Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

Ich habe die Sauna angeschaltet. Es weht ein frischer Wind draußen. Der Hund hat seine Laufkilometer hinter sich, liegt im Garten und ich habe seit langer Zeit wieder kalte Füße.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aprilwetter im Wechsel mit Novemberblues, 8,5 Grad, mir war nach 3 Stunden Homeoffice bei knapp 18 Grad heute Vormittag so kalt dass ich den Kachelofen angeschmissen habe, eine Füllung reichte dass es jetzt noch gemütliche 21 Grad hat.20220919_182733.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir haben im WZ noch knapp 19°. Nicht meine Wunschtemperatur zum Herumsitzen, aber mit entsprechender Kleidung geht es. Gestern kam vorübergehend noch eine Wolldecke zum Einsatz. Heute habe ich sie noch nicht gebraucht.
Am kältesten ist es dooferweise im Bad mit gut 16°. Aber da ist man ja nur kurz.
 
Wir haben auch 22Grad ohne Heizung derzeit innen.
Wir wollen probieren, dieses Jahr über den Flur zu heizen. Wir haben im gesamten Haus Fußbodenheizung. Im Schlafzimmer haben wir die Heizung eh nie an, im Bad nur wenn es wirklich ganz kalt ist. Vielleicht können wir über den Flur die beiden angrenzenden Räume, das Arbeits und Wohnzimmer, mit heizen. In der Küche brauchen wir auch keine Heizung, da ist wegen des Kochens auch oft das Fenster auf.
Letztes Jahr haben wir nur das Wohnzimmer und das Arbeitszimmer separat geheizt, aber dann hattest du es oft entweder zu warm oder zu kalt, weil die Außentemperaturen ja auch so schwankten.
 
Die eine Ladung im Kachelofen gestern hat auch gereicht dass es im Schlafzimmer 17, im Wohnzimmer und Küche 18,5 und im 1. OG 20 Grad hat, das passt dann auch wenn man 6 Stunden am PC sitzt. Außentemperatur liegt bei 10 Grad.
 
Immernoch Aprilwetter.
Der Hund lag eben bei blauem Himmel und Sonnenschein im Grünen, jetzt gießt es wie aus Kannen.
Vorhin in Berlin bin ich bei strahlendem Sonnenschein aus dem Auto losgegangen und später hat mir der Physiotherapeut seinen riesigen Regenschirm geliehen und trotzdem bekam ich noch von allen Seiten etwas ab.

Und ich sehe gerade, der Regen hat aufgehört, also wirklich Aprilwetter.
 
Nachts sind es hier so um die 5-6 °C, teilweise Regen. Der Hund friert morgens recht schnell, wenn es regnet und deshalb gibts jetzt sowas. Dann gelten keine Ausreden mehr :lol: :

20220920_150352.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hinter mir schüttete es, vorne so.
20220920_154841.jpg


Gestern waren noch 15° im Wohnzimmer. Heizung läuft. Den Ar.sch frier ich mir garantiert nicht ab.
Jetzt haben wir 19°.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Immer noch 22°C ohne Heizung :).
das würde bei grau in grau und Außentemperatur unter 10 Grad auch anders aussehen und ist nicht nur deinem gut isolierten Haus geschuldet, wir hatten heute endlich auch mal wieder gemischtes April Wetter mit Sonne und haben trotz einem Spalt geöffneter Haustüre (so dass die Hunde durchpassen) ohne Heizung 19 Grad
 
Ich lasse hier nie Türen offen. Bei nur einem Hund auch kein Problem. Der hat seine festen Zeiten oder zeigt an, wenn er raus muß.
Ja, die Sonne wärmt noch gut.
 
20,2 Grad ohne Heizung. Ich hab einen neuen Lieblingsplatz für die Mittagspause. Mein Auto von der Sonne kuschelig aufgewärmt. Ansonsten wärmt die Sonne nicht mehr doll und Küche und Aufenthaltsraum sind im Keller.
 
Offen stehende Türen gibt es hier auch nicht. Zu keiner Jahreszeit übrigens, weil Gerhard "allergisch" auf Fliegen etc. im Haus reagiert.
Alle Hunde zeigen an, wenn sie raus wollen.
 
Ich habe die Tür nicht wegen der Hunde offen. Bei mir ist die Terrasse und der kleine Gartenteil drum herum möglichst lange einfach Teil der Wohnung.
Ich habe zum Glück kaum Mücken und Fliegen, die in die Zimmer kommen. Wenn, dann nur in der Küche, wenn Ess bares dort steht und das vermeide ich.
Dieses Jahr ist der Temperaturwechsel extrem, vor allem mit Feuchtigkeit. Ansonsten frühstücke ich z.B auch kapp unter 10°C noch draußen.
Für Pausen tagsüber steht mein Gartenstuhl perfekt für fast jeden Sonnenstrahl.

20220522_115312.jpg

Das Bild ist allerdings vom Frühjahr. Jetzt steht er gut geschützt zwischen Oleander.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Offen stehende Türen gibt es hier auch nicht. Zu keiner Jahreszeit übrigens, weil Gerhard "allergisch" auf Fliegen etc. im Haus reagiert.
Alle Hunde zeigen an, wenn sie raus wollen.
Deshalb haben wir uns so einen magnetischen Fliegenvorhang gekauft. Bei uns sinds keine Fliegen, sondern riesige Mücken und dieses Jahr auch viele Wespen gewesen. Der Vorhang ist super praktisch und der Hund und eine Katze habens auch verstanden, die andere wartet wie vor einer verschlossenen Tür. Ich lasse im Sommer super gern die Terassentür auf und höre das Wetter und die Vögel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
660
golden cross
G
Zurück
Oben Unten