Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

@snowflake

Das eine schließt das andere ja nicht aus. ;) Mich erinnerte der ganze Tonfall und die Art der Argumentation tatsächlich sehr an die von mit bearbeiteten juristischen Kommentare zu irgendwelchen Urteilen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie man dort mit einer völlig unterschiedlichen Agenda mithilfe derselben Gesetze und Begründungen zu einer komplett unterschiedichen Beurteilung derselben Sachlage kommt. :lol:

Es geht aber tatsächlich in erster Linie darum, in welcher Art und Weise ein Staat Recht sprechen darf, und das ist mW eine sehr grundlegende juristische Fragestellung.

Ich wollte übrigens niemanden belehren oder so - Der Beitrag von @Carli hat mich einfach zum Nachdenken gebracht.

Mir kam dabei der Gedanke: Beide Beiträge haben ihre Relevanz auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Für einen Juristen oder eine Juristin ist der Gedanke, ein Gericht könne möglicherweise aufgrund schlampiger Argumentation zu einem Fehlschluss kommen, anscheinend höchst bedenklich und mehrere Seiten Argumentation wert.

Aber diese beiden Gebiete sind gerade nur sehr schlecht überein zu bringen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber diese beiden Gebiete sind gerade nur sehr schlecht überein zu bringen
Richtig. Nur müssen dir Richter ja dummerweise in dem Fall entscheiden, wer oder was mehr zu schützen ist und liegen da aus meiner Sicht goldrichtig. Das jemand mit juristischer Brille auf (damit meine ich nicht dich), das anders sieht kann gut sein. Allerdings scheint mir hat der Artikel doch eher populistische Züge und das juristische Thema erscheint eher als Mittel zum Zweck. Aber das ist vielleicht einfach der Stil der Zeitung die ich persönlich eher nicht kaufen bzw. lesen würde :kp:
 
Das kann sein, die Zeitung kenne ich nicht.

Ich nahm an, das läge daran, dass die Autorin nach eigener Angabe Anwältin ist.

Letztlich kommt man aus einer einmal angewöhnten Art des Schreibens (und Denkens) nur schwer wieder raus.

Ich kann zB nicht verleugnen, dass ich aus der naturwissenschaftlichen Ecke komme. Leute mit entsprechender Vorbildung schätzen meine Texte in der Regel und finden sie meistens gut verständlich.

Aber au weia, ich gerate mal ein einen Redakteur oder eine Redakteurin aus der Juristen- oder Germanisten-Gemeinde... :lol:

Denen kann ich es ganz selten Recht machen (Juristen noch eher als Germanisten), und in der Regel weiß ich nicht mal, was die von mir wollen, wenn sie meinen Text kritisieren. :verlegen:
 
Ich muss zugeben, ich habe den Cicero-Artikel nicht komplett gelesen, sondern weitgehend nur überflogen.
Aber wenn ich schon die Überschrift sehe, deutet sie mir eher auf einen politisch tendenziösen als auf einen juristischen Fachartikel hin.
Ich bin zwar Laiin, aber ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich "postfaktischer Wegbereiter des paternalistischen Staates" nicht für juristische Fachbegriffe halte. ;)
Vielleicht habe ich daraufhin den Artikel nicht ganz vorurteilsfrei gelesen, aber jedenfalls hat er diese Vorab-Einschätzung in meinen Augen nicht widerlegt.
Zumal der Artikel für mich deshalb ein Gschmäckle hat, weil er von der Anwältin geschrieben ist, die auch die Beschwerdeführer vertreten hat. Mit den gleichen Argumenten, mit denen sie gerade vor dem Verfassungsgericht gescheitert ist.

Das wäre so, als würde ein Verfassungsrichter schreiben, wie toll doch das Urteil ist.

Ich habe mich wirklich durch den Artikel gequält. Und natürlich auch das Urteil gelesen.
 
wenn man zusätzlich noch weiß, wer die Autorin ist.

Ja, das hilft in der Tat, den Artikel besser einzuschätzen.

So gesehen liest er sich jetzt für mich eher wie: "Mimimi, die sind alle so gemein und keiner ist meiner Argumentation gefolgt! Wie überaus unfair... :arghh:"
 
Ab morgen ist nun endlich meine Quarantäne beendet. Brauchte tatsächlich volle 10 Tage. Erst seit gestern sind alle
Symptome weg. Mein Schnelltest vorgestern war noch knall positiv und der zweite Strich schneller als der Kontrollstrich da. Noch mal teste ich mich aber nicht, die Quarantäne endet so oder so und ich treffe die nächsten Tage niemanden.
 
In Berlin wurden zum 1.5. die Plätze für mit Corona Infizierte Obdachlose ersatzlos gestrichen. Sie werden jetzt in allen Unterkünften abgewiesen und müssen die Quarantäne oder Genesung auf der Straße durchstehen. :wut:
 
Also um 4 war sein Test noch negativ und der um 7 dann knallrot und sofort zwei Striche. Er hat jetzt grad n PCR Test gemacht.
 
Also ich habe mich auch angesteckt, der erste Test war am Samstag positiv, drei Tage nach meinem Freund.
Krass wie es mich niedergestreckt hat, mehr als ihn. Heute ist der erste Tag, wo es etwas besser ist.
Ging los mit belegtem Hals, Kopf und Gliederschmerzen, Fieber. Und dann Schnupfen, Husten. Und halt n krasses Gefühl von Schwäche /Abgeschlagenheit.
Ich hoffe, es bleibt nichts nach.
Ich will gar nicht wissen, wie es ohne Impfung wäre.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
741
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
923
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten