Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi helki-reloaded ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz ehrlich, für das Prinzip "ist von alleine gekommen, wird von alleine wieder gehen" braucht es auch keinen Arzt.
Wenigstens wurde dir in der Apotheke geholfen.
Dir und @kadde77 gute Besserung!
 
@Crabat : Autsch. Bitte schone dich. Aus persönlichen Erfahrungen mit diversen Stirn- und Nevenhöhlenentzündungen rate ich dir, genauso vorzugehen, wie @lektoratte es beschrieben hat. Sonst ist es reine Quälerei und den Arzt kann ich überhaupt nicht verstehen!

Ich habe leider auch wieder ein WTF beizutragen. Seit ein paar Tagen bin ich in einen massiven Neurodermitis-Schub gerutscht.

Gesicht geschwollen, Augen gehen kaum auf. Dicke rote Flecken am ganzen Körper. Juckreiz und Schlaf? Was ist das? Ursache völlig unklar. Letzter Schub ist fast 10 Jahre her.

Hab zum Glück ne gut sortierte Hausapotheke. Mit Cetirizin und starker Kortisoncreme übers WE gerettet.

Gestern zum Hautarzt ohne Termin (der wäre ja erst im nächsten Jahr) und gleich gesagt, dass ich erst wieder gehe, wenn sich das ein Arzt angeguckt hat. Ich bin sonst sehr zurückhaltend aber in dem Moment war ich verzweifelt.

Nach zwei Stunden bin ich mit mehreren Rezepten und einer Krankschreibung raus. Seit heute nehme ich u.a. Prednisolon Tabletten.

Ich hoffe echt ich kriege die Kurve und rutsche nicht in eine mehrjährige schlechte Phase. Ich habe das einfach zu oft durch.

Sorry für die virtuelle Heulerei, musste wohl mal raus.
gute Besserung
 
@Crabat

Ich fühle mit dir, das plagt mich regelmäßig!

Hier mal das Behandlungsschema von meinem HNO:

1. Abschwellende Nasentropfen (ganz wichtig) - am besten Tropfen, kein Spray, im Liegen einzunehmen, damit die Tropfen bis dahin laufen, wo Kieferhöhle und Nase verbunden sind.
2. ACC als Schleimlöser: Macht das Sekret dünnflüssiger, sodass es besser abfließen kann.
3. Wärme (zB Infrarot-Licht)
4.Bei Schmerzen: Ibuprofen
5. Als Einstiegstherapie: Sinupret Forte, 3 x 1 Tab bei schweren Fällen Sinupret extract.

Wenn das alles nichts hilft: Antibiotikum

Gute Besserung!

Sehr gute Tipps!
Ich habe ja auch viel mit Nebenhöhlenentzündungen zu tun.
Und vor allem die Tropfen /ggf auch Spray sind wichtig.
Die Schleimhaut muss abschwellen, sonst entwickeln sich die Erreger weiter.
Wenn das nicht hilft, muss Antibiotikum gegeben werden.

Als kleinen Helfer nehme ich immer noch zusätzlich Cinnabsin.

Das ist halt homöopathisch, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es etwas hilft.
 
Ich schwöre bei so was ja auf Nasenspülungen mit Salzwasser - aber vermutlich ist diese Nasendusche bzw. die dafür vorgesehene Lösung so was in der Art. Wie dem auch sei: Gute Besserung.
Das sollte aber schon die richtige Verdünnung sein, nicht nur irgendwie Salz in Wasser gekippt*. Wem Emser Salz zu teuer ist, das gibt inzwischen preiswertere Nachahmer.
* Selber Mal versucht, war mehr als unangenehm :D
 
Meine fünf Jahre alte Heizung. Gestern, genau als es deutlich kälter wurde, wollte sie nicht mehr und natürlich sind alle Handwerker ausgebucht und es hat gedauert jemanden zu finden. Heute Vormittag dann die Erkenntnis, ohne Ersatzteile ist nichts zu machen. Mit etwas Glück kommt es Montag.
(Eigentlich bin ich ja Mieter und eine E-Mail an die Vermieterin müsste sie in Aktion setzen und ich müsste garnichts tun. Nur ich will ja nicht wochenlang frieren.)
 
Bei DM gibt es günstig kleine Portionsbeutelchen für die Nasendusche.
Ich mag das ehrlich gesagt mir die Nase zu spülen. :tuedelue:
Alter. :lol:
Dream Corp Llc Sleep GIF by Adult Swim
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt's hier schon einen Mich nervt .... Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Danke erst mal für Deine Antwort. Sage morgen noch mehr dazu. Vorab zu den Schilddrüsenwerten: Morgen kann ich Dir genaueres sagen, die wurden heute zu aller Sicherheit nochmal gemacht ;-) VG
Antworten
2
Aufrufe
845
Leah-Faye
L
Paulemaus
Einen nonstopklaffer im auto, ist schon grenzwertig. Eine frueher bearded bekannte, hatte so einen hund auf den ruecksitz, mittels einen regenschirm, mit dem sie wahllos, waehrend dem fahren, nach hinten gedonnert hat, Hat sie es ihm abgewoenht. Einmal einen zufallstreffer mitten auf den...
Antworten
87
Aufrufe
8K
toubab
Paulemaus
Stimmt natürlich und ist definitiv der bessere Weg. Wir haben das mit dem scharfen "Nein" u. ä. davor auch durchgezogen und es hat auch irgendwann was gebracht. Nur wenn ich zum Beispiel weg war, einkaufen, kurz in die Arbeit, was auch immer, wurde ich mir immer unsicherer, ob er es WIRKLICH...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Clay
Podifan
na ja, es liest sich aber schon etwas comedy-tauglich, wenn man es entsprechend betont. logisch darf der das nicht;) einfach so bellen und Leute zu Tode erschrecken, dass sie umfallen. Und denn noch das entsprechende Bild. Furchterregend. im Ernst: ich würde schon aus Sorge um meinen...
Antworten
4
Aufrufe
686
marismeña
marismeña
PzychoPOPGroove
Na denn man zu...;)
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Benamaldena
Benamaldena
Zurück
Oben Unten