Bullylicious Germany - American Bully & Exotic Bully Kennel?

Gothic

20 Jahre Mitglied
Bullylicious Germany (Bremerhaven?)- hat jemand schon mal von diesem Kennel gehört? Bin die Tage über eine Welpen Verkaufsanzeige, mit Rednose American Pit Bull Terrier Welpen gestolpert. Diese wurden von diesem Kennel inseriert und neugierig wie ich war habe ich mir mal deren Homepage und Facebook Site angesehen und ich bin mega "verwirrt". So ganz klar was sie nun "züchten" ist mir nicht. Auf der HP angeblich American Bully und Exotic Bully, nicht ganz klar was denn nun die Züchthündinnen sind. Teils anatomisch echt fragwürdige Tiere da und fast alle kupiert. (Hipper Vermehrer?)
Auf der FB Site haben sie x-Bilder von unterschiedlichen Welpen: Bullterrier, Malinois, APBT, Am. Bully.

Nicht das ihr denkt ich wollte da einen Hund kaufen, ich war eigentlich nur in der google Bildersuche unterwegs um nach einem Boston Terrier Bild gesucht hatte. :rolleyes:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gothic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@MadlenBella Genau an solchen Bildern habe ich mich sehr gestoßen. Ist das jetzt wirklich der Trend, den der Hundekäufer von Heute so sucht? :heul:
 
Ist das jetzt wirklich der Trend, den der Hundekäufer von Heute so sucht? :heul:
Ja leider...ich verstehe es nicht aber es gibt Klientel die sowas haben wollen :( Und das da oben ist noch die harmlosere Variante, auf FB hab ich schon Tiere gesehen, grauenhaft und die Leute posten drunter wie hübsch sie die Hunde finden und sie so gerne auch so einen hätten. Widerlich.
 
Zum Glück nicht alle.
Ganz komisch kommt mir der ganze Verein nicht vor, mit ihren kupierten Listi-Mixen, die sind ja entweder illegal kupiert oder illegal eingeführt :verwirrt:
 
Ja, kann ja nur illegal kupiert oder importiert worden sein. Echt traurig.
In unserer Welpenstunde war zeitweise ein American Bully von einem Kennel bei uns in der Nähe. Ich glaube "Blue Castle Bullys".
Sehr massig, aber wenigstens noch Nase dran und gerade Beine - soweit. Aber mittlerweile kommt er wohl nicht mehr ... irgendwie auch so ein Trend. Ein paar mal in die Welpenstunde kommen, es läuft nicht auf Anhieb super fluffig mit dem Hund und man macht nicht mehr weiter.
 
Wenn deren Homepage stimmt, sind die abgenommene Zuchtstätte nach §11, also vom Vetamt kontrolliert.
Dass da wegen des Kupierens/Einführens nicht mal genauer nachgehakt wird und ein Hund wie die oben gezeigte Hündin nicht zumindest angemahnt wird (die ist ja nicht nur ganz offensichtlich mit einem fürchterlichen Körperbau, sondern auch einem mangelhaften Pflegezustand wegen massivem Übergewicht gestraft) ist schon arm.

edit: und die Selbstwahrnehmung: Zitat: Trotz ihrer geringen Körpergröße sind sie keinesfalls in ihrer Bewegung eingeschränkt und auch keine Qualzucht. Wir achten stets auf die Gesundheit der Hunde und vorteilhafte Verpaarungen und distanzieren uns von den Vermehrern die arme Kreaturen produzieren die sich nur unter Schmerzen fortbewegen können.
 
Wenn deren Homepage stimmt, sind die abgenommene Zuchtstätte nach §11, also vom Vetamt kontrolliert.
Aber das Vetamt führt ja keine Nachkontrollen durch, wenn einmal §11 erteilt wurde, oder?
Wenn die nicht ganz blöd sind, waren solche Hunde zu der Zeit nicht dort gestanden und gut ist...
 
Ich habe mal versucht ein bisschen zu googlen, ob das Vet Amt überhaupt die Zuchttiere für den §11 kontrolliert ist glaube ich fraglich.
Man muss wohl im Antrag auf den § 11 angeben ob man sachkundig ist. Das ist man auch wenn man etwa eine Ausbildung hat als Tierpfleger oder beruflich mit Tieren gearbeitet hat. Ansonsten muss man wohl erst eine Sachkundeprüfung ablegen.
Zum anderen muss man angeben wo man seine Zucht hat und die bauliche Maßnahmen müssen genehmigt und evtl. wohl abgenommen sein.

Über die Überprüfung der Zuchttiere konnte ich da nichts finden. Evtl. geht man davon aus das noch keine vorhanden sind, weil die Erlaubnis zu dem Antrag (§11) erteilt sein muss bevor man mit der Zucht starten darf?
Aber vielleicht weis da jemand mehr zum Thema?
 
Aber das Vetamt führt ja keine Nachkontrollen durch, wenn einmal §11 erteilt wurde, oder?
Wenn die nicht ganz blöd sind, waren solche Hunde zu der Zeit nicht dort gestanden und gut ist...
Das wäre natürlich eine Erklärung - ich hätte jetzt gedacht, gewerbsmäßige Zucht wird regelmäßig kontrolliert, aber vermutlich wäre das vom Aufwand auch gar nicht zu stemmen.
 
Das wäre natürlich eine Erklärung - ich hätte jetzt gedacht, gewerbsmäßige Zucht wird regelmäßig kontrolliert, aber vermutlich wäre das vom Aufwand auch gar nicht zu stemmen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Vetamt ausreichend Personal hat, um jeden 11-er regelmäßig zu kontrollieren.
 
So wie ich das verstehe ist das ein Zusammenschluss von mehreren Züchtern? Auf deren Webseite sehe ich aber nur American Bullys. Davon allerdings nahezu alle mit äußerst fragwürdigem Körperbau.

Da die Hunde fast alle kupiert sind, werden die entweder illegal eingeführt worden sein, oder aber illegal kupiert. Beides unschön.

Ich sehe übrigens schon die Neuanmeldungen, die berichten werden wie agil ihr von dort stammender Welpe ist und wie blöd wir denn sind, dass wir den Internetauftritt kritisieren ohne die Hunde live gesehen zu haben... Und überhaupt steht der American Bully auf keiner Rasseliste... :rolleyes:
 
Ich sehe übrigens schon die Neuanmeldungen, die berichten werden wie agil ihr von dort stammender Welpe ist und wie blöd wir denn sind, dass wir den Internetauftritt kritisieren ohne die Hunde live gesehen zu haben... Und überhaupt steht der American Bully auf keiner Rasseliste... :rolleyes:
Ich auch, zumal ein Bild eingestellt wurde, man weiß ja nicht ob das so erwünscht ist. Ich würde den Plumquatsch hier löschen.
 
Ich weiß zwar nicht was Plumquatsch ist, aber das mit dem Bild sehe ich auch kritisch.
Diskutiert werden darf aber und ich finde auch Kritik komplett legitim. Wer derartige Hunde züchtet und im Netz präsentiert muss damit leben, dass sich an anderer Stelle darüber ausgetauscht wird.
 
Hab jetzt mal die Facebook Seite angeschaut, in der Tat verwirrend. Denke aber immer noch, das ist eine Art Züchterzusammenschluss.
 
Mir ging es ja, wie in meinem Text hoffentlich ersichtlich, um objektive Kritik. Ich habe ja daher auch schon gar nichts verlinkt zu deren Seiten.
 
Hallo, wir sind das Team von Bullylicious ein im Norden von Deutschland ansässiger American Bully Züchter Zusammenschluss .“

Ende des Rätsel ratens.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullylicious Germany - American Bully & Exotic Bully Kennel?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mdcecil
Hi, I know this is an old post and I'm actually not moving to Germany, I'm moving to Sweden but since there is no direct flight from my city I'm probably be flying with KLM to Amsterdam. I wanted to know if you travelled with KLM and if you did how the flight and procedure was until you reunited...
Antworten
53
Aufrufe
9K
federatier
F
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
187
Aufrufe
8K
guglhupf
guglhupf
Albator
Das Halsband ist wunderschön, aber leider viel zu groß für meinen Rüden :cry: LG dk-aramis
Antworten
12
Aufrufe
4K
dk-aramis
D
nuky1777
  • Gesperrt
Huhu, leider gibt es das nicht mehr :hallo: Hätte es selbst gern ne Nummer kleiner ;)
Antworten
3
Aufrufe
930
nuky1777
nuky1777
Pommel
Germanys First Dog geht in die 2te Runde. Jetzt geht es wieder los, jeder kann seinen vierbeinigen Liebling bei uns kostenlos mit einem Bild präsentieren Suchen Sie sich in der Rubrik teilnehmende Tierheime ein Tierheim aus für das Ihr Hund antreten soll Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
748
Pommel
Zurück
Oben Unten