Cleo, Lisbeth und Rosi

Rosis Trinkmenge hat sich wieder normalisiert - also sie trinkt mehr als früher (das ist auch gut so), aber nicht mehr so auffällig viel.

Heute bei Beiden Fußpflege gemacht
:rolleyes: Rosi hatte wieder zwei üble Borken… und ihre Krallen (und das Leben) wachsen immer schneller. Eine echte Problem Kralle gibt es jetzt schon - sie ist noch nicht mal 6 Jahre
Dafür konnte ich bei Lise in der letzten Zeit tatsächlich den einen oder anderen Millimeter mehr weg machen. Sie läuft ja gut und auch lange, aber die Stelle zwischen den Zehen (wo die Wunde war) ist schon wieder gereizt - wenn sie zu viel trabt gibt es da eine Druckstelle von der schiefen Kralle die sich dann entzündet.
Also die nächsten Tage leider wieder nur kleine und langsame Spaziergänge - Rosi wird das gefallen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja - Lise stinkt ja unschön aus dem Maul
Irgendein Zahn ist da nicht in Ordnung.
Habe jetzt schon mehrfach nachgesehen, aber so richtig kann ich nix finden. Sie hat keine schönen Zähne mehr, bisschen Zahnstein, aber die Zähne sind auch nicht mehr weiß. Ich kratz immer alles was ab geht weg, aber zwischen den mittleren zwei Schneidezähnen oben, da scheint was nicht gut - tut ihr auch weh wenn ich da rum mache :(
Echt blöd… eine Narkose sollte eigentlich nicht mehr sein
 
Ach ja - Lise stinkt ja unschön aus dem Maul
Irgendein Zahn ist da nicht in Ordnung.
Habe jetzt schon mehrfach nachgesehen, aber so richtig kann ich nix finden. Sie hat keine schönen Zähne mehr, bisschen Zahnstein, aber die Zähne sind auch nicht mehr weiß. Ich kratz immer alles was ab geht weg, aber zwischen den mittleren zwei Schneidezähnen oben, da scheint was nicht gut - tut ihr auch weh wenn ich da rum mache :(
Echt blöd… eine Narkose sollte eigentlich nicht mehr sein

Mhhh. Hast du mal, ohne Werbung machen zu wollen, die Zahnputzflocken versucht? Ich hab die auch probiert, nachdem Johanna gkaube, die mal gepostet hatte. Und ich finde die klasse. Seitdem keine Probleme mehr. Auch beim dicken, alten Mann.
 
Mhhh. Hast du mal, ohne Werbung machen zu wollen, die Zahnputzflocken versucht? Ich hab die auch probiert, nachdem Johanna gkaube, die mal gepostet hatte. Und ich finde die klasse. Seitdem keine Probleme mehr. Auch beim dicken, alten Mann.
Meinst du die

QCHEFS Zahnputzflocken für Hunde ?​

Ich hatte ein Spray empfohlen bekommen, aber unsere zwei mögen das
nicht.
 
Ja diese Flocken haben die Mädels schon mal ein ganze Weile bekommen – aber ich konnte keinen Unterschied zu ohne Flocken finden :gruebel: scheint bei ihnen nicht zu wirken.
Müsste sogar noch bisschen da haben. Da werd ich jetzt zumindest mal aufbrauchen.

Ich werde aber einen Termin beim Tierarzt für Lise machen.
Mal sehen was die zu den Zähnen sagen und zudem unschönen Geruch.
Zahnschmerzen gehen natürlich überhaupt nicht. Wobei sie bei Zahnschmerzen bisher immer angefangen hat mit den Zähnen zu klappern. Bisher macht sie das nicht, nur wenn ich da zwischen den Schneidezähnen rumstochere.
:( ihr Herz hat halt wirklich massive Schäden und klingt übel… TA und ich waren uns einig – keine Narkose mehr.

Hab heute noch mal Schmodder (irgendwelche Fasern und Dreck) zwischen den zwei Schneidezähnen raus gepult.
Mit Lesebrille und Taschenlampe das ganze Maul abgesucht. Könnte sein zwischen zwei Backenzähnen ist’s auch nicht mehr hübsch – da hab ich aber nix raus bekommen, also war nix.

Aber ich finde es riecht nach schlechten Zähnen
Kann mich natürlich auch irren und es kommt von Innen :kp:
 
Ja diese Flocken haben die Mädels schon mal ein ganze Weile bekommen – aber ich konnte keinen Unterschied zu ohne Flocken finden :gruebel: scheint bei ihnen nicht zu wirken.
Müsste sogar noch bisschen da haben. Da werd ich jetzt zumindest mal aufbrauchen.

Ich werde aber einen Termin beim Tierarzt für Lise machen.
Mal sehen was die zu den Zähnen sagen und zudem unschönen Geruch.
Zahnschmerzen gehen natürlich überhaupt nicht. Wobei sie bei Zahnschmerzen bisher immer angefangen hat mit den Zähnen zu klappern. Bisher macht sie das nicht, nur wenn ich da zwischen den Schneidezähnen rumstochere.
:( ihr Herz hat halt wirklich massive Schäden und klingt übel… TA und ich waren uns einig – keine Narkose mehr.

Hab heute noch mal Schmodder (irgendwelche Fasern und Dreck) zwischen den zwei Schneidezähnen raus gepult.
Mit Lesebrille und Taschenlampe das ganze Maul abgesucht. Könnte sein zwischen zwei Backenzähnen ist’s auch nicht mehr hübsch – da hab ich aber nix raus bekommen, also war nix.

Aber ich finde es riecht nach schlechten Zähnen
Kann mich natürlich auch irren und es kommt von Innen :kp:

Ging mir am Anfang auch so, bis ich gemerkt hab das ich viel zu wenig gebe. Anfangen musste ich wirklich mit 3 TL pro Nase. Jetzt sind wir bei einem TL pro Nase. Ich drück die Daumen für die Maus :love: :love:
 
Aber ich finde es riecht nach schlechten Zähnen
Kann mich natürlich auch irren und es kommt von Innen :kp:

Es könnte auch eine entzündete Zahnwurzel sein, das riecht auch gerne nach schlechten Zähnen. Ist sie denn schmerzempfindlich außerhalb des Mauls so Richtung Augen oder im Bereich unter den Augen oder hat tränende Augen? Das hängt oft zusammen (aber natürlich nicht zwangsläufig).

Meine Lucy hat grade (mindestens) eine Zahnwurzelentzündung und stinkt ziemlich aus dem Maul. Da haben kurzfristig Antibiotika geholfen aber das kam relativ schnell wieder. Sie wird am Montag operiert und da geht mir wegen ihres Diabetes und ihres Alters auch ein bisschen die Muffe.

Ich drück euch die Daumen!
 
Flauscheball, meine Hospiz-Quäki, war zwar "nur" eine Mieze, aber eine mittlerweile 15 jährige Qualzucht-Perserin.
Da mussten wir auch wegen zwei Zähnchen "ran", äußerst ungern, aber wie sagte meine Oma immer "Wat mut, dat mut...".
Schlussendlich sind nicht zwei Zähne raus, sondern nur die zwei unteren Caniden übrig geblieben.
Das ganze Desaster sah man halt erst, als sie in Narkose war... :(
Sie hat aber alles bestens weggesteckt und uns noch fast 1,5 Jahre weiter mit ihrem Quäken erfreut.
 
Es ist halt nicht so einfach jemanden zu finden, der sich mit gut dosierten, kurzen Narkosen für sehr alte oder sehr kranke Hunde auskennt.
Ich habe vor Jahren für den 21 Jahre alten Spitzmischling eine chirurgische Praxis gefunden, die den kranken Zahn in kurzer Inhalationsnarkose problemlos entfernt hat.
Ständig mit Zahnschmerzen zu leben, das geht eben auch nicht.

Ich habe aber auch traurige Erfahrungen mit Narkosen machen müssen.
 
So war es auch gemeint eben unter dem Gesichtspunkt den zu finden, der sehr viel Erfahrung mit derartigen Narkosen hat.
 
Ich schreibe es mal hier rein.

Lise hat mir vorhin einen gewaltigen Schrecken eingejagt
Wir waren auf einer Wiese - ich habe die Mädels gebürstet und danach durften sie Ball spielen.
Plötzlich stand Lise auf drei Beinen.
Es schien aber nix weh zu tun - es wirkte seltsam, als ob das Bein einfach nicht mehr funktioniert. Wenn sie es belasten wollte ist es einfach weg geknickt. Sie schien eher verwundert.
Nach einer Weile konnte sie es zumindest beim langsamen laufen wieder benutzen. So kamen wir auch wieder zum Auto zurück (stand aber auch nicht weit weg).
Ich bin dann erstmal nach Hause gefahren. In der Wohnung läuft sie fast normal und zeigt keinerlei Schmerz an beim abtasten und bewegen des Beines. Habe die Krallen geschnitten und gefeilt, auch da alles entspannt.
:gruebel: Wenn das Bein weh täte, würde sie doch auch nicht so liegen
815B9193-4537-4ED0-9962-17ADE70C75EF.jpeg

Alles sehr seltsam.
Wenn es morgen früh noch so ist, werde ich zum Tierarzt fahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cleo, Lisbeth und Rosi“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Wenn alles gut geht, dann dürfen die beiden am WE in ihr neues Zuhause ziehen :love::applaus:
Antworten
1
Aufrufe
620
blackdevil
blackdevil
Grazi
Die Entwarnung war leider untergegangen: Cleo hat schon seit Mai 2018 ihre eigene Couch! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
748
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Diana2099
Diana2099
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
babsi13
B
M
Ui, dein Hundi ist echt hübsch! :love:
Antworten
10
Aufrufe
690
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten