Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben ein rekord jahr in sachen regen. Ich messe den niederschlag seid langem hier, die höchste jahresmenge war in 2012: 651ml

sonnst immer um die 570 ml rum oder manchmal weniger bis wahnsinnig wenig ( minimum 284ml)

im moment bin ich bei 676 ml und es kommt noch was die nächste tagen. Ich war heute morgen schnell noch was besorgen, vielles stand blank im dorf. Leute versuchen sich mittels sandsäcke zu schützen, aber ganz begreifen sie nicht wo das wasser seinen weg sucht.
 
Hier hat es leider deutlich weniger geregnet als gedacht.
Die Teiche ist auch kaum voller, beim Unkraut ziehen hatte ich gleich den Pantoffel voll Sand, obwohl es ein Flachwurzler war.
Der für heute angekündigte Regen blieb leider aus.
Die Hochbeete sind auch recht trocken.
 
Es regnet hier seit 3 Tagen, schöner Landregen über mehrere Stunden, teilweise mit Gewittern und der Rasen wird schon wieder grün und meine Regentonne ist voll.
 
Wir sind gestern und heute trocken Gassi gegangen, zwischenzeitlich schüttete es, da hätte Regenjacke oder Schirm auch nichts genutzt.
So war es hier auch.

Etwas trockener als vorhergesagt, aber wenn es geregnet hat, nass genug.

Irre ist, wie schnell der - völlig vergilbte - Rasen sich erholt hat. Der ist seit gestern bestimmt ein Drittel gewachsen und schon wieder großflächig grün.
 
Hier, in Nordholland, ist es trocken, Sonne, blauer Himmel mit Wolken. Wir waren daher 1 1/2 Stunden mit den Hunden in den Schoorlse Duinen und noch gemütlich beim de Bokkesprong im Garten essen. Reicht wenn uns quer durch Deutschland später Regen begleitet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2022 - wie wird es dieses Jahr...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten