Der mal schnell gefragt Fred...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat jemand zufällig Erfahrungen wie gut Samsung Tags sind? Meine Nachbarin wird realistisch gesehen diesen Winter irgendwo erfrieren, wenn sie mal nicht rechtzeitig gefunden wird. 2x haben wir sie nachts schon eingesammelt. Aber nur durch Zufall. Die Tochter lebt in Genf und ist ziemlich hilflos.... aber ich kann dem Hausarzt, der die Mutter endlich Handlungsunfähig schreiben muss, keine "Beine machen", das muss sie selber.
Den Notrufknopf nimmt sie bei diesen Wanderungen nicht mit, die Handtasche schon. Bis die Tochter einen GPS Tracker hat, hab ich mir überlegt, ob die Samsung Tags auch was taugen? Die hab ich hier, aber selber noch nicht benutzt.
Die könnten wir ihr in die Tasche packen und der ist klein genug, dass sie ihn nicht rauspfriemelt.
 
Die tags die man ( verbotenerweise) in seine koffer packt, wirken sehr gut. Ich weiss nicht ob das samsung ist.
 
Wenn das meine mutter waere, würde sie das ding weg werfen, sie sollte es nicht sehen oder finden können.
 
Wenn das meine mutter waere, würde sie das ding weg werfen, sie sollte es nicht sehen oder finden können.
Sie schaut nicht so genau in ihre Tasche, sie darfs nur nicht wissen. Und darum hab ich der Tochter auch einen mini Tracker gezeigt, den sie bestellen wird der ist so wie n Kaugummipaket und leicht. Bei dem kann man eben n Alarm einstellen, dass mein Handy klingelt, wenn sie vom Haus weggeht nachts. Oder halt mal aktivieren, wenn man sie nicht findet.
 
@pat_blue :love: dass du dich kümmerst, das ist nicht selbstverständlich, das wäre vielleicht auch noch eine Alternative
Uhren zieht sie nicht an, sie hätte eigentlich auch den Notruf vom roten Kreuz, aber den nimmt sie auch nie mit.
Bin nicht mur ich. Tagsüber sind die Jungs, von der Werkstatt neben an, auch behilflich, die wissen auch, wo ihr Schlüssel ist, weil sie sich regelmässig aussperrt. Aber es geht so nicht weiter. Ich hab heut ihrer Tochter auch gesagt, dass sie sich beeilen muss, mit den schriftlichkeiten, da das Risiko wirklich nicht klein ist, dass sie nachts draussen erfriert.
 
Uhren zieht sie nicht an, sie hätte eigentlich auch den Notruf vom roten Kreuz, aber den nimmt sie auch nie mit.
Bin nicht mur ich. Tagsüber sind die Jungs, von der Werkstatt neben an, auch behilflich, die wissen auch, wo ihr Schlüssel ist, weil sie sich regelmässig aussperrt. Aber es geht so nicht weiter. Ich hab heut ihrer Tochter auch gesagt, dass sie sich beeilen muss, mit den schriftlichkeiten, da das Risiko wirklich nicht klein ist, dass sie nachts draussen erfriert.
Toll, dass du sich so kümmerst!
 
Das mit meiner Nachbarin hat sich nun zu ihrem Vorteil ziemlich schnell erledigt.
Donnerstagnacht hat sie um halb 12 den Notrufknopf gedrückt. Sind rüber, sie lag neben dem Bett, ihr ist wohl ziemlich lange gar nicht eingefallen, dass sie den Knopf um hat (gottseidank hatte sie ihn mal um). Da sie Schmerzen hatte, als ich ihr verdrehtes Bein wieder richten wollte, hab ich sie so gelassen und die Ambulanz gerufen. Sie kannte nicht mal mehr unsere Namen.
Die Rettungssanitäter meinten, ja sie nähmen sie mit zum röntgen und dann könne sie wieder nach Hause. Es sei alles voll im KH. Da hab ich dann gestreikt. Hab denen gesagt, dass das nicht geht und das sie vor kurzem nur aus Glück draussen nicht erfrohren ist.
Es ist ihr am Donnerstag nix passiert glücklicherweise. Die Sanis brachten sie dann n KH weiter, die haben auch ganz schnell gemerkt, dass sie dehydriert ist und sie das noch mehr verwirrt. Sie bleibt nun bis Mittwoch im KH und kann dann direkt ins Altersheim.
 
Das mit meiner Nachbarin hat sich nun zu ihrem Vorteil ziemlich schnell erledigt.
Donnerstagnacht hat sie um halb 12 den Notrufknopf gedrückt. Sind rüber, sie lag neben dem Bett, ihr ist wohl ziemlich lange gar nicht eingefallen, dass sie den Knopf um hat (gottseidank hatte sie ihn mal um). Da sie Schmerzen hatte, als ich ihr verdrehtes Bein wieder richten wollte, hab ich sie so gelassen und die Ambulanz gerufen. Sie kannte nicht mal mehr unsere Namen.
Die Rettungssanitäter meinten, ja sie nähmen sie mit zum röntgen und dann könne sie wieder nach Hause. Es sei alles voll im KH. Da hab ich dann gestreikt. Hab denen gesagt, dass das nicht geht und das sie vor kurzem nur aus Glück draussen nicht erfrohren ist.
Es ist ihr am Donnerstag nix passiert glücklicherweise. Die Sanis brachten sie dann n KH weiter, die haben auch ganz schnell gemerkt, dass sie dehydriert ist und sie das noch mehr verwirrt. Sie bleibt nun bis Mittwoch im KH und kann dann direkt ins Altersheim.
Sehr gut.
Und danke, das ihr euch so gekümmert habt... :herzen:
 
Ich schreibe es ja nur ungern, aber ich würde mich nicht zu früh freuen.
Lass die Nachbarin mal wieder ordentlich hydriert sein, dann sagt die ganz schnell nein zum Pflegeheim.
 
Kannte ich auch noch nicht, aber sieht seriös aus. Ich glaube ich schnüffel mich mal dadurch :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten