Ohne Hund ist alles doof

Nö, den Schuh zieh ich mir nicht an.
Das mag bei dir so ankommen, als wäre ich mir nicht sicher. Zunächst war ich das auch nicht, aber nach diversen Gesprächen mit Familie und Freunden bin ich mir sicher, dass hier wieder ein Hund einziehen wird.

Ich selbst kann recht viel händeln, managen und erziehen. Aber ich lebe halt in einem Umfeld, dass das nicht kann. Ich habe Verantwortung gegenüber meinem Vater, auf dessen Unterstützung ich manchmal angewiesen bin und seiner Katze, die auch noch hier lebt. Ich kann keinen Hund direkt fest übernehmen, den ich nicht diverse Male vorher erlebt und bestenfalls stundenweise schon mal mitgenommen habe um ihm unsere Katze vorzustellen.

Was sich hier in deinen Augen liest wie "ausprobieren und dann abschieben" ist ganz gewiss nicht die Intention, sondern eine zusätzliche Sicherheit für bereits hier im Umfeld lebende Tiere mit älteren Rechten. Und für einen schwarzen Staffmix mit ein paar Baustellen aus einem Bundesland mit blöden Auflagen eine riesen Chance.

Bei Couch gesucht ist nichts katzenverträgliches aufgelistet und selbst wenn da ein Hund wäre, der verträglich ist, muss er mir ja auch noch gefallen. ;) Ich nehm ja nicht alles nur weil katzenverträglich draufsteht. Selbstverständlich habe ich z.b. bei Tasso Shelta schon nach verträglichen Hunden geschaut. Ist aber nichts dabei.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay, dann sorry, aber das kam bei mir doch so etwas so an...:fuerdich:
Bist du auf Listies gefixt, oder darf es auch was anderes sein ?
Bei meiner Orga "Saving Dogs" gibt es auch eine katzenfreundliche Auswahl.
 
Ich bin ziemlich festgenagelt auf Listenhunde, ja. Ich schließe andere Rassen und Mixturen nicht kategorisch aus, aber eigentlich schlägt mein Herz für die Böllerköpfe mit den Muckis.
Und nicht mal alle Listis gefallen mir. Viele sind mir einfach viel zu schwer, zu sehr Bodybuilder. Ich mag den leichteren Terriertyp, den drahtigen Leichtathleten. Das liegt auch einfach daran, dass ich sportlich bin, so ein schwerer Hund verschleißt seine Gelenke einfach schneller.
Ist nicht einfach zu finden, so ein Hund. Leider alle weit weg.

In den Tierheimen in der Umgebung sitzt auch niemand, der mich richtig interessiert. Da könnte man ja sonst 20x hinfahren und den Hund sicher auch mal mit nach Hause nehmen und abends wieder bringen.

Eine Krux. Ich wünschte, Arlo säße wenigstens in Niedersachsen irgendwo. Immerhin ist es nicht Bayern. Na mal sehen, vielleicht siebt das TH Frankfurt mich ja auch aus.
 
Leider ist die Kombination aus sportlicher Listi im mittleren Alter, der Artgenossen und Katzen zumindest ignoriert, selten anzutreffen. Dann noch Rüde ohne Großbaustellen.
Edit: Manchmal sind die Vereine vielleicht auch übervorsichtig, wollen "Rückläufer" vermeiden.

Mir ging es Anfang des Jahres wie schon erwähnt sehr, sehr ähnlich. Am Ende ist es dann ein Jungspund geworden. Mit allen Konsequenzen. Ich gebe ihn nicht mehr her. Die ganze Geschichte hat bei mir knapp zwei Monate gedauert - von der initialen Bewerbung bis zur Abholung meiner "Mikrobe". Es ist mir viel länger vorgekommen.

Ich denke nicht, dass dich irgendwer aussiebt. Obwohl ich solche Gedanken auch hatte, wenn die Rückmeldung auf sich warten ließ.
 
Ja, ich suche echt eine Nadel im Heuhaufen. Aber eine Großbaustelle kann ich: Kinderfresser. Aber die Baustelle haben Listenhunde ja eher nicht so häufig.
Ich würde bei der Verträglichkeit mit Artgenossen auch Abstriche machen, schließlich muss der Hund ja nicht zwangsläufig mit zu Freunden mit Hund. Und oftmals lernt ja auch ein unverträglicher Hund gewisse Hunde zumindest zu dulden. Thilo hat es ja auch gelernt und war kein Hundewiesenspielhund.
 
Ich werfe mal einen anderen Gedanken/Ansicht ins Rennen - "Gönn dir!"

Gönn dir den Hund, den du dir schon länger gewünscht hast. Klar, die Eierlegende Wollmilchsau wird es so wahrscheinlich nicht geben, aber mach dir eine Liste mit Dingen die du an deinen bisherigen Hunden vermisst hast, zB die Einschränkung bei Thilo durch die kaputten Gelenke.
Sei so "egoistisch" wie möglich - aber stell die Liste bloß nicht hier rein. :lol:
Deine Wünsche/Abneigungen sind wichtig und du tust ja keinem Hund Unrecht, wenn du diese für dich formulierst und einige Hunde deshalb von Vorneherein ablehnst. So sicher wie das Amen in der Kirche ist, dass es immer Listis in deutschen THs geben wird - leider. Ein Nein zu diesem Hund bedeutet Ja zu einem anderen.
 
Ich bin ziemlich festgenagelt auf Listenhunde, ja. Ich schließe andere Rassen und Mixturen nicht kategorisch aus, aber eigentlich schlägt mein Herz für die Böllerköpfe mit den Muckis.
Und nicht mal alle Listis gefallen mir. Viele sind mir einfach viel zu schwer, zu sehr Bodybuilder. Ich mag den leichteren Terriertyp, den drahtigen Leichtathleten. Das liegt auch einfach daran, dass ich sportlich bin, so ein schwerer Hund verschleißt seine Gelenke einfach schneller.
Ist nicht einfach zu finden, so ein Hund. Leider alle weit weg.

In den Tierheimen in der Umgebung sitzt auch niemand, der mich richtig interessiert. Da könnte man ja sonst 20x hinfahren und den Hund sicher auch mal mit nach Hause nehmen und abends wieder bringen.

Eine Krux. Ich wünschte, Arlo säße wenigstens in Niedersachsen irgendwo. Immerhin ist es nicht Bayern. Na mal sehen, vielleicht siebt das TH Frankfurt mich ja auch aus.
Bist du denn sicher, dass in den Tierheimen in deiner Nähe alle Hunde auch auf der Website stehen? Nur so als Idee.
 
Gerade durch deinen Vater und Heidi hätte ich auch vollstes Verständnis wenn du dir einen Welpen holen würdest, dieser Hund kommt so und so auf die Welt und hätte den Jackpot nie im Tierschutz zu landen. Pflegehund wäre auch gut, bei Sol hat es Tage und bei Emil 3 Monate gedauert bis ich Pflegestellenversagerin wurde.
 
Bist du denn sicher, dass in den Tierheimen in deiner Nähe alle Hunde auch auf der Website stehen? Nur so als Idee.

Zumindest im örtlichen TH sitzt nix, da arbeitet eine Freundin, die hätte mich schon längst bombardiert.

Das sind auch alles kleine Tierheime, was vermittelbar ist, geht relativ zeitnah auf die Seite.

Abtelefonieren könnte ich die, ich schätze aber ich klinge bekloppt wenn ich meine Wunschliste aufzähle. Und einfach vorbeikommen ist seit Corona nicht mehr und ja auch Stress für die Hunde.
 
Gerade durch deinen Vater und Heidi hätte ich auch vollstes Verständnis wenn du dir einen Welpen holen würdest, dieser Hund kommt so und so auf die Welt und hätte den Jackpot nie im Tierschutz zu landen. Pflegehund wäre auch gut, bei Sol hat es Tage und bei Emil 3 Monate gedauert bis ich Pflegestellenversagerin wurde.

Ich habe nicht die Zeit für einen Welpen. Ich habe immer mal wieder Termine, wo ich mind. 3 Stunden weg bin. Das geht nicht mit einem Welpen. Das geht mit einem ausgewachsenen Hund mit Blasenkontrolle und einer gewissen geistigen Reife. Ich kann echt viel schieben, planen und hindrehen, aber für einen Welpen reicht das einfach nicht.
 
Der Bub ist auch raus, oder?



Das ist ja quasi "mein" TH, da könnte ich auch das PS Thema vorab für dich schon mal abklären.
 
Der Bub ist auch raus, oder?



Das ist ja quasi "mein" TH, da könnte ich auch das PS Thema vorab für dich schon mal abklären.
Wäre optisch mein Beuteschema, aber da steht, dass er Katzen zum Fressen gern hat. Das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Der Rest schockiert mich nicht so, so war Thilo auch, das lässt sich ja händeln.
Lieben Dank, ich freue mich sehr über dein Angebot! :fuerdich:
 
Sicher sein ob es klappt, kann man ja aber erst nach einer gewissen Zeit des Zusammenlebens. Daher möchte ich gerne zunächst PS sein.
Nur zur Sicherheit dazu nochmal was, obwohl dir das sicher selbst klar ist. Auch als PS kannst du einen Hund nicht unbedingt zeitnah wieder los werden, wenn sich zeigt, dass es nicht zu deiner Zufriedenheit klappt. Nach meiner Erfahrung schwimmen die TS-Vereine nicht in Pflegestellen, will sagen, da ist tendenziell nicht grade eine frei, wenn du sagst "geht nicht, kann hier nicht bleiben". Und wenn du ihn auf jeden Fall behalten willst, bis er ein Zuhause findet, kann das dauern. Das Rädchen, ein unkomplizierter, hübscher Traumhund, hatte in einem halben Jahr eine einzige ernsthafte (und eine einzige indiskutable) Anfrage, Balena in ich glaube 1 1/2 Jahren überhaupt nur eine.
 
Ja, das weiß ich natürlich.
So lange der Hund hier niemanden frisst, muss er aber auch keineswegs sofort weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
930
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
502
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten