Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

„Lassen Sie Ihre doch ruhig mal mehr laufen! Dann kriegen meine etwas mehr Respekt beigebracht!“

- Ne, da hab ich rechtlich nicht so Lust drauf.

„Ach sooooooo.“

:unschuldig:
Zumal mein Hund nicht dafür da ist, Ihren zu erziehen... :rolleyes:.
 Das machen Sie doch bitte selber (sollten Sie zumindest...).
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zumal mein Hund nicht dafür da ist, Ihren zu erziehen...
Wenn ein Hund das souverän kann (und somit ohne dass es rechtlich relevant wird), ist es allerdings auch nicht verkehrt.
Ich hab's irgendwann schon mal geschrieben, glaub ich. Hella konnte das, und ich hatte kein Problem damit, wenn andere Halterinnen das in Anspruch genommen haben.
Und ich hab auf einem Baumannseminar mal erlebt, wie ein Hund eines Seminarteilnehmers, der das noch besser als Hella konnte, von Baumann dazu eingesetzt wurde, einen notorischen Rüpel in die Spur zu bringen, und das mit zwei, drei Aktionen geschafft hat.
Das war beeindruckend.
Aber so einen Hund muss man erst mal haben.
 
Wenn ein Hund das souverän kann (und somit ohne dass es rechtlich relevant wird), ist es allerdings auch nicht verkehrt.
Hmmm, es kann ja durchaus angemessen unter Hunden sein, dem anderen ein Loch zu verpassen. Die ziehen da ja keine moralische Grenze.
Außerdem sind es unterwegs keine kontrollierten Bedingungen und uU reagiert der gemaßregelte Hund auf eine gute Maßregelung dennoch übertrieben und rennt kopflos los, oder hysterisch aggressiv.
Man kann sowas unter kontrollierten Bedingungen mit bekannten/ eingeschätzten Hunden machen, aber spontan unterwegs ist der Ausgang immer offen, wegen zuvielen Variablen.
Je mehr Hunde, desto „spannender“. Bei vier beteiligten Hunden: reines Glücksspiel.
 
Zabi würde einem anderen kein Loch verpassen.
Aber er hat mit Artgenossen, bis auf eine wirklich "kleine" Handvoll, nix im Sinn.
Und jedesmal, wenn uns "sowas" passiert, weiß ich ganz genau, das er beim nächsten Mal noch grummeliger reagiert und ich wieder einige Zeit brauchen werde um das wieder raus zu kriegen.
Und da hab ich einfach keinen Bock drauf... :nee:
 
Nicht missverstehen bitte: ich wollte damit nicht sagen, dass man seinen Hund grundsätzlich dafür hergeben sollte. Nur, dass es nicht grundsätzlich verkehrt ist.
In den Fällen, wo Hella das durfte, kannte ich die Halterinnen schon, und sie hatten jeweils neue, junge, ungestüme Hunde.
Da war ich mir sicher, dass Hella das nicht als Anlass nimmt, da ein Loch rein zu machen. Das tut sie nur in einer Notwehrsituation, nicht proaktiv.
Und meine anderen halten sich da raus.

Bei Baumann war das ein Hund, den er nicht kannte; der Halter war kein aktiver Teilnehmer mit seinen Hunden, er hatte sie nur dabei. Thomas fragte, ob jemand einen Hund dabei hat, der andere souverän und angemessen reglementieren kann, und der Mann meldete sich.
Eine kontrollierte Situation war es aber natürlich.
 
In einer gut organisierten Raufergruppe, die über solche Hunde verfügt, kann man das wunderbar beobachten.
Das steht dort aber auch nicht am Anfang und es gibt nicht viele davon, die wirklich kompetent sind.
 
Wenn man weiß, daß der andere nicht grundsätzlich artgenossenunverträglich ist und der eigene Hund sehr sozial, why not. Ich würde die Hunde aber nicht einfach so bei ner Begegnung aufeinander loslassen, sondern erst Mal miteinander laufen und mich mit dem Halter abstimmen, wie und wo.
Odin hat von souveränen älteren Hündinnen schon einiges gelernt.
 
Mit Sicherheit schätzt der Trainer den Hund zuvor selbst ein und wenn der Hund wirklich so ist, finde ich die Aktion völlig ok.
Allein mit Fremden unterwegs würde ich das nicht machen.
 
"mein hund jagt nicht, der sucht wasser!!!"

spruch einer frau über ihren im dickicht verschwundenen hund:woot:
Mein bearded hat das wirklich gemacht, in uns unbekannte gegenden und der hat garantiert nicht gejagt, er kam dann klatschnass zurück und wir haben weit und breit kein wasser gesehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten