Welpe,geht auf andere Hunde los

Mirian

Moin, seid Montag lebt nach drei Jahren ohne Hund, wieder ein Welpe.
Der kleine ist 9 Wochen alt, Mama französische Bulldogge, Papa Kangal

Sobald wir andere Hunde treffen, knurrt er und versucht zu schnappen.
Komm fremde Menschen ihm bzw uns zu nah, genau das gleiche.

Er ist doch noch ein Baby, eigentlich wollte ich zur Welpen Stunde,aber irgendwie bin ich jetzt verunsichert.

Ich kenn das Verhalten von meinem Dogo canario nicht.

LG mirian
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mirian ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Züchter war es nicht. Es war ein Unfall und nicht beabsichtigt.
Nein ein Bild von den Eltern hab ich nicht. Aber beide vor Ort gesehen
 

Anhänge

  • IMG-20221021-WA0048.jpg
    IMG-20221021-WA0048.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 121
Naja...

Ich sach mal so... der Ex meiner Freundin hat einen Kangal-Welpen gekauft. Und er hat die Mutter gesehen (das war der Kangal) - und das Ergebnis, als der Hund ausgewachsen war, war so etwa das hier:



Gibt nix, was es nicht gibt.

Ich würde sagen, @Mirian

Geh in die Hundeschule und lass jemand den Hund angucken. Vielleicht ist ihm grade alles zuviel. Vielleicht fehlt ihm sonst etwas. Das kann dir hier auf Abstand aber keiner sagen.
 
Ich will hier in diesem konkreten Fall natürlich nix unterstellen, ;) aber so im allgemeinen ist es schon beinahe amüsant, welche kreativen Mischungen manch einer sich heutzutage ausdenkt, um seine Pitbull- oder Staff-Mixe unter Umgehung der Verordnungen gewinnbringend an den Mann zu bringen.
Waren das noch Zeiten, als das alles noch schlicht und einfach Boxer-Mischlinge waren.:gaensefueßchen:
 
Jetzt mal zum welpen verhalten, dein hund ist unsicher, du musst ihm mehr „ halt„ geben, nicht jede hund auf ihm los donnern lassen, auch menschen nicht. Gebe ihm zeit, gehe in die hocke und zeige ihm das nichts los ist. loskläffen und nach vorne schiessen, sollte man nicht erlauben, oder anders gesagt: erlaube ich nicht.
 
Jetzt mal zum welpen verhalten, dein hund ist unsicher, du musst ihm mehr „ halt„ geben, nicht jede hund auf ihm los donnern lassen, auch menschen nicht. Gebe ihm zeit, gehe in die hocke und zeige ihm das nichts los ist. loskläffen und nach vorne schiessen, sollte man nicht erlauben, oder anders gesagt: erlaube ich nicht.
Ich untersage es,andere Hunde kommen bis jetzt wirklich langsam auf ihn zu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe,geht auf andere Hunde los“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Goldie04
Hier Bodger mit 3 Tagen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bodger als 6 Wochen alter Welpe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ...mit 10...
Antworten
8
Aufrufe
927
Bullblue
Bullblue
Meike
Ach wie gern würde ich unseren Benny mal als Baby gesehen haben! Er sah bestimmmt zum Schreien aus! :)
Antworten
31
Aufrufe
1K
Bulljamin
Bulljamin
S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten