Geschirr für langsame Hunde

Ich habe das Geschirr Maldon jetzt in zwei Größen bestellt (einmal S-M und einmal M) und leider sitzen beide nicht richtig. Das eine ist zu eng, würde aber vom Gewicht her passen und das andere ist zu schwer und der Rückensteg ist viel zu lang für ihn. Schade, davon hätte ich mir viel erhofft, gerade weil ich es am Tag davor an einem Ridgeback gesehen habe, da saß es perfekt.
Also kennt jemand ein Geschirr für zu klein geratene Jagdhunde die gemütlich unterwegs sind? :verwirrt:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny-Vivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm, wir lassen uns jetzt was individuell basteln, nachdem wir einiges probiert haben.

Wie sind denn die Maße von deinem Hund? Also Hals- und Bauchumfang. Und am besten noch vorne vom Brustbein bis zu dem Punkt hinter den Vorderbeinen messen, an dem das Geschirr sitzen soll. Ich könnte dann mal die Geschirre vermessen, die hier so rumliegen.
 
Ich habe das Geschirr Maldon jetzt in zwei Größen bestellt (einmal S-M und einmal M) und leider sitzen beide nicht richtig. Das eine ist zu eng, würde aber vom Gewicht her passen und das andere ist zu schwer und der Rückensteg ist viel zu lang für ihn. Schade, davon hätte ich mir viel erhofft, gerade weil ich es am Tag davor an einem Ridgeback gesehen habe, da saß es perfekt.
Also kennt jemand ein Geschirr für zu klein geratene Jagdhunde die gemütlich unterwegs sind? :verwirrt:

Wie schade!
Hast du mal bei Stake out geschaut?
 
Hmm, wir lassen uns jetzt was individuell basteln, nachdem wir einiges probiert haben.

Wie sind denn die Maße von deinem Hund? Also Hals- und Bauchumfang. Und am besten noch vorne vom Brustbein bis zu dem Punkt hinter den Vorderbeinen messen, an dem das Geschirr sitzen soll. Ich könnte dann mal die Geschirre vermessen, die hier so rumliegen.
Ich messe gleich mal sein Copenhagen air aus. Sein Halsbandumfang sind 35cm.

Ich zeige mal den Sitz von dem. Wenn es locker ist finde ich den Sitz ok, aber es rutsch schon öfter in Richtung Achseln. Grade wenn er bummelt.
Beim letzten Foto kann man seine Figur ohne Fell etwas besser sehen nur die Taillie ist momentan besser sichtbar. Er hat halt nur 16kg, dadurch liegt er meistens bei S-M als Größe. Alles mit Klettverschluss ist raus, das geht mit seinem Fell nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20220921_153409.jpg
    IMG_20220921_153409.jpg
    355,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20220704_163128.jpg
    IMG_20220704_163128.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20220423_163357.jpg
    IMG_20220423_163357.jpg
    484,9 KB · Aufrufe: 25
Die sehen auch gut aus, das ist eventuell noch mal einen Versuch wert. Mir gefällt das die alle super reflektierend sind:dafuer:
Ich denke aber es wird tatsächlich auf maßgeschneidert hinauslaufen.

Ivy trägt Stake Out. Ok sie ist jetzt nicht langsam unterwegs, aber bei ihr verrutschen die auch nicht.

Ich hatte vorher AnnyX und sie hat sich durch das verrutschen die Brust aufgerubbelt. Also da wuchs irgendwann kein Fell mehr.

Ich mag die Geschirre echt an ihr. Sind aber von der Stange und nicht Maßgeschneidert.
 
Er braucht etwas mit einem 3. Gurt um die Taille. Gibt's bei AnnyX und Stake out.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschirr für langsame Hunde“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
100
jule1712
jule1712
Gone in a flash
Nachtrag, brauchst du noch so ein Geschirr für das Puschel? Weil es gibt wohl noch eins hier (muss ich suchen) für kleine Zwergenhunde. Aber orange/schwarz. Habe es ja in live gesehen und es ist echt der Knaller. :)
Antworten
10
Aufrufe
618
Gone in a flash
Gone in a flash
Ravens Frauchen
Tausend Dank für den Tip und einen schönen Abend
Antworten
2
Aufrufe
285
Ravens Frauchen
Ravens Frauchen
-alice-
Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schicki, DANKE !!!!
Antworten
5
Aufrufe
522
spikerico
spikerico
S
Günstige Alternative, leider nur noch in einer Größe verfügbar: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wenn man das googelt findet man weitere Größen in anderen Shops.
Antworten
7
Aufrufe
898
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten