Mein Hund spielt nicht mehr, fordert mich aber dazu auf!

Aus aktuell eigener Erfahrung kann ich sagen, das man davon oft nichts mitbekommt.
Dyra hatte vor 2-3 Jahren eine Phase, wo sie mit mir nicht mehr spielen wollte.
Sobald ich das Spieli angefasst habe hat sie es losgelassen.
Alleine hat sie wie immer drauf rum gekaut.
TA konnte auch nichts an den Zähnen feststellen.

Letzten Monat war sie bei der Zahnreinigung, aber komplett mit Dentalröntgen und natürlich bei einem Tier-Zahnarzt.
Selbst in Narkose war von außen nichts zu sehen, aber die Röntgenbilder waren erschreckend und die TÄin war geschockt.
Bei zwei Zähnen waren die Wurzeln komplett zerfressen und alles war vereitert.
Außerdem hatte sie eine Fistel an einer Zahnwurzel.
Sie hatte absolut nichts an Schmerzen angezeigt, nur ihr Spielverhalten hatte sich verändert.
Wow.. das ist ja unglaublich.. ich hoffe deinem Liebling geht es wieder gut und alles ist beim Alten? Ich werde es auf jeden Fall beobachten. Sollte es über eine längere Zeit, trotz kleinschrittiger Vorgehensweise so bleiben, gehe ich nochmal zum Arzt und berichte von Deinem Fall. Danke auf jeden Fall, für deinen Beitrag!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Enila ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wow.. das ist ja unglaublich.. ich hoffe deinem Liebling geht es wieder gut und alles ist beim Alten? Ich werde es auf jeden Fall beobachten. Sollte es über eine längere Zeit, trotz kleinschrittiger Vorgehensweise so bleiben, gehe ich nochmal zum Arzt und berichte von Deinem Fall. Danke auf jeden Fall, für deinen Beitrag!
Ja danke.
Sie hat es super überstanden und war am nächsten Tag schon wieder topfit.

Genau, man soll ja nicht vom schlimmsten ausgehen, vor allem wenn sie so sensibel ist.
Aber so kannst du es im Hinterkopf behalten.

Alles Gute für euch und das sie nur eine Korrektur falsch verknüpft hat.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Hast du es Mal mit einem anderen Spielzeug probiert?
Meiner hat auch ein Talent für Fehlverknüpfungen.
 
Ja danke.
Sie hat es super überstanden und war am nächsten Tag schon wieder topfit.

Genau, man soll ja nicht vom schlimmsten ausgehen, vor allem wenn sie so sensibel ist.
Aber so kannst du es im Hinterkopf behalten.

Alles Gute für euch und das sie nur eine Korrektur falsch verknüpft hat.
Das ist schön zu hören :)

Lieben Dank!
 
Aus aktuell eigener Erfahrung kann ich sagen, das man davon oft nichts mitbekommt.
Dyra hatte vor 2-3 Jahren eine Phase, wo sie mit mir nicht mehr spielen wollte.
Sobald ich das Spieli angefasst habe hat sie es losgelassen.
Alleine hat sie wie immer drauf rum gekaut.
TA konnte auch nichts an den Zähnen feststellen.

Letzten Monat war sie bei der Zahnreinigung, aber komplett mit Dentalröntgen und natürlich bei einem Tier-Zahnarzt.
Selbst in Narkose war von außen nichts zu sehen, aber die Röntgenbilder waren erschreckend und die TÄin war geschockt.
Bei zwei Zähnen waren die Wurzeln komplett zerfressen und alles war vereitert.
Außerdem hatte sie eine Fistel an einer Zahnwurzel.
Sie hatte absolut nichts an Schmerzen angezeigt, nur ihr Spielverhalten hatte sich verändert.
Du hast Recht, beim normalen Durchchecken bemerkt man sowas nicht. Das Röntgen gibt Auskunft. Ist ja beim Menschen nicht anders.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Moin,
nicht ausser Acht lassen das die Fellteppiche ihr Spielzeug auch mal nur zu uns bringen und uns Anvertrauen, sie geben ihr "wichtigstes" in unsere Hände und zeigen damit das sie uns Vertrauen. Wegwerfen kann u.U. eine üble (ungewollte) Abweisung für sie bedeuten, und die nehmen sie sich zu Herzen. Wenn sie es immer wieder bringt nimm' es auf, halte es fest und schau' mal was sie dann macht...
 
Ich käme erst mal gar nicht auf die Idee, dass spielen mit meinem Hund vor allem über Spielzeig läuft. In einem Fall wie diesem würde ich erst mal darauf verzichten, mich interessant machen und wirklich dem Hund ganz ohne Hilfsmittel spielen.
Wenn das wieder gut klappt, kommt auch mal das Lielimgsspielzeug zum Einsatz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund spielt nicht mehr, fordert mich aber dazu auf!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Unacceptable behavior. Sowohl von der menschlichen Seite und von der Seite des Gesetzes.
Antworten
2
Aufrufe
706
MadMom2.0
MadMom2.0
Cheddli
Nichts ist schlimmer als spielende Russell! ;) Egal ob 3 Monate oder 5 Jahre. Ruhiger werden die erst so mit 7 - 8 Jahren und mancher noch nicht mal dann. Bei Welpen/Junghunden sieht es oft aus als würden sie den Anderen ermorden wollen. Und das Getöse und Geschrei dazu! :rolleyes: Alles...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
B
Man müßte es halt zumindest im Video sehen. Unter Beachtung der Rasse würde ich nach der Beschreibung schon an einem bestimmten Punkt eingreifen. Einen reinrassigen Dogo Canario hatte ich noch nicht, jedoch 2 Perro de Presa Canario- Mischlinge. (Die Rassen sind identisch oder ähnlich?) Meine...
Antworten
5
Aufrufe
5K
matty
Musclesheela
Das weiss ich das Staffs sehr lieb sind.
Antworten
1
Aufrufe
633
M
kerstin+hogan
Strassenhund, hat eben gemacht, was er all die Jahre gemacht hat. Mit dem ungebundenen Streunerleben wird's nun wohl vorbei sein. Hoffen wir, daß er sich damit abfinden kann.
Antworten
2
Aufrufe
644
HSH2
Zurück
Oben Unten