Wann Abschied nehmen

Ginger1

Hallo, ihr Lieben
meine kleine Fellnase ist schon ziemlich alt, 18 oder 19 Jahre.In letzter Zeit baut sue deutlich ab, soll heissen, sie geht nicht mehr gerne Gassi und knickt oft hinten ein/weg.
Wir haben Fliesen im Wohnzimmer, da rutscht sie auch.Habe jetzt Teppich ausgelegt, besonders vor dem Fress- und Trinknapf.Da geht es auch besser. Arthrose hat sie schon lange, und Hautprobleme die wir aber im Griff haben.
Auf einer Seite hat sie einen grossen Fettbeutel, der ihr aber keine Probleme macht. Ihre Leberwerte sind etwas verändert, da bekommt sie Tabletten. Manchmal ist sie etwas dement, z.Bsp. morgens nach dem Wachwerden, steht sie im Wohnzimmer und bellt einmal.Wenn ich dann runter komme, legt sie sich wieder hin.
Ansonsten schläft sie viel.Mein Mann meint nun wir sollten sie jetzt einschläfern lassen.Ich finde aber, dass sie noch Lebensqualität hat.Wollte ihr einen Buggy besorgen, mein Mann meint lohnt sich nicht mehr....Wr meint, sie hat auch Zahnschmerzen... aber einen so alten Hund nochmal unter Narkose setzen?
Hat sie schon einmal hinter sich und beim Zugang legen hat sie so geschrien, so habe ich noch keinen Hund schreien hören, sie hat sich auch gegen das Einschlafen gewehrt.
Also was tun? Will nächste Woche nochmal mit ihr zur TA, evtl.auch fragen wegen neuer Schmerzspritze Librela.Trotzdem ist fann immer noch die Frage des Abschieds.
Habt ihr Ratschläge?
Danke im Voraus
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ginger1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Höre auf deinen mann, besser wirds nicht mehr, sowie das geschildert wird. Ich wünsche viel kraft.
 
Ich finde es schwierig, da etwas zu sagen, ohne den Hund zu sehen.
Wenn Du einen guten Tierarzt hast, der den Hund womöglich auch schon länger kennt, würde ich das mit ihm/ihr ganz in Ruhe besprechen und nach einer ehrlichen Einschätzung fragen.
 
Höre auf deinen mann, besser wirds nicht mehr, sowie das geschildert wird. Ich wünsche viel kraft.
Ich möchte mich anschließen. Ich finde das Alter ist unglaublich und die Baustellen sind zahlreich. Man darf Lebensqualität meiner Meinung nach nicht an menschlichen Maßstäben messen, sondern an dem was ein Tier glücklich macht und da gehört wohl laufen und kauen dazu.
Ich würd das alles auch dem Tierarzt sagen und mich auf einen Abschied in nächster Zeit einstellen.
Ich wünsche ganz viel Kraft.
 
Wenn wirklich Zahnschmerzen, dann würde ich mich sofort @toubab anschliessen !
Das muß dringend abgeklärt werden !!
Ansonsten...
So lange die Maus frißt und trinkt, nicht im Haus regelmäßig "unsauber" wird und ihre Medis problemlos nimmt, würde ich im Moment noch keinem zwingenden Grund für eine Euthanasie sehen.
Aber wie gesagt, im Moment, das kann bei so einem Hund natürlich morgen ganz anders ausschauen.
Und dann musst du schnellstmöglich handeln, das sind wir unseren Vierpfotern schuldig.
Wie sagte meine TA-Freundin mal...
"Diese Entscheidung rechtzeitig zu treffen, ist der größte Liebesbeweis, den wir unseren Freunden erweisen können. Aber leider ist es auch der letzte... :( ."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann Abschied nehmen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Hallo du, ich bin diesen Gang auch schon mit 2 meiner Lieben gegangen.. Es ist einer der schwersten aber nach langer Krankheit und Qualen hat man von Mensch zu Hund "zum Glück" es zu beenden und dem Freund lange sinnlose Qualen zu ersparen. Mein Irisher Wolfshund Rüde hatte Ende letzten...
Antworten
20
Aufrufe
3K
M
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Grinschi
Grinschi
M
Hallo! Eure Entscheidung war richtig. Kein Tier sollte sich quälen müssen. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit. suzukivitara mit Gino und Charly, Senta, Dina, Kessy, und Rex im Herzen
Antworten
17
Aufrufe
862
suzukivitara
suzukivitara
Chrisi
:cry: ... Gute Reise, Sir Henry...Grüß' die Meinen und tob schön mit ihnen. Toll, daß er noch so eine schöne Zeit bei Dir haben konnte, Chrisi, daß er trotz Schmerzen geschnurrt hat. LG Tobi
Antworten
12
Aufrufe
1K
Tobi
cleo318
also die leute die mich kennen wissen erstens das es mir nihct leicht fällt ihn jeden abend bei meiner mum zu lassen. zweitens wir machen sport und das 5 mal die woche also zu wenig kann das nihct sein und nick(ersthund) kennt meine ma von welpe an da ich bei ihr gewohnt habe und wenn ich weg...
Antworten
39
Aufrufe
4K
cleo318
Zurück
Oben Unten