Ben vormals Jay

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich meine... sagt nix... da gibt es doch eine Ähnlichkeit... :gruebel: :lol:


150107-scaled.jpg


Bild verlinkt von:

Genial...:zustimm:
 
Ich hatte ja mal beschrieben das Ben ein Leinenproll ist. Das es nicht witzig ist, 65 Kilo Zorn an der Leine zu haben, muss ich glaube ich auch keinem erklären. Nach langem Hin und Her hab ich mich nun entschieden den Gentle Leader auszuprobieren. Halti hat nicht geklappt, ein Gassi gehen war damit unmöglich. Der Hund schmiss sich wie ein trotziger Dreijähriger immerzu auf den Boden und gab die Dramaqueen.
Mit dem Gentle Leader klappt es besser..ok auch da hat er versucht das Teil durch Kunststückchen wegzubekommen zu Beginn und schmiss sich auch da theatralisch in den Dreck so dass ich sogar angesprochen wurde was das denn wäre was den Hund da so quälen würde :rolleyes: :sarkasmus: . Ich hab dann aufgeklärt und gut war.
Lange Rede kurzer Sinn...nach 2x Gassi mit dem Teil akzeptiert er es, er weiß ich gebe nicht nach, das Ding bleibt dran. Es schmerzt ihn nicht, er kann damit alles tun, außer wie blöd an der Leine zu ziehen, und das er einfach keinen Bock drauf hat, lass ich nicht gelten.
Ich hab ihn damit nur einmal bisher an einem anderen Hund vorbeigeführt, weil ich nach wie vor Hundebegegnungen versuche zu vermeiden, das hat schon super geklappt, eben so an Zäunen mit einem Hovawart dahinter (der wirklich ziemliches Theater macht, auch außerhalb des Zaunes) und einem Border / Husky Mix der ebenfalls palavert, hab ich ihn vorbeigeführt ohne Trara...und ich fühle mich sicher mit dem Teil weil er brav wie ein Lämmchen (ok ein grollen kommt und ein scheeler Blick Richtung Kontrahent, aber das darf er ja) an diesen vorbeigeht. Danach startet Big Party und er ist selber ganz stolz auf sich :D
Wollte ich mal loswerden :) Einzig der Rückruf...der muss noch besser werden, damit er auch bei Wild abrufbar ist, wie meine anderen Hunde das auch waren..mal sehen wann ich da Erfolge vermelden kann.
 
Mir hat das Ding bei bei Thilo auch viel Sicherheit gegeben. Hab das eigentlich nur einmal nutzen wollen weil ich krank war und kein Bock auf diesen Affentanz und keine Kraft dafür hatte. Der Spaziergang war dann so toll, dass ich es öfter genutzt habe und schnell nicht mehr brauchte.
Ich kann den GL nur empfehlen, sofern man damit umzugehen weiß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ben vormals Jay“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
lupita11
Ich weiß gar nicht, wo ich das her habe. Ist auf jeden Fall schon Jahre her, dass ich mir das gemerkt habe. Im Internet habe ich jetzt nur das hier gefunden: "Es ist wichtig zu beachten, dass einige Dobermänner größer oder kürzer, leichter oder schwerer als im Rassestandard angegeben sein...
Antworten
24
Aufrufe
555
lupita11
lupita11
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
534
*SpanishDream*
*SpanishDream*
S
Ich persönlich halte die Geschichte mit dem Tuberkulosetest für eine billige Ausrede, so wie alle weiteren (mMn vorgeschobenen) "Argumente" gegen die Umsiedlung der bedauernswerten Elefantenkuh. Letztendlich wird es wohl Geldgier gewesen sein, die hinter hohlen Phrasen, vonwegen es sei zum...
Antworten
6
Aufrufe
330
helki-reloaded
helki-reloaded
Paulemaus
Mark Benecke und Martin Balluch u.a. zum Thema Tötung von Tauben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
886
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten