Nachts öfter raus

Reis und Kartoffeln, auch zerstampft und ganz weich gekocht, treiben hier immer. Würde ich nur am Morgen dazu füttern.
Reis und Kartoffeln ohne Salz treiben, mit dürfte das nicht der Fall sein.
Bei Robin passierte dann nichts, aber da beide so unterschiedlich sind muss
ich testen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Ich bewundere übrigens Eure Energie. Wenn ich auf Dauer nachts ein bis zweimal rausmüsste, würde ich auf dem Zahnfleisch laufen.
Da ist nichts zu bewundern nein.gif das hat nicht nur die Wirkung dass man auf dem Zahnfleisch läuft.
Vergesslichkeit, öfter mal verpeilt und der Spruch "es geht unter die Haut" kann man
auch mal wörtlich nehmen.
Andererseits, als die zwei anderen im Alter krank wurden sind wir auch nachts viel herum gelaufen.
Wer seinen Hund liebt ...., was macht da nicht alles für die Bande :respekt:
 
Ja, ich habe auch schon kranke/ alte Hunde nachts gepflegt und weiss, dass das kräftezehrend ist. Das war aberzeitlich überschaubar. Dein Hund ist ja noch jung und wahrscheinlich gesund. Die Vorstellung, dass es die nächsten Jahre so weitergehen könnte, würde mir ein bisschenden Boden unter den Füssen wegziehen.
 
Im Grund genommen fing es mit Bommel an, als er mit
11 einhalb wieder mit den Nieren begann, als er gegangen war
legte Tigger los. Weil ich es im leeren Heim nicht
mehr aushielt zog Robin ein. Also weiter im Takt, Robin brauchte
Zeit bis er stubenrein war. Als Robin endlich sauber war kam Maik.
Man kann sagen, vom Zahnfleisch ist nicht mehr nenneswert was zu erkennen.
Oder wie mein Bruder so schön sagte : "Selbst gewähltes Los!"
Maik ist die Ausnahme, sie sind ja nicht alle so.
Und ich arbeite ja auch daran, dass es wieder normal läuft.,
Maik ist speziell, ein Überraschungspaket durch und durch,
allein dass sich die zwei Bullis so gut verstehen und unser restliches
Zusammenleben sehr harmonisch läuft, ist unbezahlbar.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich schieß mal ins blaue und habe keine Ahnung ob das überhaupt geht, aber kann man Hunde nicht vielleicht an ein (Katzen) Klo drinnen gewöhnen? Was man dann Abends hinstellt und morgens weider wegräumt. Etwas was eben im Notfall vom Hund benutzt werden kann. Dann muss man sich auch nachts keinen Kopf mehr machen,da der Hund ja nicht unbedingt einhalten muss wenn es dringend ist. Mich würden solch unterbrochene Nächte extrem belasten so das ich über sowas tatsächlich nachdenken würde.
 
Halb vier stand Maik auf der Matte :sign_sorry:
Mal sehen wie es kommende Nacht läuft.
Bei der ersten Fütterung schlief er durch, da gab es alles roh.
Nur war das für seinen Magen nicht so optimal, weil er sich
draussen auf alles an Grünzeug stürzte.
Für gleich habe ich Maik Fenchel (roh, aber fein geschnitten),
Karotte (gekocht und püriert) Putenfleisch (roh, klein geschnitten)
ein paar Nudeln, etwas Apfel (roh) Birne(roh), etwas Heilerde dazu und ein Stückchen Banane.
Als "Nachtisch" die Zahnputzflocken mit körnigem Frischkäse.

@Kyra,
es hatte bei Maik gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis er verinnerlicht hatte,
dass er nur draussen W/K absetzt. Erst dachte ich es läge daran, dass er erst mit 3 Monaten bei uns einzog, das kann sein aber dann zeigte sich er ist autistisch. Einige Dinge dauern länger bis er versteht. Wenn ich jetzt versuche ihn auf eine Art Katzenklo
zu schicken, wird das zu eckig für seinen runden Kopf.
Man muss auch bedenken, er ist kein Teacup Hündchen, das Katzenklo müsste schon
eine xxxl Ausführung sein.
Ich hoffe wirklich die Futterumstellung bringt seinen Darm und Blase in einen für ihn und uns adäquaten Zeitrhythmus.
Letzte Nacht nur eine Std. zu früh, das war schon mal nicht schlecht.
Vllt. schläft er ja die kommende Nacht bis zum Weckerklingeln ?!
Wenn dem so ist, bekommt er die nächste Zeit genau das was es heute zu futtern gibt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Maik kam in der Nacht um viertel vor 2, er brachte nur Wasser weg und
schon war er wieder im Reich der Träume.

@Paulemaus,
ich hatte früher bei Bommel schon den starken Verdacht, dass er autistische Züge aufweist.
Als Maik heran wuchs hatte ich mehr als ein Déjà-vu.
Er macht Dinge, die definitiv nicht mit Bulli Sturkopf zu erklären sind.
Maik brauchte mehr als ein Jahr bis er sauber war, bei allen Regeln die bei den anderen Bullis schnell funktionierten, stand Maik eher so da :verwirrt:
Es braucht bei einigen Sachen sehr, sehr viel Geduld bis sie bei ihm im Kopf ankommen
und dann muss man erfindungsreich sein, wie man ihm das was man von ihm möchte
auf die für ihn blausibelste Art und Weise heran bringt.
Was nicht heißt, dass er dumm ist ! Nein, das auf keinen Fall !
Er findet in erstaunlich kurzer Zeit den Schwachpunkt von jedem heraus um ihn dann zu ärgern, das kann er mega gut.
Aber Maik braucht Routine, wenn man davon abweicht ist er von der Rolle.
Meine Freundin erzählte mir sie haben auf einem Spaziergang Bulli Besitzer getroffen und
sie kamen ins Reden. Sie äußerte meinen Verdacht mit Autismus beim Bulli, was sie nicht wusste die Familie hat ein autistisches Kind und sie waren ebenfalls der Meinung, beim Bulli könnte man das nicht von der Hand weisen.
Maik ist im vergangenen Oktober drei Jahre alt geworden, ich spiele zwischendrin mit ihm,
er darf sich sein Spielzeug aussuchen und los gehts.
Bei einem dieser Spiele hat er im Dezember während des Spielens auf´s Couch gepieselt!
Er ist drei ! Maik war sich dabei keiner Schuld bewusst ! Wie ein kleines Kind das beim Spielen die Welt um sich herum vergisst, aber selbst einem Kleinkind wär die Idee gekommen zur Toillette zu gehen. Maik kam nicht auf die Idee raus zu wollen!
Er stand da, komplett erstaunt darüber warum ich mich aufrege.
Man muss ihn erlebt haben, dann braucht es keine Erklärung mehr.
Maik versteht z.B. absolut nicht, wenn ein anderer Hund knurrt, er würde wenn man ihn
läßt ganz unbedarft hin. Das ist nicht normal. Oder ?! Leider ist Robin da ebenso gestrickt.
Beide mit dem Waffeleisen gepudert :rolleyes:
Normal ist ganz anders.
Wo die Ursache zu finden ist ? Gute Frage ! Keine Ahnung.
Theoretisch in der Zucht, da es immer häufiger zu finden ist.
 
Ich habe mal nach autistischen Hunden gegoogelt und fand gar nicht so eindeutig, dass es Autismus bei Hunden überhaupt gibt. Es werden aber bestimmte Untersuchungen vorgeschlagen, wenn ein Hund sich "autistisch" verhält, um andere Ursachen auszuschliessen. Habt Ihr die gemacht?
 
Ich hab auch mal dazu gegoogelt und einige "Symptome" weisen bei Maik zumindest darauf hin...interessanterweise auch Schlafstörungen.

.
 
Es könnte sich aber auch um Deprivationssymptome handeln. Oder ein frühes Trauma. Deswegen meine Nachfrage, wie Autismussymptome diagnostiziert werden
 
Ich halte das für herbeigedachtes Ursachentopfschlagen.
Sei schlau, stell Dich dumm. ;) Und je mehr man sich vergackeiern lässt, desto stumpfer werden sie.
Ich bin nicht allwissend und manchmal ist man sicher auch schon mal
betriebsblind, nur vergackeiern über drei Jahre ?
Nur eine Frage, wie interpretierst du diesen Blick ?
IMG_7252v.jpg

Ich habe mal nach autistischen Hunden gegoogelt und fand gar nicht so eindeutig, dass es Autismus bei Hunden überhaupt gibt. Es werden aber bestimmte Untersuchungen vorgeschlagen, wenn ein Hund sich "autistisch" verhält, um andere Ursachen auszuschliessen. Habt Ihr die gemacht?
Mit Meizu hatte ich mich darüber unterhalten, sie erzählte etwas von einem Artikel im Netz über autistische Bullterrier. Den Artikel finde ich leider nicht mehr.
 
Das hab ich dazu gefunden...


Was Dodman dazu schreibt finde ich hochinteressant (im 1.Link)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nachts öfter raus“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
:applaus:Die fleißige Maus hat es heute sogar in die ZDF-Nachrichten geschafft und wird berühmt.
Antworten
7
Aufrufe
362
Muckensturm
M
Kassandra-678
Ich möchte mal wieder ein Update geben. Wie erwähnt, hat er sich an dem ersten Abend und in der ersten Nacht nach den Spritzen noch gekratzt und geschleckt. Alle darauf folgenden Abende und Nächte sind ohne Störungen, ganz ruhig verlaufen. Die Wunden verheilen inzwischen auch. Dem entsprechend...
Antworten
48
Aufrufe
3K
Kassandra-678
Kassandra-678
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
einbiest
Laut DHL wird mein Paket seit 7.12. zugestellt, davon ist noch nix zu sehen, also denk dir nix dabei.
Antworten
53
Aufrufe
4K
V
Melanie F
Jas Pfötchen ist wieder heile :) kann wieder ordentlich scharren :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten