Dringende Hilfe! Aggressionen zwischen Hündinnen

Ich verstehe sehr gut, dass diese Entscheidung wahnsinnig schwer ist.
Auf einem guten Platz als Einzelhund wird sich die Kleine mit Sicherheit gut und schnell einleben.
Nehmt es bitte möglichst schnell in Angriff.
Also sollten wir auch nicht mehr auf das Ende der läufigkeit warten?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Toffeefee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, so schnell wird es wahrscheinlich sowieso nicht gehen und das ändert ja letztlich nichts.
Wenn die Kleine mit wirklicher Beschädigungsabsicht loslegt, ist das für beide Hündinnen echt belastend, auch bei räumlicher Trennung im Haus. Jede weiß ja trotzdem, dass die andere da ist.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Also sollten wir auch nicht mehr auf das Ende der läufigkeit warten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr so schnell einen guten Platz findet.
Der Markt ist gerade sehr „satt“ mit Hunden in dem Alter, die weg müssen

Die beste Chance wäre mE, dass die Züchterin über den Verein irgend jemanden findet, der nicht unbedingt einen Welpen will
 
Eben. Wenn ihr jetzt anfangt zu suchen, bedeutet das ziemlich sicher nicht, dass sie vor dem Ende der Läufigkeit weg ist. Schon gar nicht, wenn ihr sie nicht dem ersten besten in die Hand drückt, sondern Ansprüche an den neuen Platz habt.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Selbst wenn ihr diese Läufigkeit jetzt übersteht, die Hündinnen werden ja wieder läufig und dann kanns von vorne los gehen.
Das einzige, was sich ändert ist die Pubertät, aus der sie irgendwann rauskommen. Aber wenn die junge Hündin es jetzt schon richtig ernst meint, glaube ich nicht dass die irgendwann wieder dicke Freunde werden.

Übrigens ist meine Hündin durch die Kastration noch unfreundlicher geworden.

Ich würde versuchen, einen guten Platz für sie zu finden und solange konsequent trennen, Maulkorb üben und am Gehormsam arbeiten, um euch den Alltag etwas zu erleichtern.
 
Selbst wenn ihr diese Läufigkeit jetzt übersteht, die Hündinnen werden ja wieder läufig und dann kanns von vorne los gehen.
Das einzige, was sich ändert ist die Pubertät, aus der sie irgendwann rauskommen. Aber wenn die junge Hündin es jetzt schon richtig ernst meint, glaube ich nicht dass die irgendwann wieder dicke Freunde werden.

Übrigens ist meine Hündin durch die Kastration noch unfreundlicher geworden.

Ich würde versuchen, einen guten Platz für sie zu finden und solange konsequent trennen, Maulkorb üben und am Gehormsam arbeiten, um euch den Alltag etwas zu erleichtern.
Danke :(
 
Zumal, wenn ihr die ältere Hündin kastriert, die junge ja aggressiv bleibt (und die ist ja auch das größere Problem). Das wäre der älteren Hündin gegenüber nicht fair.
Wie sind die Hunde denn zu anderen Hunden?
 
Zumal, wenn ihr die ältere Hündin kastriert, die junge ja aggressiv bleibt (und die ist ja auch das größere Problem). Das wäre der älteren Hündin gegenüber nicht fair.
Wie sind die Hunde denn zu anderen Hunden?
Genau das ist auch unser Gedanke gewesen, aber die kleine ist eben zu jung.

Die ältere mag fremde Hunde nicht sonderlich, aber sie macht nichts.
Die kleine treibt fremde Hunde weg, wenn sie ihr zu nahe kommen. Je größer desto eher.
 
Eine Kastration der jungen könnte sie noch mehr verunsichern (falls das sozusagen Ursache ist, was) und alles sogar verschlimmern (falls ihr euch jetzt denkt, ihr müsst ja nur bis dahin durchhalten).

Ich würd sagen ihr habt die Wahl zwischen behalten und trennen und den Stress für euch alle (!) in Kauf zu nehmen, wobei du ja schon sagtest das ist nicht ewig möglich wegen der Arbeit, oder die Lütte weggeben.

Es klingt für mich nicht so, als wenn sich das Problem einfach auflösen wird.

Ich hätte auch liebend gern einen Zweithund, aber meine jetzige Hündin würde das nicht gut heißen und ich will diesen Stress niemandem antun.
 
Eine Kastration der jungen könnte sie noch mehr verunsichern (falls das sozusagen Ursache ist, was) und alles sogar verschlimmern (falls ihr euch jetzt denkt, ihr müsst ja nur bis dahin durchhalten).

Ich würd sagen ihr habt die Wahl zwischen behalten und trennen und den Stress für euch alle (!) in Kauf zu nehmen, wobei du ja schon sagtest das ist nicht ewig möglich wegen der Arbeit, oder die Lütte weggeben.

Es klingt für mich nicht so, als wenn sich das Problem einfach auflösen wird.

Ich hätte auch liebend gern einen Zweithund, aber meine jetzige Hündin würde das nicht gut heißen und ich will diesen Stress niemandem antun.
Die Kastration war ein möglicher Ratschlag den wir erhalten haben, aber uns ist bewusst, dass es keine allgemeine Lösung ist bzw keine Erfolgsgarantie.

So ist es auf keinen Fall eine artgerechte Lösung für die beiden auf Dauer...
 
Es klingt für mich nicht so, als wenn sich das Problem einfach auflösen wird.
Das würde ich jetzt nicht mal unbedingt sagen.
Dazu wissen wir einfach zu wenig. Da passierrt ja so viel zwischen den Hunden (was wir nur wissen könnten, wenn es die TE auch beobachten könnte) - wir wissen ja nicht mal, welche der beiden Hunde der eigentliche Auslöser ist.
Dafür muss jemand, der weiß was er tut, die Hunde sehen und beurteilen.
Aber auf jeden Fall geht es vermutlich nicht einfach so weg. Da muss man schon wissen, was man tut... Und nebenher laufen lassen wird da für einige Zeit, auch nach der Läufigkeit, nicht so einfach gehen.
 
Das würde ich jetzt nicht mal unbedingt sagen.
Dazu wissen wir einfach zu wenig. Da passierrt ja so viel zwischen den Hunden (was wir nur wissen könnten, wenn es die TE auch beobachten könnte) - wir wissen ja nicht mal, welche der beiden Hunde der eigentliche Auslöser ist.
Dafür muss jemand, der weiß was er tut, die Hunde sehen und beurteilen.
Aber auf jeden Fall geht es vermutlich nicht einfach so weg. Da muss man schon wissen, was man tut... Und nebenher laufen lassen wird da für einige Zeit, auch nach der Läufigkeit, nicht so einfach gehen.
Daher sind ja auch Termine mit unserer Trainerin bei uns zuhause geplant. Das ist einfach der einzige Weg, der evtl was bringen könnte.

Abseits von unserem Grundstück sind sie einfach anders.
 
Daher sind ja auch Termine mit unserer Trainerin bei uns zuhause geplant.
Aber auch, wenn die Trainerin sagt, dass es möglich wäre, die beiden unter gewissen Voraussetzungen wieder zusammen zu führen, müsst ihr euch halt wirklich gut überlegen, ob ihr das durchhalten wollt und könnt.
Weil einfach wird es vermutlich nicht.
Jetzt noch ne Weile rumdoktern und dann in nem halben Jahr feststellen, dass es euch doch zu viel ist, wäre der jungen Hündin gegenüber nicht fair.
 
Aber auch, wenn die Trainerin sagt, dass es möglich wäre, die beiden unter gewissen Voraussetzungen wieder zusammen zu führen, müsst ihr euch halt wirklich gut überlegen, ob ihr das durchhalten wollt und könnt.
Weil einfach wird es vermutlich nicht.
Jetzt noch ne Weile rumdoktern und dann in nem halben Jahr feststellen, dass es euch doch zu viel ist, wäre der jungen Hündin gegenüber nicht fair.
Entweder wir finden einen Weg mit dem es machbar wird und für die Hunde den Stress raus nimmt oder es geht leider nicht mehr...
 
So wie ich verstanden habe war die junge hündin zwei tage weg, und kam nachher wieder im territorium vom althund, die „not amused „ war.

wenns nur futterneid, oder um spielsachen gegangen waere, das kann man problemlos regeln. die situation hier sehe ich etwas düsterer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringende Hilfe! Aggressionen zwischen Hündinnen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
15 Welpen ist schon ne Menge :uhh: Ich drücke ganz fest die Daumen!
Antworten
2
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
N
so, die Tierarztrechnung wird sich wohl auf über 300 Euro rausziehen:( , aber Hauptsache dem anderen Hund geht es wieder gut. Die Besitzerin sagt, das soweit alles okay ist. Nur ihr Hund will im dunklen nicht mehr raus gehen. Der Beissvorfall ist aber am helligten Tag passiert. Weiß jemand...
Antworten
49
Aufrufe
3K
N
Da-city
@pete23021972 Hey Pete, ich zitiere ja nicht so gerne, deshalb auf diesem Wege, und was ist wenn die Versicherung veräppelt wird, bekommt Sie dann keine Strafe????
Antworten
109
Aufrufe
6K
Da-city
Sandy B.
Hallo, hast du schon einmal im Tierheim München angefragt, ob die evtl. jemaden wissen, der so etwas machen würde?
Antworten
4
Aufrufe
1K
Barneby
Zurück
Oben Unten