2 Rüden Tipps und Infos

Also mal eine kurze Rückmeldung, das Problem hat sich leicht verbessert. Der Senior hat zwar immer noch keine Lust auf den Welpen beim schlafen, er schaut regelrecht angeekelt wenn der kleine kommt aber der kleine hat langsam verstanden das er ihn in Ruhe zu lassen hat wenn die Ruhezeit einkehrt.

Ich hätte mal noch eine Frage, ich muss ab Mittwoch wieder arbeiten.
Würdet ihr einen älteren Hund mit einem Welpen alleine zuhause lassen oder muss ich sie räumlich trennen?
Ich weiß das man das so pauschal nicht sagen kann, würde nur gerne ein paar Meinungen hören wie ihr das gemacht habt :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bandit&simba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich würde beide nicht zusammen in einem Raum lassen.
Du hast ja keinen Einfluss darauf, was der Welpe in deiner Abwesenheit mit dem großen macht oder anders rum.

Wie lange muss der Welpe denn alleine bleiben?
 
Also ich würde beide nicht zusammen in einem Raum lassen.
Du hast ja keinen Einfluss darauf, was der Welpe in deiner Abwesenheit mit dem großen macht oder anders rum.

Wie lange muss der Welpe denn alleine bleiben?
Ja genau das ist das Problem, ich mache mir keine Sorgen das der große aus dem nichts auf den kleinen los geht, ich habe eher Angst das der kleine so penetrant bei ihm wie bei mir ist.

Eine Woche ist er 5 Stunden alleine und eine Woche 6,5 Stunden.
Mein Freund und ich arbeiten leicht unterschiedlich.
Aber der kleine hat kein Problem mit dem alleine haben.
Da hatte ich bei meinem ersten Gott sei dank schon keine Problemen und mit ihm zum Glück auch nicht.
 
Also ich bin ehrlich mein erster Hund hat das auch nicht anders beigebracht bekommen..
Klar ist das vielleicht viel für ein Baby aber mit der Arbeit leider nicht anders zu vereinbaren.
Meinem Senior hat es wirklich auch nicht geschadet.
 
Nur weil es nicht "schadet", muss es noch lange nicht gut sein.
Da meine Freundin, die Zabi normalerweise sittet, immernoch ausfällt, gehen jetzt drei liebe Nachbarinnen im Wechsel mit ihm, wenn ich arbeite - drei Tage die Woche - und Andreas auf Dienstreise ist.
Da muss er sogar fast 12 Stunden "alleine" sein, nur unterbrochen durch zwei längere "Gassi".
Gefällt mir auch nicht, geht aber im Moment nicht anders.
Nur ist Zabi schon sieben Jahre alt und die Tür zur Dachterrasse ist "für Notfälle" auch jetzt noch einen Spalt breit für ihn offen.
 
Nur weil es nicht "schadet", muss es noch lange nicht gut sein.
Da meine Freundin, die Zabi normalerweise sittet, immernoch ausfällt, gehen jetzt drei liebe Nachbarinnen im Wechsel mit ihm, wenn ich arbeite - drei Tage die Woche - und Andreas auf Dienstreise ist.
Da muss er sogar fast 12 Stunden "alleine" sein, nur unterbrochen durch zwei längere "Gassi".
Gefällt mir auch nicht, geht aber im Moment nicht anders.
Nur ist Zabi schon sieben Jahre alt und die Tür zur Dachterrasse ist "für Notfälle" auch jetzt noch einen Spalt breit für ihn offen.
Klar, ich will das auf keinen Fall für gut heißen das der kleine so lange alleine ist, den Balkon könnte ich ihm auch offen lassen aber habe ihm nicht angewöhnt auf den Balkon zu gehen denke er würde dann eher auf den Teppich gehen als auf den Balkon
 
Wenn Du es selbst nicht gutheisst, wieso machst Du es dann bzw. wieso hast Du Dich unter den Umständen für einen Welpen entschieden?
 
Klar, ich will das auf keinen Fall für gut heißen das der kleine so lange alleine ist, den Balkon könnte ich ihm auch offen lassen aber habe ihm nicht angewöhnt auf den Balkon zu gehen denke er würde dann eher auf den Teppich gehen als auf den Balkon
Ich würde die Balkontüre auch nicht auflassen. Das mußt Du ja sonst beibehalten und im Winter zieht Dir die ganze Kälte ins Haus.
Ich würde das mit dem Alleinbleiben üben und ne Kamera aufstellen. Dann siehst Du, ob er entspannt ist oder nicht. Und ich würde parallel als Plan B trotzdem nach einer Sitting- oder Gassimöglichkeit Ausschau halten. Hatte ich bei meinem ersten Hund auch so gemacht und das hat prima funktioniert.
Aber für einen Welpen ist langes Alleinebleiben nicht optimal, das mußt Du wissen.
 
Ich konnte meine welpen immer irgendwo parkieren, wenn ich schnell weg musste.
Aber it is what it is. Radio und fernseher laufen lassen, und es ist noch etwas lebendiges im haus.
ich würde das welp wenns geht, mittels gitter ins badezimmer stecken, dann kackt er nicht durchs ganze haus, wenn überhaupt.
 
Wenn Du es selbst nicht gutheisst, wieso machst Du es dann bzw. wieso hast Du Dich unter den Umständen für einen Welpen entschieden?
Also wie gesagt ich finde es nicht optimal aber meiner Meinung nach schadet es auch nicht.
Die einen geben zum Beispiel auch ihr Kind mit 1,5 Jahren in die Kita und für andere Mütter ist das komplett tabu.

Es gibt einfach Dinge im Leben die sind nicht perfekt aber sie sind auch nicht schlimm.

Als ich noch in der Ausbildung war und alleine gewohnt habe war mein Ersthund auch teilweise 9-10 Stunden alleine zuhause und das mehrmals die Woche. (Natürlich kam da meine oma zur Mittagszeit und hat ihn raus gelassen damit er sich erleichtern kann, aber auch keinen großen Spaziergang für das auspowern musste ich abends noch sorgen)

Das war einfach nicht optimal aber jetzt auch kein Weltuntergang.
Ich geh mit dem kleinen das letzte mal um 23 Uhr raus und das erste mal wieder morgens um 07 Uhr, er hat noch nicht einmal nichtmal am ersten Tag Nachts in die Wohnung gemacht. Der schläft einfach durch und meldet sich auch nicht.
Also aus welchem Grund sollte er das mittags nicht packen? Und wenn doch ein Unfall passiert die erste Zeit dann muss ich damit leben.
Meinen Hunden geht es gut, überall wo ich sie mit nehmen kann nehm ich sie mit, für genügend Auslauf ist auch gesorgt, hier kommt keiner zu kurz aber ich finde irgendwo ist eine Grenze erreicht. Es kann ja nicht sein dass es heißt man darf sich nur einen Welpen holen wenn man jetzt erstmal ein halbes Jahr arbeitslos ist oder nur noch Teilzeit arbeitet.
Mein Zweithund wollte ich eig. aus dem Tierschutz holen, leider hatte ich dazu keine Chance da es ständig hieß der Hund wäre zu lange alleine.
Auf einer Seite soll man Geld verdienen damit man die Behandlungen und den Unterhalt der Hunde bezahlen kann auf der anderen Seite soll man aber am liebsten den ganzen Tag zuhause sitzen und eine 24/7 Betreuung für den Hund spielen.
Das widerspricht sich einfach meiner Meinung nach.

Jeder soll das handhaben wie er möchte und das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, aber ich finde es garnicht gut wenn man mich fragt wieso ich mir einen Welpen hole wenn ich keine Zeit habe. Meinem Senior und meinem Junior geht es super.
Da gibt es genug Zeit, Liebe, Auslauf, Spiel und Spaß ☺️
 
@bandit&simba

Es ist mir ehrlich gesagt egal, wie Du meine Frage findest. Für mich ist es egoistisch, sich einen Welpen zu holen, wenn man ihn mit knapp 14 Wochen 6.5 Stunden pro Tag allein lassen muss. Der Kleine kann doch so lange tagsüber noch gar nicht einhalten. Dazu kommt noch, dass der Alte ihn ablehnt.

Als Vermittlerin im TH hätte ich auch so entschieden und Dir keinen Welpen oder Jungspund vermittelt. Allerdings hätte ich gedacht, dass das lange Alleinsein auch für einen Züchter ein k.o.- Kriterium wäre.
 
@Paulemaus
Dann braucht ihr euch aber auch nicht wundern wenn die Tierheime bis obenhin überlaufen sind.
Wenn sich jetzt jeder arbeitslos melden soll der sich einen Hund ins Haus holt dann werden wir ja nicht mehr fertig.
So ist es nunmal in diesem Leben das ein Normalbürger 8 Stunden am Tag arbeiten geht.
Die Welpen die den ganzen Tag eine Betreuung bekommen sind dann wahrscheinlich die Welpen die abgegeben werden müssen wenn sich die Lebensumstände ändern und sie mal alleine zuhause bleiben müssen.
Weil sie dann zuhause alles zerfetzen und die Wohnung zusammen schreien.
Ich habe es meinem ersten so beigebracht und dem geht es gut und genau so bekommt der zweite das jetzt auch beigebracht und dem wird das genau so wenig schaden.
 
Es geht überhaupt nicht darum, dass Vollzeit beschäftigte Menschen keinen Hund haben können oder sollen. Der aufgenommene Hund sollte aber meiner Meinung nach in die Lebensumstände passen. Ich glaube sogar, dass ein Welpe mit Vollzeitbeschäftigung machbar ist, wenn denn die Besitzer ausgiebig Urlaub nehmen, wenn der Welpe einzieht. Bei zwei Personen könnte man die Urlaube auch hintereinander nehmen. In der Zeit natürlich das Alleinsein üben und bis der Kleine erwachsener ist, anfangs während Eurer Arbeit dafür sorgen, dass er sich zwischendurch mal lösen kann.

Wir werden da aber sicher auf keinen Nenner kommen. Müssen wir ja auch nicht.
 
Es geht überhaupt nicht darum, dass Vollzeit beschäftigte Menschen keinen Hund haben können oder sollen. Der aufgenommene Hund sollte aber meiner Meinung nach in die Lebensumstände passen. Ich glaube sogar, dass ein Welpe mit Vollzeitbeschäftigung machbar ist, wenn denn die Besitzer ausgiebig Urlaub nehmen, wenn der Welpe einzieht. Bei zwei Personen könnte man die Urlaube auch hintereinander nehmen. In der Zeit natürlich das Alleinsein üben und bis der Kleine erwachsener ist, anfangs während Eurer Arbeit dafür sorgen, dass er sich zwischendurch mal lösen kann.

Wir werden da aber sicher auf keinen Nenner kommen. Müssen wir ja auch nicht.
In einem Punkt muss ich dir wohl recht geben, ich habe eigentlich dafür Sorge zu tragen dass er sich in der Zeit wenigstens einmal lösen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Rüden Tipps und Infos“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Kann nicht zufällig jemand eine Hundeschule in dem Raum empfehlen? Also, es ist sicher schwierig, einen Hund aus der Ferne zu beurteilen. Ist es dein erster Hund oder bist du ein wenig vertraut im Umgang mit Hunden? Was auf gar keinen Fall falsch ist, ist an der Bindung zu arbeiten...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gast20120905
Gast20120905
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
808
kitty-kyf
kitty-kyf
Grazi
Beide Hundekinder haben ein Zuhause gefunden: Conrad in Österreich und Cortez in den Niederlanden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
556
Grazi
Leski
Da Testosteron den Muskelaufbau stark beeinflusst, hat eine Kastration zwangsläufig Einfluss darauf. Aber manche kompensieren es besser als andere, das ist dann Veranlagung. Aber ob und wie gut ein Hund bemuskelt ist, wird von den meisten HH auch sehr subjektiv wahrgenommen. ;) Am...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten