Brauche dringend Rat

@lektoratte

Ja, das hatte ich gelesen. Find ich auch nicht ungewöhnlich. Aber dann pass ich doppelt auf dass dem niemand quer kommt oder auf dem zur Landung ansetzt und schon gar nicht ist dann der Russell irgendwie der Anstifter. Der war wie immer und hatte vermutlich wenig Bock auf seinem Platz(!) von fliegenden Bullys genervt zu werden.
Null Grund für den Bully sich in dem zu verbeißen (meine Meinung).
Hier ist ja auch ab und an mal der Große auf den alten Kleinen "gefallen", und die Abreibung für so Doofheit war halt verdient.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier gaebe es auch eine runde saures vermute ich, nur verbeissen würde sich keine, und es passiert nicht im haus, sie passen auf wo sie gehen und stehen, um jede ecke lauert hier ein potentieller feind.
 
Naja, aber manchmal ist das eben so…

Zwei geraten aneinander und „ein Wort ergibt das andere“.

Möglicherweise kochte da auch schon länger was und kochte jetzt über.

Ich denke, da treffen sich zwei kontraproduktive rassetypische Verhaltensweisen zusammen.

Der Bully beißt und hält - und der Russel gibt nicht klein bei. Egal was kommt.

Kann mir schon vorstellen, dass das genau aus diesem Grund auch eskaliert.
 
Er hat aber im ersten Beitrag schon geschrieben, dass der Kleine eigen sei, und dass es deshalb immer mal wieder Unstimmigkeiten gab.
Und er hat jetzt geschrieben, dass der Bully auf dem Kleinen landete, der daraufhin "die Prügelei angefangen" hat. Und der Bully somit "nicht grundlos zugebissen" habe.
Das findet @MissNoah nicht okay, und nicht nur sie. Und das hat erst mal nichts damit zu tun, wie "eigen" der Jackie sonst so ist.
Denn das gibt dem Kleinen die Schuld an der Beißerei.
Mit anderen Worten: wenn der Bully auf den Jacky springt, hat dieser sich nicht zu wehren.
Wehrt er sich doch, darf sich der Bully dagegen natürlich wehren, denn er hat ja nicht angefangen.
Nur: in den Augen des Jacky hat sehr wohl der Bully angefangen.
 
Ist halt albern eine Schuld zu suchen.
Sind zwei Hunde.
Natürlich kann/ muss der Jack Russel reagieren, wenn ihm der Große auf dem Kopf fällt. Damit der in Zukunft auch besser aufpasst. Aber auch solche Unfälle gehören zum Zusammenleben und die Maßregelung sollte angemessen sein.
Der Bully ist jung und unerfahren und muß evtl lernen, ebenso angemessen in Auseinandersetzungen zu reagieren.
Dass sie das mitunter nicht tun, ist der Grund warum Bull and Terrier als schwierig in der Mehrhundehaltung gelten.
 
Denn das gibt dem Kleinen die Schuld an der Beißerei.

Nicht unbedingt.

Ich lese das etwas anders.

Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist.

Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten.

Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche ab, prell mir die Rippen und auf einmal hängt mir auch noch diese Mistkröte am Hintern! Was soll das???“ - Als Grundschüler würde er noch empört anfügen: „Ich hab überhaupt nichts gemacht!”

Der Jacky demgegenüber: „Ich schlaf hier friedlich und ahne nichts Böses, da fällt mir dieser Klopps ins Kreuz, Alter, geht’s noch???”

Und von da aus ist es dann eskaliert.

Schuld hat keiner - aber jeder Beteiligte meint, es sei ganz sicher der andere gewesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche dringend Rat“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Okai vielen Dank Ich werde mich weiterhin erkundigen und versuchen Dinge zu erfahren:-) Danke für eure antworten. :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
T
I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
O
Ging um einen LH in Sandhausen, der DRINGEND aus dem Haus muss. Als es dann aber kostenlos sein sollte war es doch nicht mehr so wichtig. :mad: Du hattest damals schon einen Pflegeplatz organisiert. LG Volker
Antworten
42
Aufrufe
3K
raceman
B
Kann mir jemand sagen, ob ich die Maus aktuell schon impfen lassen kann oder ob ich damit noch warten muss, evtl. bis zur kompletten Abschwellung des Gesäuges?
Antworten
9
Aufrufe
1K
B
B
hallo, der Anwalt kann mir da nicht helfen, ich werde jetzt alles in die wege leiten das meine Hunderihtig angemeldet werden. Heute mache ich die Sachkundenachweis prüfung. Danke für eure hilfe
Antworten
17
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten