man das Problem lösen kann und welche anderen Hausärzte in deiner Nähe in dem Programm sind.
 
Das wiederum, sorry, versteh ich nicht. Genau dafür warst du doch dort, oder habe ich was falsch verstanden?
Ich wollte eigentlich das Ganze mit ihm besprechen a la ich habe diese und jene Beschwerden was können wir denn da machen? Orthopäde, Physio etc. Das hatten wir beim letzten Mal (anderes gesundheitliches Problem) auch so getan und das gefiel mir sehr gut und war sehr zielführend.
Diesmal bin ich rein zur Tür, saß noch nicht mal und wurde sofort runtergeputzt und ja da bin ich ganz ehrlich hatte ich als erstes im Kopf ich will nur wieder raus hier . War auch drauf und dran mich ohne jede Behandlung zu verabschieden. Dann fängt auf Grund der Tirade meine Tochter bitterlich neben mit an zu weinen (sie möchte ich Maske, weil sie bunt war sehr) und dann warf er ein "ja warum sind sie denn eigentlich hier" danach kam nur ein da kann er als Internist mir ja nur eine Überweisung zum Orthopäden geben, aber ich solle mal lieber zum Fitness gehen. Neben mit weint es, ich hab keinen Plan warum ich so runter geputzt würde, sagte nur Danke stand auf und ging. Ende der Geschichte. Bei solchen Geschichten entscheide ich mich leider am liebsten für die Flucht als den Angriff.
 
Ähm allein die Tatsache, dass er sich darauf beruft Internist zu sein und dich fragt, warum du dann mit Rücken zu ihm in die Praxis kommst, sollte zur Begründung reichen, denn somit kannst du als Patient deinen Verpflichtungen im Hausarztvertrag nicht nachkommen.

Also eine Email an die Krankenkasse schreiben und fragen, wie du mit einem solchen Verhalten des Arztes umgehen sollst. Du würdest gerne weiterhin Teil des Hausarztvertrages sein, siehst aber keine Möglichkeit aus den folgenden Gründen. Danach die Bitte an die KK, wie man das Problem lösen kann und welche anderen Hausärzte in deiner Nähe in dem Programm sind.
Hab vielen Dank für den Tipp, das werde ich nächste Woche gleich tun.
 
@Kyra ich kann verstehen, dass man in so einer Situation geht und sein Anliegen nicht mehr vorträgt. Habe auch schon ein paar negative Arzterfahrungen.
Und wenn es dann auch noch das Kind trifft, das geht doppelt gar nicht.
 
Ich kann es auch voll verstehen, dass die Situation so war, dass du einfach mit dem weinenden Kind nur noch raus wolltest.
Ich habe auch Unglaubliches, gerade mit Kindern erlebt.
Ruf doch wenigstens erst mal an und lass dir die Überweisung geben. Da ist sicher nicht der Arzt am Telefon und du brauchst eine Behandlung deiner Rückenschmerzen.
 
Diesmal bin ich rein zur Tür, saß noch nicht mal und wurde sofort runtergeputzt und ja da bin ich ganz ehrlich hatte ich als erstes im Kopf ich will nur wieder raus hier .
Das wiederum verstehe ich sehr gut, also diesen Wunsch. Wenn du denn ohne Überweisung zum Orthopäden könntest, wäre das in meinen Augen sogar die einzig richtige Reaktion gewesen, kehrt zu machen und zu gehen. Und nie mehr wiederzukommen. Nur kannst du das ja leider wohl nicht (was würde dann passieren, würde die Kasse ohne die Überweisung den Orthopäden nicht zahlen?) und insofern war es halt suboptimal, dem Wunsch so direkt nachzugeben.
 
@Kyra

Wobei - die Überweisung hätte er dir doch nach deiner Schilderung gegeben… hättest sie nur mitnehmen müssen.

Insofern sehe ich nicht ganz, inwiefern er seinen Verpflichtungen im Hausarztvertrag nicht nachgekommen wäre.

Aber der Rest geht gar nicht…
 
@Kyra

Wobei - die Überweisung hätte er dir doch nach deiner Schilderung gegeben… hättest sie nur mitnehmen müssen.

Insofern sehe ich nicht ganz, inwiefern er seinen Verpflichtungen im Hausarztvertrag nicht nachgekommen wäre.

Aber der Rest geht gar nicht…
Ja da hast du recht. Ist alles irgendwie dumm gelaufen gestern. Er hat noch einen zweiten Standort in Berlin seit ein paar Wochen und wie ich jetzt gesehen habe nun noch eine zweite Ärztin in der hiesigen Praxis. Also werde ich am Montag mal anrufen mein Problem schildern und darum bitten von der Kollegin erstmal behandelt zu werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten