Riesenbaby sucht liebevolles Zuhause (Boxer-Cane Corso)

Josi23.12

Für meinen 4 jährigen, kastrierten Rüden

suche ich ein liebevolles, aber auch konsequentes Zuhause.

Er ist im Juni 2022 nach Deutschland gekommen, vorher lebte er im Heim in Ungarn. Er musste dort keine Qualen o.ä. erleiden, dennoch ist er nicht mit allen anderen Hunden kompatibel, weshalb er dort in \"Einzelhaft\" war.
Er ist keinesfalls bösartig, bei mir lebt er mit einer Hündin zusammen! Er dominiert sie, was auch klar ist, da er ein Rüde ist und sie extrem unterwürfig.
Er entwickelt sich wirklich prächtig, hat auch Spaß am lernen, braucht aber sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit.
Ich gebe ihn schweren Herzens weg, da mir immer wieder auffällt, dass er in Einzelhaltung gehört. Ich kann ihm leider nicht so viel Aufmerksamkeit und auch Konsequenz bieten, wie er abverlangt, da ich nun mal zwei Hunde habe und auch vollzeit berufstätig bin.
Er ist stubenrein (hat er unglaublich schnell gelernt) und kann auch \"einige Stunden\" alleine bleiben. Sein zukünftiges Zuhause sollte allerdings abgesichert werden, denn er ist ein kluges Köpfchen und bekommt Türen in alle Richtungen auf. Und Nein, er macht die nicht kaputt, er versteht wie man eine Klinke bedient ;)
An meinen Türen befinden sich Kindersicherungen. Wenn er also merkt, dass die Tür nicht auf geht, bzw die Klinke nicht runter geht, lässt er es auch bleiben.
Falls ein Garten vorhanden ist, sollte er auch hier nicht ohne Aufsicht sein, denn ein Zaun von 120 cm sieht er nicht als Hindernis an.
Es muss definitiv noch an seinem sozialverhalten gearbeitet werden, aber dennoch ist ein von Grund auf ein ehrlicher Hund.
Es steckt auch ein kleiner Wachhund in ihm, er sagt schon Bescheid, wenn jemand ums Haus schleicht. Und ja, das ist bei mir tatsächlich passiert und ich war froh, dass er Bescheid gegeben hat.

ich würde empfehlen, ihn nicht unbedingt mit Kindern alleine zu lassen, die noch nicht in einem Alter sind, um zu verstehen, dass man einem Hund nicht an den Ohren zieht. Ich habe ihn nie in der Nähe von Kindern gehabt, daher kann und werde ich sein Verhalten in diesem Punkt nicht einschätzen.

Ich möchte das nur vorsichtshalber anmerken, da er nun mal aus dem Tierschutz kommt und es sein gutes Recht ist, Bescheid zu geben, wenn ihm etwas nicht passt oder man ihm wehtut.

Er äußert dies mit einem knurren, um Spekulationen vorzubeugen :)

Kurz zu ihm:

ca. 55cm
ca. 35kg
 

Anhänge

  • IMG-20220619-WA0025.jpeg
    IMG-20220619-WA0025.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG-20220612-WA0085.jpg
    IMG-20220612-WA0085.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 60
  • Snapchat-200299204.jpg
    Snapchat-200299204.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 62
  • 20220823_195338.jpg
    20220823_195338.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 61
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Josi23.12 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nimmt der importierende Tierschutzverein ihn nicht zurück, bzw. auf eine Pflegestelle?
Wenn der Verein dich damit alleine lässt, finde ich das wirklich unmöglich.
Vermutest du einen Lustenhundmix in ihm? Dann hätte er 1. nicht importiert werden dürfen und 2. darf er dann je nach Bundesland auch nicht überall hin vermittelt werden.
 
Nimmt der importierende Tierschutzverein ihn nicht zurück, bzw. auf eine Pflegestelle?
Wenn der Verein dich damit alleine lässt, finde ich das wirklich unmöglich.
Vermutest du einen Lustenhundmix in ihm? Dann hätte er 1. nicht importiert werden dürfen und 2. darf er dann je nach Bundesland auch nicht überall hin vermittelt werden.
Ich habe dem Verein Bescheid gegeben, leider sind alle Pflegestellen voll. Aufgrund seiner Rasse (Boxer-Cane Corso) kann er nicht in das Bundesland, in dem der Verein ansässig ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Riesenbaby sucht liebevolles Zuhause (Boxer-Cane Corso)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stine
Antworten
2
Aufrufe
712
Stine
Nieni
Na das ist ja mal eine gute Nachricht :vollok: .... alles Gute auf deinem zukünftigen Lebensweg, Du Riesenbaby ;)
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pommel
S
hallo, baby ist jetzt auch stubenrein, am wochenende wird alles erledigt was für die ausreise erforderlich ist. bitte er braucht dringend ein neues zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! karina
Antworten
5
Aufrufe
850
skyalanya
S
laluna
Aly ist ein 8 monate alter mastino x dogo mix.mit seinen 8 monaten bringt er schon 60 kg auf die waage!er ist bereits kastriert und mit anderen hunden verträglich. aly ist in oberösterreich bei der vroni schussmann 0043 664 566 50 85 hier noch ein bild von aly
Antworten
0
Aufrufe
521
laluna
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
914
toubab
Zurück
Oben Unten