Immobilien-Diskussion

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was da wohl für Hunde derzeit wohnen?
Was passt denn zu so einem Anwesen?
 
Ein großer nerviger Grund im permanenten Home Office reicht (mir) - aber ansonsten gebe ich dir Recht.
Es gibt ja genug Büroräume, aber ich könnte mir vorstellen, dass das nicht reicht.
Ich sehe schon vor mir wie du da am Kamin sitzt, ein gutes Buch in der Hand und der Gatte rein kommt und in der Küche "was sucht" (was bei Männern ja oft ein anderer Ausdruck dafür ist, so viel Lärm zu veranstalten, bis die Frau kommt und fragt was sie denn suchen und es dann einfach für sie findet).
 
Meiner fragt direkt. Geht schneller. Und da ist dann auch egal, ob da Türen sind… :eg:

Aber es geht mir tatsächlich eher um die Arbeit bzw. eine gewisse Hellhörigkeit, weil alles offen ist.

Wie gesagt: Kein Haus unbedingt für mich. Aber ein schönes Haus. :)
 
Sieht von den vorhandenen Hundebetten entweder nach sehr großen oder sehr vielen kleineren aus…
Viele kleine kann ich mir nicht vorstellen. Die verlieren sich doch bei so viel Raum.
Ich sehe das antike Pferd da im Wohnzimmer und muss an meine Schwiegermutter denken. Die hat auch so eines und die hat jetzt diese russischen Windhund. Das könnt ich mir vorstellen.
 
@snowflake

Fand mein Mann auch… :gruebel:

Und außerdem fragte er: „Wieviel Grundstück? - Großer Gott, ich hab schon ein Problem, mich für unsere 200 qm zu motivieren!“ :lol:

Aber ist schon okay - ein Mann muss seine Grenzen kennen… :D
 
Wobei da natürliche einiges an Fläche für die Pferde weggeht.. Reitplatz, Stallungen, Heulager.
Ich finde die gepachtete Weidefläche etwas klein. Und falls die mal wegfällt und kein Ersatz zu bekommen ist, sieht es schlecht aus mit der Pferdehaltung.
 
Ersatz oder auch eine Erweiterung sollte in der Gegend durchaus noch zu bekommen sein. Vielleicht nicht mehr direkt am Haus, dann, allerdings.
 
Dann so;)

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wenn sich das selbst tragen würde, dann würden die das doch nicht verkaufen oder?
Für mich hat alles was mit Pferden zu tun hat den Beigeschmack eine Geld-Vernichtungs-Methode zu sein.
 
Einfamilienhäuser haben eine miserable CO₂-Bilanz. Das Einfamilienhaus ist die klimafeindlichste, weil ineffizienteste Wohnform. Gegen das Einfamilienhaus sei der CO₂-Fußbabdruck von Inlandsflügen ein Witz, sagt Klimaforscher Gernot Wagner, Professor an der Columbia Business School. In einem Einfamilienhaus im Umland produziere man zwei bis drei Mal so viele CO₂-Emissionen wie in einem Mehrfamilienhaus in der Stadt, sagt er. Der Klimawandel ist unser größtes Problem und Einfamilienhäuser sind Teil dieses Problems. Weil sie Wagner zufolge zu viel Platz und zu viel Energie verbrauchten, aber auch weil durch durch große Häuser Flächen versiegelt und Landstriche zersiedelt würden.
Versiegeln heißt: Einfamilienhäuser im Grünen werden auch auf Flächen gebaut, die im Fall von starkem Niederschlag nötig wären, um das Regenwasser im Boden aufzunehmen. Zersiedeln heißt: Neubaugebiete müssen mit Straßen an das Verkehrsnetz angebunden werden. Autoabgase und Bebauung setzen ökologisch wertvollen Flächen zu. Und das beschleunigt wiederum das Artensterben. Auch deshalb fordert Wagner eine radikale Maßnahme: Ein Verbot von neuen Einfamilienhäusern wäre für ihn an der Zeit.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
557
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
805
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten