Katzen-Thread

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klar, er ist ein super-netter und bildhübscher Kater und wir haben ihn mittlerweile auch richtig lieb gewonnen, aber...
Er ist erst etwas über ein Jahr alt.
Felix und Emma, die gesundheitlich leider auf der Zielgeraden ihres Lebens angekommen ist, sind 12 Jahre.
Und soll(t)en unsere letzten Katzen sein, da meine SchwieEltern nicht mehr sitten können, wenn wir länger in Urlaub fahren.
Jetzt muss ich immer irgendwelche Freunde/Bekannte oder professionelle Sitter organisieren.
Ist zwar jetzt ohne Paulchen und seine Medis nicht mehr so aufwendig, aber trotzdem.
Und bei zwei Zwölfjährigen ist es halt "absehbar".
Aber gut, jetzt ist Kleini eingezogen ;) und ich hoffe selbstverständlich nicht, das ein Unfall sein Leben verkürzt, auch wenn das bei einem Freigänger natürlich immer passieren kann.
 
@mailein1989 : Ein Kampffisch? Mir ist mal eine Katze samt Deckplatte ins Aquarium gefallen. Ich war die einzige Verletzte. Zerkratzt von der Katze und geschnitten... Bring der Miez lieber noch ein zweites Abendessen ;)
 
Toll, ich finde Kampfis faszinierend, auch die Fische :) Wenn die posieren oder ihre Nester bauen...

Die Glasplatte ist durch die Katze beim Draufspringen zerbrochen damals...

Wenn die Platte drauf ist, geht er nicht aufs Aquarium.
Er wiegt ja auch nur 4,5kg.

Beim Specki hätte ich mir Gedanken machen müssen, bei über 7kg. :D

Ich hoffe es hält.


Er heißt übrigens Merlin. :D
 
Klar, er ist ein super-netter und bildhübscher Kater und wir haben ihn mittlerweile auch richtig lieb gewonnen, aber...
Er ist erst etwas über ein Jahr alt.
Felix und Emma, die gesundheitlich leider auf der Zielgeraden ihres Lebens angekommen ist, sind 12 Jahre.
Und soll(t)en unsere letzten Katzen sein, da meine SchwieEltern nicht mehr sitten können, wenn wir länger in Urlaub fahren.
Jetzt muss ich immer irgendwelche Freunde/Bekannte oder professionelle Sitter organisieren.
Ist zwar jetzt ohne Paulchen und seine Medis nicht mehr so aufwendig, aber trotzdem.
Und bei zwei Zwölfjährigen ist es halt "absehbar".
Aber gut, jetzt ist Kleini eingezogen ;) und ich hoffe selbstverständlich nicht, das ein Unfall sein Leben verkürzt, auch wenn das bei einem Freigänger natürlich immer passieren kann.
Ich komm dann mal vorbei ;) Nein, im Ernst, es gibt immer Leute die -teils auch kostenlos oder auf gegenseitiger Basis- sitten. Ich mache das dieses Wochenende auch wieder. Es lohnt sich, sich rechtzeitig umzuschauen, die Chemie soll ja auch stimmen. Und manchmal entstehen da auch gute Freundschaften.
 
Ich komm dann mal vorbei ;) Nein, im Ernst, es gibt immer Leute die -teils auch kostenlos oder auf gegenseitiger Basis- sitten. Ich mache das dieses Wochenende auch wieder. Es lohnt sich, sich rechtzeitig umzuschauen, die Chemie soll ja auch stimmen. Und manchmal entstehen da auch gute Freundschaften.
Machen wir auch, ist auch für vier, fünf Tage kein Problem.
Bei 14 Tagen wird's dann natürlich schon "mühsam".
Kannst aber  sehr gerne kommen, bist herzlich eingeladen.
Gerne auch mit Hund, da haben die Plüschis kein Problem mit...;)
 
Hm, jetzt hat sich Felix das Freigänger-Leben auch abgeguckt...:rolleyes:
Aber bisher nur auf dem Rest der Dachterrassen, was mir, da nur im Dunkeln für das Schwarzfell auch lieber ist.
Allerdings hat er die ersten acht Jahre als Bauernhof-Kater draussen gelebt, er kennt es also.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
88
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
245
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
592
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten