Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

'Der hat Angst vor den großen Pfoten"deshalb ...shit zu gegen Boxer beide gleich alt
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Karin Dürer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss noch hinzufügen, dass es im Welpenalter war. Die Leute hatten früher Rottweiler. Waren aktiv auf dem Hundeplatz mit 2 mittlerweile flüchten sie aus der Ferne. Weil sie ihrem Hund nichts beibringen, der ist zu klein
 
In der Bahn. Ich warte mit den Hunden aussteigen zu können. Zwei Frauen sitzen neben uns und die eine sagt voller Überzeugung und selbstsicherheit: "Der Braune ist ein Dackel und der Andere ist ein Spitz.". Die zweite Frau nickt anerkennend.
Naja wenigstens knapp 50% waren richtig.
 
Eben gerade. Ich zu Fuß auf dem Weg zur Bushaltestelle. Kommt mir auf der anderen Seite eine Frau mit mittelgroßem Mischling entgegen. Redet schon auf ihren Hund ein der sich prompt kläffend in die Leine schmeißt.
Sie: "Indigo, du hattest doch schon Frühstück"
:eek:
 
ich hab zu Zeus auch schon gesagt. Lass ihn kläffe, der ist Zäh und schmeckt nicht er hört auf "vorbei gehen"
 
Mittwochmorgen gegen 6.40 begegnete uns der , der meine Hunde überflüssig findet und auch immer am Zaun randaliert, wenn wir vorbeikommen, der von seinem Frauchen ohne Leine aus der hinteren Gartenpforte rausgelassen wird und uns dabei schon mal fast gehabt hätte, weil sie uns nicht hat kommen sehen, der auch an der Straße droht und pöbelt, wenn wir uns begegnen und dessen Herrchen damals meinte, man solle den und Spuk doch mal ohne Leine zusammen lassen.
Derzeit ist der viel allein im Garten und rastet beim Anblick meiner Hunde lautstark und lang anhaltend aus, während meine (gezwungenermaßen
:pfeif:
) die Klappe halten und nicht an den Zaun dürfen. Neulich saßen wir im einzigen Schatten der Bäume von deren Nachbarn, also nicht vor ihrem Zaun, meine Jungs suchten friedlich Kekse, und der ist durchs Gebüsch gekrochen und über 5 Minuten lang ausgetillt.

Tja, heute blieb das Herrchen stehen und pöbelte mich an, ich dürfe auf dem Platz hinter seinem Garten nicht mehr sitzen, meine Hunde sollen nicht mehr an seinen Zaun (tun sie ja nicht mal), da sei eh Leinenpflicht und wenn er mich nochmal ohne Leine sieht, gibt's Ärger. Nachdem er seinen Sermon rausgekotzt hatte, ging er direkt weiter, so dass ich nicht mal was erwidern konnte, sonst hätte ich ihn mal gefragt, wieso die Leinenpflicht dann nicht für seinen Hund gilt.
Ich bin stinkwütend, hab ihm dann nur noch hinterhergerufen, ob er echt denkt, dass meine Hunde des Problem sind, wenn seiner am Zaun ausrastet. Antwort: "Ja."
:doh:


Ich bin echt versucht, da mal vorbeizugehen und zu klären, dass ich
1. nicht geduzt werden will
2. nicht auf offener Straße angepöbelt und bedroht werden will
3. die Leinenpflicht dann wohl auch für seinen Hund gilt.

Ey, dort ist ein öffentlicher Platz, wo man sitzen darf. Meine Hunde sind unter Kontrolle und pöbeln weder zurück noch rennen sie an den Zaun. Seiner rastet lange und lautstark aus, und ICH bin das Problem.
:skeptisch:
 
Du verstehst das nicht: Natürlich seid ihr das Problem, denn wenn ihr nicht da seidt, rastet der PC ja nicht aus. :albern:

Ansonsten: wenn du sauer genug bist, zieh das doch durch. Zu verlieren hast du ja nichts, wie es sich liest. :eg:
 
Also meiner bellt auch am Zaun, wenn da Hunde vorbeigehen. Das ist auch sein Job ;). Ich kann ihn aber jederzeit zurückrufen und dann ist auch Stille und ich kann Leute aufs Grundstück lassen, wenn ich das entscheide.
An Zäunen wo andere Hunde bellen hingegen kann er auch relativ ruhig vorbeilaufen.
Also ich finde das aus Hundesicht jetzt nicht so abnormal. Als Halter hingegen hat sich Dein Nachbar aber schon schräg benommen und er könnte seine Hunde ja zurückrufen.
 
Der Zaun grenzt halt an einen öffentlichen Platz mit Brunnen, Sitzgelegenheiten, Volleyballfeld und Fußballtoren, über den auch alle Leute gehen müssen, die von der Siedlung ins Feld wollen. Da dann Leute anzupampen, die mit ihren Hunden dort laufen oder auch mal verweilen, weil man den eigenen Hund null unter Kontrolle oder keinen Bock hat, ihn zurückzurufen, wenn er minutenlang ausrastet, find ich schon sportlich.
In den letzten beiden Tagen ist der Hund wieder immer ausgetickt, wenn wir über den Platz gelaufen sind. Obwohl meine nicht mal in der Nähe des Zauns waren. Das letzte Mal heute Abend um 21.15. Ich dokumentiere das jetzt, denn ich hab das Gefühl, dass er mir ans Bein pinkeln will.
 
Ist auch blöd für den Hund, wenn vor seiner Nase hinterm Zaun immer so viel passiert. Da hat sich das Verhalten schon manifestiert.
Hier laufen am WE auch mal Leute vorbei, aber es hält sich in Grenzen. Wenn ich mit Odin im Garten bin und wir machen was zusammen oder er hat einen Kauknochen interessiert es ihn nicht die Bohne. Aber wenn er mal alleine draußen ist und Langeweile hat und es kommt jemand vorbei, wird auch hinterher gebellt. Ein Ruf oder Pfiff und er kommt sofort zurück. Melden darf er.
 
@Sunti

Dokumentieren schadet sicher nicht.

Ich bin aber recht sicher, dass sich die Nachbarn nicht bei dir beschweren, wenn sein Hund in seinem Garten bellt.

Denn das tut er ja vermutlich noch wesentlich öfter als bei dir.
 
Der Zaun grenzt halt an einen öffentlichen Platz mit Brunnen, Sitzgelegenheiten, Volleyballfeld und Fußballtoren, über den auch alle Leute gehen müssen, die von der Siedlung ins Feld wollen. Da dann Leute anzupampen, die mit ihren Hunden dort laufen oder auch mal verweilen, weil man den eigenen Hund null unter Kontrolle oder keinen Bock hat, ihn zurückzurufen, wenn er minutenlang ausrastet, find ich schon sportlich.
In den letzten beiden Tagen ist der Hund wieder immer ausgetickt, wenn wir über den Platz gelaufen sind. Obwohl meine nicht mal in der Nähe des Zauns waren. Das letzte Mal heute Abend um 21.15. Ich dokumentiere das jetzt, denn ich hab das Gefühl, dass er mir ans Bein pinkeln will.
Ja, dann würde ich das auch dokumentieren. Wir haben hier so einen Hofhund (Schäferhund), der nur ein relativ kleines Areal zur Verfügung hat und tagsüber nur draußen ist. Direkt nebenan ist die TA-Praxis. Ich denke, da haben sich kürzlich wohl Leute beschwert, die in der Nähe wohnen, denn seit ein paar Tagen ist es ungewöhnlich dort ruhig.
 
@Sunti

Dokumentieren schadet sicher nicht.

Ich bin aber recht sicher, dass sich die Nachbarn nicht bei dir beschweren, wenn sein Hund in seinem Garten bellt.

Denn das tut er ja vermutlich noch wesentlich öfter als bei dir.
Die direkten Nachbarn sind halt alle Eigentümer ihrer EFH. Ich bin Mieterin eine Straße weiter. Da ist es leichter, sich mit mir anzulegen als mit jemandem, neben dem man gezwungenermaßen noch lange wohnen muss.
Dass der Hund austickt, geht ja schon jahrelang so, angepampt hat der Typ mich letzte Woche, nachdem ich ein paar Tage zuvor dort zum ersten Mal länger im Schatteen gesessen hatte und der Hund über 10 Minuten durchgebellt hat.
Kann mir gut vorstellen, dass einer der Nachbarn ihm gesteckt hat, dass sein Hund so laut war, weil meine Hunde und ich dort gesessen haben.

Sichtschutz in die Stabmatten einflechten wäre da auch ne Möglichkeit, die bei einem Augentier wie dem BC sicherlich helfen könnte. Kostet aber mehr Geld als Frauen auf der Straße anpöbeln.
 
Sichtschutz in die Stabmatten einflechten wäre da auch ne Möglichkeit
Die Leute in der Straße hier mit den drei Hunden, die ausrasten, wenn wir vorbei kommen, haben einen Sichtschutz angebracht. Interessiert die Hunde nicht.
Gut, das Hoftor und damit auch der Sichtschutz ist nicht so hoch, dass sie mich nicht sehen. Also entweder sie wissen, dass ich die mit den Hunden bin, oder sie nehmen die Hunde wahr, obwohl sie sie nicht sehen, oder möglicherweise rasten sie bei jedem Passanten aus, unabhängig von Hunden.
 
Wir haben einen hohen Zaun mit Sichtschutz. Trotzdem bekommen die Hunde sofort mit, wenn draussen ein Hund vorbeigeht, auch wenn sie weit vom Zaun entfernt sind. Sie hören ihn ode sie riechen ihn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten