Wer rührt / knetet künftig meinen Teig...

Candavio

15 Jahre Mitglied
...sprich, welche Küchenmaschine kaufe ich mir :gruebel: ?
Bis gestern hatte ich ja nur links offiziell eine "Kalk-Schulter" und, gut momentan, rechts Tennis -Ellenbogen.
Gestern Abend hatte ich Lust auf Muffins, zwei verschiedene gebacken, d.h. 2x 140g Zucker und ein Ei mit dem Schneebesen aufgeschlagen, was nun wirklich keine Menge ist und auch recht schnell erledigt...
Eine Stunde später hab ich zu der Spritze vom Doc noch eine 100'er Diclo eingeworfen, weil ich echt gedacht hab, die rechte Schulter fällt samt Arm ab und auch heute Nacht bin ich noch bei jedem Umdrehen vor Schmerzen aufgewacht...
Ey, so nicht...
Wenn ich daran denke, das ich im November sechs große Weihnachtsstollen backen will, deren Hefeteig gründlich geknetet werfen muss, da brauch ich vorher eine örtliche Betäubung...
Also brauche ich eine Küchenmaschine, die mir die "Teig-Arbeit" künftig abnimmt.
Habt ihr irgend eine Empfehlung für mich, hat jemand Erfahrunge ?
Wenn ja, immer her damit !!
Wobei sie wirklich hauptsächlich für's Backen gebraucht wird.
Großartige Extras müssen also nicht dabei sein.
Schon mal DANKE und lieben Gruß - Susanne :hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn der Preis nicht so wichtig ist, nichts anders wie die Ankarsum…meiner Meinung nach gibt’s keine bessere Maschine zum Teig kneten
 
Ja, die sind gut.

Hab auch so eine! :)

Ansonsten schwören hier herum alle auf kitchen aid.

Aber die kenne ich selbst nicht.
 
Puuuhhhh, das ist schon ein stolzer Preis.
So mit 400 € hatte ich gerechnet.
Mal gucken...
Aber auf alle Fälle erstmal in großes DANKE...:fuerdich:
 
OT, ich hatte auch so eine schlimme schulter, konnte nicht mal mehr auto fahren, geschweige denn teig kneten.

habe darum eine küchenmaschine gekauft und ging nachher auf lowcarb über, es wird nichts mehr geknetet oder gebacken, und das ding wurde nie gebraucht. Steht hier für selbstabholer bereit.
 
Wir haben uns grad ne Kitchen Aid gekauft und sind bisher zufrieden, cool ist dass es so viele Aufsätze gibt.
 
Ich hab ne Küchenmaschine von Bosch.
Pizzateig kann sie definitiv super kneten.

Such mal nen Link.
 


Die ist es.
Hat aber nix zum rühren.
Ich hatte mir die ja fürs Barf gekauft, um damit Gemüse zu schreddern.

Aber taugt echt gut für Teig zum kneten.
 
@Candavio

Ich glaube, der Nachteil bei der Ankarsrum in eurem Fall ist, dass die supertoll ist bei großen Mengen Teig - aber nach meiner Erfahrung sehr gewöhnungsbedürftig bei kleinen. Ich backe Brot darin, immer mindestens 1000 g. Und für Kuchen gibt es eine Extra-Schüssel. Aber bei sowas kleinem wie einem Tortenboden zB streikt auch die.

Und ihr seid ja nur zu zweit, ihr braucht vielleicht etwas Kleineres, Flexibleres.
 
OT, ich hatte auch so eine schlimme schulter, konnte nicht mal mehr auto fahren, geschweige denn teig kneten.

habe darum eine küchenmaschine gekauft und ging nachher auf lowcarb über, es wird nichts mehr geknetet oder gebacken, und das ding wurde nie gebraucht. Steht hier für selbstabholer bereit.
Hm, ich würde ja...
Aber vielleicht doch ein bisserl weit weg...;)
 
@Candavio

Ich glaube, der Nachteil bei der Ankarsrum in eurem Fall ist, dass die supertoll ist bei großen Mengen Teig - aber nach meiner Erfahrung sehr gewöhnungsbedürftig bei kleinen. Ich backe Brot darin, immer mindestens 1000 g. Und für Kuchen gibt es eine Extra-Schüssel. Aber bei sowas kleinem wie einem Tortenboden zB streikt auch die.

Und ihr seid ja nur zu zweit, ihr braucht vielleicht etwas Kleineres, Flexibleres.
Ich brauch irgendwie die "eierlegende Wollmilchsau"...
Einerseits muss sie mit 1,5 kg Hefeteig plus dem ganzen "Gedöns", das in einen Stollen so reingehört, zurechtkommen, andererseits über's Jahr auch mit 260g Mehl für Muffins.
Ich hab mir die bisherigen Tip's mal aufgeschrieben - nochmal danke dafür - und wir werden heute mal bei der Metro und bei Saturn "live" gucken.
 
Ich habe .
Für normale Mengen ok, aber wenn ich den Teig fürs
Weihnachtsgebäck rühre dürfte sie größer sein.
 
Meine Bosch wäre mit 1.5 kg kneten definitiv überfordert gewesen. Die ist inzwischen in die ewigen Jagdgründe geschickt worden weil sie irgendwann selbst entschieden hat wie schnell oder langsam sie mixen wollte. Ich denke man muss da sehr aufs Modell achten, genug Watt etc. Mich haben die ganzen Aufsätze eher genervt, braucht alles nicht vorhandenen Platz.
 
Früher waren die aber auch besser - @embrujo

Meine letzten Erfahrungen mit Bosch waren nicht mehr so positiv.
Hatte einiges - und alles nur kurz. :(


Edit:

Muss mich korrigieren- entschuldigt:

Unser Elektroschrott-Lager besteht aus Siemens-Geräten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer rührt / knetet künftig meinen Teig...“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
soso, erektile Dysfunktion beim James und den Tatterich hat er auch ... was Ärzte so alles verraten Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
431
felis
OdinBaby
Odin ist halt ein schlauer Hund und weiß, was gut für ihn ist...
Antworten
13
Aufrufe
966
Shili
Klopfer
Antworten
18
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
golden-inka
Noch niemals habe ich so etwas trauriges und liebevolles gelesen. An vielen Stellen habe ich mich selbst gesehen. So würde ich auch handeln, so würde ich auch denken. Die Tränen sind gelaufen ohne Ende, und diese Geschichte werde ich niemals vergessen. Wie schön wäre es, wenn alle Hunde so viel...
Antworten
9
Aufrufe
810
Mopi
C
wir warten ab bis denne dog-aid mail: gnadenhof_flemsdorf@gmx.de homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
Antworten
2
Aufrufe
574
dog-aid
dog-aid
Zurück
Oben Unten