Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Ja, kann ja sein.

Aber wenn man dann kein Essen kriegt, ist es halt trotzdem blöd?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde es völlig okay, wenn man sich in einem fast(!)food Restaurant beschwert, dass man über eine Stunde auf seine Pommes wartet.
Und ich finde es eine interessante Reaktion, @kitty-kyf ausreden zu wollen, genau das zu tun, anstatt z. B. einen Gutschein auszustellen o.ä..
Guter Kundenservice bzw. gutes Beschwerdemanagement sieht jedenfalls anders aus.
 
Wenn ich es mir Recht überlege, ist das eigentlich ein Grund, nochmal bei dieser Hotline anzurufen... :eg:
Hotline...
Vergiss es.
Da sitzen irgendwo Leute, meist noch nichtmal von der Firma bei der du dich beschweren willst, die zwar deinen Anruf entgegen nehmen, deine Beschwerde anhören, aber garantiert nix weiterleiten.
Auflegen und vergessen ist in den meisten Hotlines die Devise.
Ein paar unserer Freunde haben das ein paar Jahre gemacht, die könnten Bestseller darüber schreiben.
Deren Empfehlung, wenn Beschwerde, dann Mail mit Lesebestätigung.
Dann ist die Chance etwas besser, das da wenigstens mal einer rein guckt.
Am besten immer noch Beschwerde sofort beim Restaurantleiter oder Geschäftsführer.
 
Naja, die Betreiberin wurde ja offenbar infolge eines solchen Anrufs informiert.

Sonst hätte sie sich ja kaum bei @kitty-kyf melden können.

Sie hat nur dann darum gebeten, nie wieder dort anzurufen.

Warum gibt mir das das Gefühl, sie hätte auf eine direkte Beschwerde bei ihr ähnlich „souverän“ reagiert? :gruebel:
 
Ja. War tatsächlich ne Mail und wie es aussieht wurde das ja auch sehr ernst genommen.
Also so ganz ohne Druck hätte die Dame sich sicher nicht gemeldet.
Und ich muss sagen an dem Tag war ich auch relativ genvert.
Ich war bei einer Silvesterfeier und konnte noch nicht frühstücken, hatte die Kinder bei meinen Eltern abholt und war erst spät mit denen zurück. Und hatte also noch nichts gegessen.
Und weiß das natürlich mit dem Personalmangel. Aber es hat mich auch eben geärgert, dass keiner da war der den Hut auf hatte und mal gesagt hat: so für alle wartenden gibt es jetzt ein Eis. Oder hey. Das dauert jetzt so lange, wenn sie ihre Bestellung stornieren wollen dann geht jetzt diese Kollegin an die Kasse und zahlt das zurück.
Aber man bestellt ja an diesen Bildschirmen und dann hat man seinen Zettel. Hat mit ec gezahlt und kann das auch nicht rückgängig machen. Und diejenigen die bar zahlen wollten haben doppelt so lange gewartet, weil erstmal an der kasse und dann nochmal bis ihr essen fertig war.
Also man konnte entweder warten oder auf sein Geld verzichten.
Was auch tatsächlich einige gemacht haben, deren fertige Bestellung dann auf dem abholtresen gammelte.
Also das mit dem Personalmangel kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber dann muss einfach auch jemand da sein der mal was entscheiden kann.
Und da hatte ich schon das Gefühl, dass man das Feiertagsgeschäft gern mitnehmen wollte, aber eben auf Kosten der Leute die man überzeugen konnte an dem Tag zu arbeiten.
Es ist nicht vergleichbar, aber ich erinnere mich noch als ich als Teen bei REWE gearbeitet habe. Da war der Chef der letzte der an Heiligabend die Tür abgeschlossen hat, weil eben das Weihnachtsgeschäft wichtig war und er im Notfall wenn jemand nicht gekommen wäre selbst eingesprungen wäre.

Und jetzt wo ihr es sagt, ich hab das nicht erwartet, aber so ein kleines goody als Entschuldigung wäre echt ne Geste gewesen.
 
Das mag jetzt etwas fies klingen, aber ich würde halt bei McDonalds auch nichts essen.
Ich war da das letzte Mal vor 15 Jahren. Ich finde das Konzept nicht gut, weder bezogen auf das Essen, noch auf das Verhalten Mitarbeitern gegenüber.
Ich würde mich da auch nicht beschweren. Ist halt ein "so ein Laden". Und sorry, wenn ich jetzt damit jemanden auf die Füße trete.
 
Und sorry, wenn ich jetzt damit jemanden auf die Füße trete.
Warum? Ich find das völlig okay wenn jemand sagt das geht er nicht hin.
Ich muss zugeben ab und an schmeckt mir das Zeug da auch. Auch wenn ich viele Menschen kenne die sagen, dass es ihnen da überhaupt nicht schmeckt.
Ich glaube niemand geht da hin, weil das Essen ja so gesund und oder die Firmenpoltik so fantastisch ist.
Aber für die Kinder ist es eben ein Highlight. Und hey. Was soll's... meine Kinder haben kein Gewichtsproblem, die ernähren sich auch sonst nicht nur von Nudeln mit Ketchup also denke ich kann man das auch immer mal machen.
 
Und nee - wenn man mit Kundenfreundlichkeit wirbt, muss man sich auch daran messen lassen.

Bzw., wenn man Franchisenehmer bei einem Unternehmen wird, das damit wirbt, muss man sich nicht wundern, wenn Kunden und Franchisegeber das dann tatsächlich auch erwarten.

Es wirkt zumindest so, als sei die Inhaberin nicht nur mit dem Führen des Lokals überfordert.

Und nein, bin generell kein regelmäßiger Fastfood-Ketten-Gast.
 
Keine Ahnung. McDonalds steht für mich eben nicht für Qualität. Man zahlt da auch nicht für Qualität. Das ist Massengeschäft.
Also erwarte ich da erstmal nicht viel und auch nicht, dass alles immer reibungslos läuft.
Wie gesagt, ich esse da nicht, vor allem kein Fleisch.
Ich käme jetzt nicht auf die Idee mich wegen eines einmaligen Vorfalls, der ja jetzt auch nicht besonders schlimm war (es war eine lange Wartezeit und keine Glassplitter im Essen), zu beschweren und sogar zu erwarten, dass man da jetzt einen Gutschein oder so für bekommt.
Ich bin generell kein Freund davon, sich wegen einmaliger Vorfälle zu beschweren, oder schlechte Bewertungen abzugeben.
 
Man zahlt da auch nicht für Qualität

Nein, aber für Schnelligkeit.

Und ja, die sind normalerweise so gut organisiert, dass ich schon erwarten würde, dass es leidlich reibungslos läuft.

Und man sitzt da ja nicht gemütlich und wartet, sondern steht, bis man sein Essen hat. Das die Hälfte der Kunden sich mitnimmt.

Eine Stunde im Fastfood-Bereich und die Weigerung, das vorgestreckte Geld wieder rauszugeben, wenn der Gast keine Zeit mehr haben sollte, finde ich nicht in Ordnung.
 
Unabhängig davon, um was für einen Laden es sich handelt, finde ich es daneben, mit Beschwerden von Kunden so umzugehen.

Nicht um das eigentliche Problem wird sich gekümmert sondern nur darum, dass die Probleme nicht mehr beim Franchise-Geber ankommen.
 
Nein, aber für Schnelligkeit.

Und ja, die sind normalerweise so gut organisiert, dass ich schon erwarten würde, dass es leidlich reibungslos läuft.

Und man sitzt da ja nicht gemütlich und wartet, sondern steht, bis man sein Essen hat. Das die Hälfte der Kunden sich mitnimmt.

Eine Stunde im Fastfood-Bereich und die Weigerung, das vorgestreckte Geld wieder rauszugeben, wenn der Gast keine Zeit mehr haben sollte, finde ich nicht in Ordnung.

Wenn die "normalerweise" gut organisiert sind, darf es also keine Ausnahmesituation geben?

Als ich das letzte Mal dort war, gab es auch noch Stühle und so und wenn ich eine Stunde warten müsste, würde ich mich auch setzen.
Kitty hat auch nicht geschrieben, dass sie eine Stunde lang stand.

Wo liest du was davon, dass man sich geweigert hat, das Geld zurückzubezahlen?
Kitty schrieb, dass es das totale Chaos war und sie sich gewünscht hätte, dass jemand z.B. Eis verteilt, oder anbietet, das Geld rauszugeben.
Von einer Weigerung steht da nichts.

Und ich schrieb ja nur wie ich das halte.
Ich würde da nicht essen und ich würde mich bei sowas nicht beschweren.
Ich hatte neulich einen Termin und musste dort warten (1 Stunde, statt 5 Minuten), dann sollte ich wiederkommen, man vergaß mich aber anzurufen und den Termin zu verlegen, weil es immer noch nicht funktionierte. Ich war also 2 Mal umsonst da und habe einmal 1 Stunde umsonst gewartet.
Ich habe aber keine negative Bewertung geschrieben. Klar, hat es mich in dem Moment genervt, aber nicht so, dass ich da noch hätte nachtreten müssen. Die haben das ja nicht absichtlich gemacht.
Es lebt sich angenehmer so. Aber kann ja jeder so handhaben wie er will :)
 
Ja, das noch oben drauf.

Als läge der Fehler beim Kunden, der sich beschwert hat (weil er möglicherweise ohne Essen weggehen musste, aber schon bezahlt hat). Und nicht beim Geschäft.

Und in dieselbe Kerbe geht dann "Selbst Schuld, wenn man da essen geht!"

Man kann über McDonald's denken, was man will, und auch meinetwegen sagen, was man will. Aber die haben an sich bei aller fragwürdigen Qualität, einen hochprofessionellen Anspruch zumindest an den Service ihrer Fillialen. Und daran müssen sie sich messen lassen.

Ich würde mich vermutlich bei einem Mal schlechter Service oder Chaos normalerweise nicht beschweren, und eine negative Bewertung im Internet habe ich überhaupt noch nicht gemacht. Wenn ich was schreibe, dann positiv. Wenn ich nichts Positives schreiben kann, bewerte ich nicht.

Aber wenn ich an dem Tag selbst viel Geld dagelassen hätte und kein Essen bekommen hätte, und mitgekriegt hätte, dass das vielen anderen Leuten passiert ist, hätte ich mich vermutlich schon darum an die Zentrale gewendet, um mein Geld zurückzukriegen. Und ich finde nicht, dass ich damit dann übermäßig spießig reagiert hätte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
9K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten