Russlands Krieg in der Ukraine

Solange aber "Pro-Putin-Positionen" oder alles in dieser Richtung nicht auf dieser Liste steht, kann man die betreffenden Nutzer auch nicht nur für ihre Meinung aus dem Forum werfen.

Setzt man sie auf die Liste - ja, dann möchte man das Thema hier nicht sehen. Das kann man machen - also, Sebastian kann das, es ist sein Forum - aber dann möchte man effektiv, dass bestimmte Dinge hier n icht gedacht werden.

Dann möchte man, dass pro für einen Kriegsverbrecher, der tagtäglich neue veranlasst, nicht gepostet wird, was für mich eben eine Selbstverständlichkeit ist und für dich ganz klar nicht.
Nicht geschrieben werden. Das würde ich nicht Denkverbot nennen. Ich denke hier und da so manches, was ich mich hüte zu schreiben, weil es sanktioniert würde. Aber denken darf ich es. :cool:

Und dass das bei diesem Thema nicht so ist, ist ja schon geklärt. Igor hat ja geschrieben, dass der Versuch der Diskreditierung Selenskyjs, der Klitschkos und des Westens von der Meinungsfreiheit gedeckt ist.

Für mich schafft man, u.a. weil viele zusätzlich zu den hier auftretenden Usern still mitlesen, subtil eine Basis, über Rechtfertigungen für diese Verbrechen zumindest nachzudenken und das ist sehr weit weg von dem, was ich mir vorstellen und ertragen kann und das nicht in erster Linie, weil ich persönlich leide, sondern weil ich es menschlich sogarnicht verstehen kann. was jemanden jetzt dazu bewegt, pro-Putin-Positionen zu posten.
Auf mein persönliches Wohlbefinden muss man da wahrlich keine Rücksicht nehmen, schon gar nicht bei diesem Thema.
 
Für mich schafft man, u.a. weil viele zusätzlich zu den hier auftretenden Usern still mitlesen, subtil eine Basis, über Rechtfertigungen für diese Verbrechen zumindest nachzudenken
Und genau deshalb kann ich auch verstehen, warum ein paar User sich immer wieder genötigt fühlen, ihm zu antworten, und das nicht unwidersprochen stehen lassen können. Und ihm damit, ob sie wollen oder nicht, seine Spielwiese erhalten.

Würde ich ihn weiterhin lesen, fiele es mir auch schwer, die Finger still zu halten, weshalb ignore für mich die einzige Lösung ist.
 
In Lettland haben zwei Unternehmen eine Spendenaktion für die Lieferung von RWS Systemen an die Ukraine gestartet.
 
Beautiful. So viele Emotionen auf dem Eis uebermittelt.

I am standing behind you too and your fight for freedom.

Ich habe viele positive Verbindungen zur Ukraine; mein Russisch Professor an der George Washington University war aus der Ukraine - one hell of a guy u. ein toller Paedagoge. R.I.P., Yuri and somehow I am glad you didn't live to see this war insanity.

Meine beste Freundin war ukrainischer Herkunft.
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die Rede von Biden finde. Die Aussage, dass Putin nicht an der Macht bleiben darf, kann man nun unterschiedlich interpretieren. Das Weisse Haus hat das ja schon entsprechend kommentiert und entschärft.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, Putin und die Bevölkerung deutlich anzusprechen und eine klare Ansage zu machen. Bleibt die Frage, ob es Putin wütend macht (wovon ich ausgehe), ob er reagiert und wie.
 
"Das Schlimme ist, dass wir uns als Nation nach 1945 als Befreier von verstanden haben, wir haben dabei geholfen, die Welt vom Faschismus zu befreien. Nun sind wir diejenigen, die Städte bombardieren. Wir zerstören dasselbe Land, dem mein Urgroßvater geholfen hat, aus der Asche des Zweiten Weltkriegs aufzuerstehen. Heute sind wir die neuen Faschisten von Europa. Das bricht mir das Herz, ich schäme mich. Wir sind der Feind der Welt."

Nina Chruschtschowa im SPIEGEL-Gespräch

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
918
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
956
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten