Welpe frisst nicht

Weil barfen, also wenn ich das Futter selbst zusammenstelle, im Ergebnis ja recht unterschiedlich ausfällt, leuchtet mir die Verweigerungen weil immer das Selbe, nicht so recht ein.
Gebarft wird ja erst seit kurzem. Vorher gab es TroFu, Nassfutter und alles wurde nur ein paar Tage (?) mit Appetit und Elan gefressen und dann nicht mehr. Mangelerscheinungen als Grund für Mäkelei halte ich für sehr unwahrscheinlich. Allerdings würde ich wie ich schon eingangs sagte, mit dem Hund mal zum TA um wirklich etwas gesundheitliches auszuschliessen (man steckt schliesslich nicht drin).
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne das halt vom Kind, wo nach Jahren raus kam, dass es keine Mäkelei war, sonder letztlich eine ernsthafte Erkrankung dahiner steckte.
 
Mal beim TA....
(Wir waren immer, nicht nur mal beim Arzt.)
Man muss schon zielgerichtet suchen, was oft schwer ist. Hier würde ich halt genau danach schauen lassen.
 
Vllt kann ich es nicht richtig rüber bringen. Deshalb noch einen letzten Satz dazu.
Mich macht halt stutzig, dass es selbst beim abwechslungsreichen Barfen nach so kurzer Zeit schon wieder auftritt.
 
Würde es davon abhängig machen, wie der Hund sonst drauf ist. Wenn er fit, agil und fröhlich ist, würde ich vermutlich das Futter reduzieren. Und vorallem nicht daneben sitzen und säuseln.
Aber ist der Hund MAL fit und mal schlapp, oder hat Durchfall, zieht seinen Rücken hoch, usw dann-> Tierarzt, dringend.
 
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig.
Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe frisst nicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Abgesehen von Wespen- oder Hornissenstichen, ist es nicht „schlimm“ wenn er was fängt und frisst. Allerdings sind Regenwürmer und andere Wildtiere Wurmwirte und bei Hunden die sehr viel Kontakt zu Wildtierkot usw haben, sollte man häufiger mal auf Wurmbefall testen und ggf entwurmen. Er...
Antworten
1
Aufrufe
598
Crabat
Crabat
Parsonfan
Wirst noch viel Spaß mit ihm haben :sarkasmus:
Antworten
7
Aufrufe
874
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Wiwwelle
Naja, heute Frühstück ca 150 g Trockenfutter und das wars..ich koch grad Hühnchen
Antworten
79
Aufrufe
4K
Wiwwelle
Wiwwelle
S
Booba: Ich habe mir deine Rückschlüsse mal zu Herzen genommen und geguckt, wie das funktioniert. Ich fülle nun 3mal am Tag das Futter auf (meistens ist es leer). Subjektiv würde ich sagen, dass unser Dobermann mehr frisst, aber beide sind nicht übergewichtig und völlig ok. Das scheint...
Antworten
28
Aufrufe
2K
Störfaktor
S
Podifan
Jo, hier in der Region "tobt sich momentan einer aus"... :( :mad: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
583
Crabat
Zurück
Oben Unten