NÖ: Polizeihunde nach Joggingtour verendet

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chess ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Arme Hunde...
Aber auf das Obuktionsergebnis darf man gespannt sein...
 
Wer geht joggen bei 30°? Wenns schön macht, na dann, aber lasse die hunden zuhause. Wobei es schon merkwürdig ist das alle 4 fast gleichzeitig gestorben sind.
 
mit was soll der verseucht sein im wald, so schnell wirken ja eigentlich nur kontaktgifte die durch schnuppern aufgenommen werden?
 
Was mich wundert, warum die alle Maulkörbe trugen. Bei der Hitze, Joggen und Maulkörbe. Tolle Kombi.
 
Zumal nicht alle vier gleichzeitig kollabieren.

Wobei ich mir die Aufnahme von Gift mit Maulkorb durch vier Hunde, ohne dass der Halter das merkt, auch nur schwer vorstellen kann.

Sehr seltsam das Ganze.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Polizisten nicht um die Gefährlichkeit von Blaualgen wissen und zusehen, wie die Hunde solches Wasser trinken.
 


hab ich schon manchmal gehört, wirken die wirklich so schnell und gibts die auch in eher beschatteten gewässern? ich geh mal googeln..:eek:
 
bei uns sind im sommer fast alle teiche vorwiegend am rand "grün", hunde kamen noch nie zu schaden. das fatale ist wohl, daß sich die giftigen blaualgen nicht von den harmlosen unterscheiden lassen.

-------------------------
Sind alle Blaualgen für Hunde giftig? Nein. Die meisten (der rund 200 bekannten) Blaualgenarten produzieren keine Giftstoffe, die Tier oder Mensch gefährlich werden könnten. Problematisch ist nur, dass sich das Aussehen giftiger Blaualgen nicht von dem der ungiftigen unterscheidet.
 
Die wirken sehr schnell, aber nicht alle Arten sind auch so schnell tödlich oder werden in so hoher Konzentration aufgenommen. Aber es ist auch schon passiert. Und wenn die Hunde neben dem Weg aus einer Fahrrinne oder einem Tümpel trinken, unterbricht man nicht seinen Lauf um da rein zu gucken.

Ich meinte das auch hauptsächlich, weil es auch andere Möglichkeiten gibt, als HF Verschulden.
hab ich schon manchmal gehört, wirken die wirklich so schnell und gibts die auch in eher beschatteten gewässern
 
Wenn es giftige Blaualgen gewesen sein sollten, sehe ich da durchaus ein Verschulden des HF. Dass es bei dieser Hitze zu gefährlichen Blaualgen kommen kann, ist mittlerweile allgemein bekannt. Da sollte man vom HF erwarten können, dass er seinen Lauf kurz unterbricht, um zu schauen, wo seine Hunde trinken.

Ich finde es allerdings schon irre genug, bei der Hitze und der starken Sonneneinstrahlung mit Hunden joggen zu gehen.
 
Die wirken sehr schnell, aber nicht alle Arten sind auch so schnell tödlich oder werden in so hoher Konzentration aufgenommen. Aber es ist auch schon passiert. Und wenn die Hunde neben dem Weg aus einer Fahrrinne oder einem Tümpel trinken, unterbricht man nicht seinen Lauf um da rein zu gucken.

Ich meinte das auch hauptsächlich, weil es auch andere Möglichkeiten gibt, als HF Verschulden.
ja kann eh gut sein das es so passiert ist, die zeitungen haben ja auch leicht voneinander abweichende versionen des todeszeitpunkts. mittagshitze ist halt trotzdem suboptimal für schnelle bewegung:(
 
Er war im Wald. Die Hunde sind Einsatzmittel und die gehen auch im Sommer in den Einsatz. So oder so. Besser sie sind entsprechend trainiert unter diesen Bedingungen.
Vielleicht hat er sie auch im Auto gelassen und vertuscht das? ;) Wäre AUCH nicht das erste Mal bei der Polizei ;)


 
Wenn es giftige Blaualgen gewesen sein sollten, sehe ich da durchaus ein Verschulden des HF. Dass es bei dieser Hitze zu gefährlichen Blaualgen kommen kann, ist mittlerweile allgemein bekannt. Da sollte man vom HF erwarten können, dass er seinen Lauf kurz unterbricht, um zu schauen, wo seine Hunde trinken.

Ich finde es allerdings schon irre genug, bei der Hitze und der starken Sonneneinstrahlung mit Hunden joggen zu gehen.
Ich bin ja auch viel mit dem Hund in den Wäldern und dort gibts auch einige Tümpel, aber ich würde meinen Hund da niemals draus trinken lassen. Lieber schleppe ich Wasser mit oder laufe dort, wo es Brunnen gibt. Die Blaualgen sind hier extrem verbreitet und ich sehe es dem Tümpel nicht unbedingt an. Die Untersuchung der toten Hunde wird es zeigen, was die wirkliche Ursache war.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NÖ: Polizeihunde nach Joggingtour verendet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Oh deine Hündin ist ja süß :love::love::love::love::love::love::love::love::love:
Antworten
10
Aufrufe
550
Elly&Buddy
Elly&Buddy
Podifan
Und auf jeden Fall nicht erst zwei Jahre nach den ersten Hinweisen tätig werden.
Antworten
2
Aufrufe
470
snowflake
S
myu
Ein hübscher Kerl.:love:Der hat bestimmt für die Hündinnen trainiert. Die kommen jetzt dann scharenweise an.:D
Antworten
19
Aufrufe
753
kaukase
kaukase
shila07
Sorry habe gerade entdeckt das es hierDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. auch schon gepostet wurde. LG Spohnie
Antworten
6
Aufrufe
906
Spohnie
nutty
ich drücke auch die daumen für di nieder osterreicher ! hoffendlich haben sie mit der aktion erfolg !
Antworten
2
Aufrufe
669
nutty
Zurück
Oben Unten