Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

Wir haben schon die Rückmeldung vom Finanzamt, einschließlich neuer
Berechnung. War nicht anders zu erwarten wir müssen wie alle mehr zahlen,
aber in erträglichem Rahmen. Ich hatte bei den leeren Kassen .....
das wundert mich jetzt auch. Ich habe auch Nachricht bekommen, aber da steht nicht drin, wieviel künftig zu zahlen ist.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das wundert mich jetzt auch. Ich habe auch Nachricht bekommen, aber da steht nicht drin, wieviel künftig zu zahlen ist.
Es ging mir wie dir, aber man kann es selbst ausrechnen.
Ich konnte den zu zahlenden Betrag nicht finden, also musste mein Telefonjoker wieder
dran glauben.
Sie hat mir gesagt wo, welche Zahlen durch was geteilt/multipliziert werden.
Wenn du möchtest ruf ich sie an und frage noch mal.
 
Es ging mir wie dir, aber man kann es selbst ausrechnen.
Ich konnte den zu zahlenden Betrag nicht finden, also musste mein Telefonjoker wieder
dran glauben.
Sie hat mir gesagt wo, welche Zahlen durch was geteilt/multipliziert werden.
Wenn du möchtest ruf ich sie an und frage noch mal.
oh, das wäre ja klasse. Aber nur, wenn es nicht zu viel Mühe macht.
 
Im neuen Schreiben steht der nun festgesetzte neue (!) Wert für dein Haus/Grundstück.
Also den Steuermessbetrag mal Hebesatz (der steht im alten Bescheid! evtl. in %) der Gemeinde geteilt durch 100.
Wenn bis 2025 der Hebesatz nicht geändert wird, was den Gemeinden von oben
in Eigenregie ohne wenn und aber erlaubt wurde, ändert er sich nur um das was man
mit der oben stehenden Formel errechnen kann.
Ende 2024 gäbe es dann schon den Bescheid mit der neuen Forderung.
 
Eine Wohnung ist in Erbengemeinschaft und das Erbe ist noch nicht geteilt. Es weiß also noch niemand, welcher Erbe die Wohnung bekommt. Und einer der Erben ist ein minderjähriges Kind. Ganz lustig, ganz lustig.
Uh das klingt wie ein Fall aus meinem Studium. Denn wenn ihr die Erbengemeinschaft auflösen wollt, dann braucht ihr eine familiengerichtliche Genehmigung. Spannend.
 
Im neuen Schreiben steht der nun festgesetzte neue (!) Wert für dein Haus/Grundstück.
Also den Steuermessbetrag mal Hebesatz (der steht im alten Bescheid! evtl. in %) der Gemeinde geteilt durch 100.
Wenn bis 2025 der Hebesatz nicht geändert wird, was den Gemeinden von oben
in Eigenregie ohne wenn und aber erlaubt wurde, ändert er sich nur um das was man
mit der oben stehenden Formel errechnen kann.
Ende 2024 gäbe es dann schon den Bescheid mit der neuen Forderung.
Das sind Dinge bei denen ich mich frage: komplizierter ging das jetzt nicht, oder?
 
Im neuen Schreiben steht der nun festgesetzte neue (!) Wert für dein Haus/Grundstück.
Also den Steuermessbetrag mal Hebesatz (der steht im alten Bescheid! evtl. in %) der Gemeinde geteilt durch 100.
Wenn bis 2025 der Hebesatz nicht geändert wird, was den Gemeinden von oben
in Eigenregie ohne wenn und aber erlaubt wurde, ändert er sich nur um das was man
mit der oben stehenden Formel errechnen kann.
Ende 2024 gäbe es dann schon den Bescheid mit der neuen Forderung.
Vielen Dank! Da rechne ich nach. Das ist auf jeden Fall ein super Anhaltspunkt um zu sehen, ob man nix Utopisches eingegeben hat.
 
Als hier vor Jahren die Landes-Gartenschau nicht die erwarteten Einnahmen brachte (Dauerregen und so) wurde umgehend die Grundsteuer verdoppelt. Selbstverständlich nicht wegen der Landes-Gartenschau. Nachtigall... Wenn Geld benötigt wird werden Städte und Gemeinden gerne kreativ.
 
Im diesjährigen Steuerbescheid gab es schon eine Erhöhung. Nur minimal bislang, aber die werden den Hebesatz ordentlich anheben angesichts leerer Kassen..da lassen die sich doch so eine Gelegenheit nicht entgehen.
Ich werde nie verstehen wieso es Deutschland Menschen so schwer macht Eigentum zu erwerben.
 
Aber die Mieter trifft es genauso, die Grundsteuer wird ja normalerweise umgelegt. Es trifft also jeden, der wohnt.
Ja das stimmt, aber doch nicht in dem Maße wie es einen Käufer trifft. Es ist ja nicht nur die Grundsteuer, klar die kann man umlegen wenn (!) man vermietet, aber überall hält der Staat die Hände auf wenn man kauft, das ist schon wahnwitzig.
 
Wem sagst Du das @DobiFraulein Bei mir ist's auch schlimm gerade.
Immerhin habe ich seit Dezember eingeführt mindestens einmal die Woche mit dem normalen Rad zu fahren. Außerdem hat eine Kollegin mich letztes Jahr gefragt, ob ich mit ihr schwimmen gehen würde. Habe mir jetzt einen neuen Badeanzug gekauft und morgen geht es los.
Aber ich finde es auch super schwer alles gerade und ich bewege mich eigentlich echt gerne und mache auch gerne richtig Sport. Momentan alles essig.
Wie sieht es denn bei Dir mit Hundeplänen aus? Hast Du welche?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
858
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
696
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten