Was für Hühner Rassen haben die KSG Foristen?

Gothic

20 Jahre Mitglied
Es haben ja scheinbar einige hier Hühner und mich würde interessieren was für Rassen ihr haltet, oder habt ihr auch Legehybriden oder "Soda-Hühner"?
Vielleicht bekommen wir ja eine Liste zusammen:

Blumenhuhn (schwedisches) - 0 Hähne / 3 Hennen
Cou Nu (französisches Nackthals) - 0 Hähne / 1 Hennen
Sandschak Langkräher (serbische) - 1 Hähne / 2 Hennen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gothic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zwerg Orpi schwarz 1,1
New Hampshire 0,2
Lachshuhn 0,1
Bielefelder 0,3
Araucaner Mix (Grünleger) 0,1
Leghorn 0,1

Angefangen habe ich mit einem Stamm schwarze Zwerg Orpis. Es hat sich dann so entwickelt, durch Bruteier, Abgaben von Nachbarn, Todesfälle usw.
 
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht.
Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was für Hühner Rassen haben die KSG Foristen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
@snowflake Das täuscht. Die beiden sind ziemlich gleich groß und schwer. Auf dem Bild im Post davor sieht man beide Hähne nebeneinander, vor Caesar, glaube da kann man erkennen wie groß sie im Vergleich sind.
Antworten
47
Aufrufe
2K
Gothic
Crabat
Wie im Wilden Westen. Aber eher so ein Schwarz-Weiß-Slapstick. :woot:
Antworten
5
Aufrufe
700
guglhupf
guglhupf
bxjunkie
solange die EU förderungen fürs rumkarren der schlachttiere nicht eingestellt werden, wird es so weitergehn.:sauer:
Antworten
7
Aufrufe
954
chess
Fact & Fiction
FF`s Text für die BILD, Lektos für den Spiegel. Zweiteres Beispiel ist ja schon fast komplex dargestellt. :mies:
Antworten
166
Aufrufe
11K
Dunni
C
Ich vermute, dass das etwas hellere Küken ein Hahn ist (aufgrund der Größe / Statur und des Verhaltens). So wirklich wissen kann man das bei der Rasse leider erst, wenn es anfängt Eier zu legen, oder zu krähen. Noch heisst es also: Abwarten und Daumen drücken. Esme ist das alles ziemlich egal...
Antworten
244
Aufrufe
20K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten