Der "Ich bin traurig über ..." Fred !

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der extrem niedrige Wasserstand verstärkt möglicherweise das Problem.

Es ist wirklich traurig derzeit, die Nationalparke Sächsische Schweiz und Harz brennen, die Küstennationalparke haben teils massive Verluste in den Vogelkolonien durch die Vogelgrippe und an der Oder nun dies.
 
Der extrem niedrige Wasserstand verstärkt möglicherweise das Problem.
Ja, das sagen sie, weil das Quecksilber dadurch weniger verdünnt wird. Aber es wäre auch bei einem normalen Wasserstand giftig, nicht wahr?
Und ich hoffe nur, dass das Unternehmen, das es eingeleitet hat, zur Verantwortung gezogen wird.
 
Quecksilber ist immer giftig, aber es gibt ja durchaus Flüsse, in die ständig Quecksilber eingeleitet wird und nicht alles stirbt (ist natürlich trotzdem schlimm). Ich denke da an Goldschürfen in Südamerika z. B..

Ja, ich hoffe auch, dass der Verursacher dingfest gemacht wird.
 
Der extrem niedrige Wasserstand verstärkt möglicherweise das Problem.

Es ist wirklich traurig derzeit, die Nationalparke Sächsische Schweiz und Harz brennen, die Küstennationalparke haben teils massive Verluste in den Vogelkolonien durch die Vogelgrippe und an der Oder nun dies.

Zudem schmelzen die Gletscher in rasanten Tempo, in Frankreich brennt es heftig, die Flüsse trocknen aus und die meisten Gemeinden haben zumindest den zweithöchsten "alert", wenn nicht den höchsten. Wir haben den zweitgrössten: Wir dürfen nur noch kleine Pflanzen giessen, Autos dürfen nicht gewaschen werden, Grillen ist auch im Garten verboten. Die Sonnenblumenfelder sind alle komplett vertrocknet.
 
Ich hab gelesen, dass es in der Region Moselle kalkreiche Böden vorliegen, die das Wasser durchsickern lassen. Im Saarland gibts es überwiegend Buntsandsteinböden, die das Wasser eher festhalten. U.a. deshalb haben wir hier noch kein Problem mit unserem Wasservorrat. Bis jetzt.
 
Ja, den Link schickte mir meine Freundin aus Cottbus auch. Offiziell gehen die polnischen Behörden dem ja nach, ich glaube bloß nicht wirklich an ein Ergebnis. Rein vom Gefühl her.
 
Mal Abwarten, was der Analysenbericht sagt.
Wundern tut es mich jetzt nicht unbedingt, dass da über kurz oder lang mal etwas in die Richtung passiert.
Sehr, sehr viele deutsche Firmen lassen in Polen fertigen, v.a. Automobilzulieferer. Das liegt wie so oft an den günstigeren Produktionskosten in Polen. Ob da immer die Umweltrichtlinien eingehalten werden???
Und ich finde es ja schon sehr aussagekräftig, wie die dortige Umweltbehörde vorgeht.
 
Zu Herrn Ströbele, den ich noch vor drei oder vier Jahren auf einer Demo hier in Berlin erleben durfte, gibt es eine nette Anekdote:

Der Boxer meiner Frau hat vor Jahrzehnten mal den Trenchcoat von Herrn Ströbele schmutzig gemacht, weil er ihn verwechselt hat und voller Freude an ihm hochsprang. :mies:
 
Meine Kollegin pflegt ihren, vor vier Jahren beim klettern, abgestürzten, schwer behinderten Freund.

Sie kommt eins-zweimal die Woche 4-5 Stunden arbeiten. Sie liebt ihren Job, aber auch deshalb weil vom dem Pflegegeld nur die Rentenversicherungsbeiträge und nicht die Krankenkasse bezahlt wird.

Mit den 500 € extra kam sie gut klar. Sie fährt aber auch 60 km hin und zurück. Heute Morgen schickte sie mir die neuen Spritpreisen hat mir durch die Blume mitgeteilt das sie gedenkt aufzuhören und ich weiß nicht was noch kommt um ihr mehr zahlen zu können. :eek: .

Ich dachte Corona wird schlimm für mich aber was jetzt kommt ist noch weniger für mich zu kalkulieren.
CDCD03D0-E2EA-4A61-9A7D-ADD021835A1E.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Ich bin traurig über ..." Fred !“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten