hilfe bei rassebestimmung

Ich meinte es eigentlich andersrum. Sorry, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Wieso du die Dogge ausschließt. Ich würde schon sagen, dass die Dogge passt.
Also Ragnar (als reinrassige Dogge) hat mit 5 Monaten die 75 cm Schulterhöhe geknackt und vom Gewicht mindestens die 40 eher sogar 45 kg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einfach abwarten, wir sind gespannt.
Ein guter Bekannter hat viele Jahre Doggen züchtet und soweit ich mich erinnere, ist ein adulter Rüde mit 55kg bereits im Standard.
Es ist also alles drin ;) :D und ich mag beide Rassen sehr und auch den Mix von beiden, von dem wir in der Berliner Hunderunde jahrelang eine Hündin hatten. :love:
 
Ich denke nicht, dass da noch wahnsinnig viel kommt. Mit 6 Monaten haben Hunde ihre Endgröße ja schon weitgehend erreicht, ich denke der kriegt maximal 65cm, eher weniger, wenn er mit 5 Monaten erst 53cm hat.
 
Ich bin da bei @Lucie . Ich habe Hella zwar im Wachstum nicht gemessen, aber wenn ich mir die Bilder ansehe, im Vergleich zur ausgewachsenen Alex, fehlten ihr mit 5 Monaten kaum mehr als 5 cm zur Endgröße. Bei einer Endgröße von ca. 65 cm.
 
ziemlich genau 60 cm stockmaß :)

ja bin gespannt ob er im zweiten jahr noch mehr in die breite geht.. :)
Wie Ninchen sagte, bis ins 3. Lebensjahr je nachdem sogar bis zum 4. kommt da noch einiges. Der sieht aus als wäre was molossoides in ihm, vor allem auf dem letzten Bild...von daher wird es auch nicht bei den 35KG bleiben schätze ich. Mir gefällt er auch ausnehmend gut, er hat wirklich einen sehr freundlichen netten Ausdruck :) Gerne mehr Bilder.
 
Genau, also Masse kommt noch hinzu. An den 60 cm wird sich wohl nichts mehr ändern. Es ist aber keine Wachstumsexplosion mehr zu erwarten wie im Monat 5/6.

Er hat wirklich einen sehr schönen Bollerkopp und sieht wie ein freundlicher Typ aus. Ares (in meinem Avatar) hatte auch so einen Kugelkopf. Der hatte nachweislich Rotti mit dabei wie sich später rausstellte.

Wie hat er sich denn charakterlich entwickelt?

Und gerne mehr Bilder und Geschichten.
 
pumba ist ein goldstück :)
.. leider haben wir relativ schnell herausgefunden dass der demodex befall keiner war sondern unser kleiner clown ein allergiker ist.. auf hausstaub und eigentlich alles mögliche im futter.. mittlerweile ist er aber auf insektenproteinfutter und gelegentlichen medis ganz gut eingestellt..

sein charakter ist tiefen entspannt, wundervoll, albern, clownig bis stur

er liebt eigentlich alles.. kinder findet er toll und lässt sich gerne von ihnen dressieren und streicheln, mit katzen will er am liebsten spielen, aber irgendwie laufen sie immer davon.. und wenn mal eine (unsere zB) stehen bleibt, dann bleibt er halt auch stehen und wedelt sie an.. viel mehr passiert dann nicht ..

seine hypersexuelle art haben wir leider nur bedingt in griff bekommen.. und mit fortschreitender pubertät hat er auch angefangen winselnd spazieren zu gehen sobald seine freundinnen laufig waren, zuhause nur noch rumgehechelt, meine unterwäsche aus dem wäschekorb geklaut und zerkaut, die luft penetriert und bei meinem eisprung konstant mit dem kiefer geklappert.. der kam sich selbst nicht mehr aus der amre..

drum haben wir uns nach bisschen hin und her entschlossen ihm einen chip zu setzen um zu schauen wie sich die themen einpendeln. und er ist bereits nach zwei wochen vieeeeel entspannter in den punkten.

auch sonst ist er ein sehr feiner hund zum haben..
geht mit mir mehrmals die woche laufen (bergtrail zwischen 5-10km)
und freut sich über mentale auslastung und gehorsamkeits training..
hündinnen sind alle super, bei rüden ist das sympathie frage..

nur dass er nicht ins bett von uns darf hat er noch nicht verstanden .. aber könnte auch daran liegen dass mein mann das auch noch nicht verstanden hat.. 9C156299-B90A-4B8F-8762-CEA7E4EABC37.jpeg
 

Anhänge

  • EC1A58C9-E321-48AD-B5A6-BA7E3B09DC48.jpeg
    EC1A58C9-E321-48AD-B5A6-BA7E3B09DC48.jpeg
    210,6 KB · Aufrufe: 30
  • 23B049A6-C7C9-482D-B686-7CF3DFA1104C.jpeg
    23B049A6-C7C9-482D-B686-7CF3DFA1104C.jpeg
    389,5 KB · Aufrufe: 29
  • 0E2F9F4A-8BCC-4914-AA67-BBAE28C08AFC.jpeg
    0E2F9F4A-8BCC-4914-AA67-BBAE28C08AFC.jpeg
    379,7 KB · Aufrufe: 30
  • 21129AC4-8073-4719-9AF7-E62BBE73CE12.jpeg
    21129AC4-8073-4719-9AF7-E62BBE73CE12.jpeg
    196 KB · Aufrufe: 30
  • AFC1A2C2-734A-4666-8E2A-5E8E65963658.jpeg
    AFC1A2C2-734A-4666-8E2A-5E8E65963658.jpeg
    295,7 KB · Aufrufe: 28
  • B18AE8F4-044D-4453-8079-2B8DBD2B31FD.jpeg
    B18AE8F4-044D-4453-8079-2B8DBD2B31FD.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 27
  • 83BE5A35-3B06-4609-90D8-5C8CC737B3D6.jpeg
    83BE5A35-3B06-4609-90D8-5C8CC737B3D6.jpeg
    258 KB · Aufrufe: 28
Ein echtes Zuckerstückchen der Pumba (den Namen mag ich auch total :) ) Lasst ihr ihn denn nun kastrieren? Meiner ist auch so ein S.exprotz :D Aber da half dann schon Ypozane..kastrieren lassen werde ich ihn wohl nicht, oder es müßte echt wieder schlimm werden. Aber ich denke das hat mit der Pubertät zu tun und wird auch wieder besser werden.
 
@pumba : Ganz lieben Dank für die herrlichen Bilder! Und charakterlich passt es doch auch. Zwecks Hypersexualität: Ich gehe davon aus, dass sich das noch einpendelt. Geduld. Er weiß gerade selbst (noch) nicht, wohin mit sich.
 
Ein echtes Zuckerstückchen der Pumba (den Namen mag ich auch total :) ) Lasst ihr ihn denn nun kastrieren? Meiner ist auch so ein S.exprotz :D Aber da half dann schon Ypozane..kastrieren lassen werde ich ihn wohl nicht, oder es müßte echt wieder schlimm werden. Aber ich denke das hat mit der Pubertät zu tun und wird auch wieder besser werden.
ypozane? hab ich noch nie gehört,.. werd mich gleich mal schlau machen..

mein letzter hund war auch ein rüde und bis zum schluss intakt und entspannt.. mal schauen wie das bei pumba wird.. gerade genießen wir alle die hormonelle verschnaufpause
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hilfe bei rassebestimmung“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
790
toubab
toubab
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Benamaldena
Hallo, eine Freundin von mir hat gerade 2 junge Alano (Dogo Canario) Hündinnen da und die sehen genauso aus. Vielleicht is es was in die Richtung. Gruß
Antworten
21
Aufrufe
2K
R
knacki8891
Ich wollte die klarheit haben stimmt. den vorbesitzer hab ich einmal gesehen. ich weiß nur das der MIKE heißt. ich weiß ja nich ob man da auch so ne art test bluttest machen kann um genaue ergebnisse der rasse eigenschaften zu bekommen:confused::confused: lg knacki
Antworten
75
Aufrufe
3K
knacki8891
knacki8891
Zurück
Oben Unten