Eure Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heather ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe die ursprünglich hier eingestellte Ruffware Schwimmweste bei ebay Kleinanzeigen verkaufen können, heute Abend kam ein Bild vom neuen Besitzer, ein Boxerrüde mit richtig schöner Kopfform und ordentlicher Nase, "jetzt kann unsere Kanutour kommen" und ein Dankeschön, so kann es auch laufen und dann macht ebay richtig Spaß.
 
Heute kurz nach Überweisung (Lego fürs Kind. Teuer.) ne Warnung von ebay-Kleinanzeigen bekommen. Der Account wurde mutmaßlich gehackt. Sprich, wer immer jetzt mein Geld hat, ist mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht der Inhaber.

Alter Falter und Verwalter. :wand:

Hab dem Verkäufer jetzt geschrieben, eine Frist gesetzt und mit Anzeige gedroht. Mal gucken, was passiert.

(Edit: Das war nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde mir von ebay so geraten.)

Allerdings fürchte ich ernsthaft, nüscht. :sauer:

Naja, nach 4 oder 5 Jahren überwiegend positiven Erfahrungen musste es wohl auch mal schief gehen.
 
Ärgerlich.
Bin kürzlich auch einer Betrügerin auf den Leim gegangen. Zum Glück habe ich mein Geld über PayPal zurück bekommen.
 
Hatte überwiesen.
Habe aber direkt heute früh die Bank angerufen und um Rückbuchung gebeten. Kostet saftige Gebühren, ohne Garantie auf Erfolg, aber bei der Summe lohnt der Versuch.

Grade bei Lego hatte ich bisher immer einen guten Blick für seriöse Anzeigen, aber… die hier war wohl ein bisschen zu seriös, um wahr zu sein.
 
Der Account wurde mutmaßlich gehackt. Sprich, wer immer jetzt mein Geld hat, ist mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht der Inhaber.

Hatten wir hier im Verwandtenkreis innerhalb kürzester Zeit gleich zwei mal. Allerdings dass deren Accounts gehackt wurden. Die Hacker haben innerhalb von ein paar Stunden mehrere Anzeigen geschaltet und einmal auch Geld per Überweisung bekommen. Die Anzeigen sahen tatsächlich vernünftig aus. Auch die Kommunikation zwischen "Verkäufer" und potentiellen Käufern lief gut. Also verständlich, warum Leute darauf reinfallen.
 
Ich wurde auch schon mal gehackt und hab angeblich eine Grafikkarte für 900€ verkauft :D
 
Ich habe erstmal Mail-Adresse und Passwort meines eigenen Accounts geändert.
 
Habe das Geld zurückgebucht bekommen. :)
Muss/sollte ich dem angeblichen Accountinhaber jetzt pro forma schreiben, dass ich sein Paket nicht mehr haben möchte?
 
Oh Gott, macht mir keine Angst.
:eek:
Ich bin noch ebay-Kleinanzeigen-"Anfänger" und hab auf sowas ja gar keinen Bock.

Mir geht doch schon der Hut hoch, wenn mir Einer bei einem (eigentlich wesentlich hochwertigeren) 10-Euro-Artikel grußlos schreibt: "Max. 6 Euro geb ich." :rot:
 
"Max. 6 Euro geb ich."
Das ist schon normal, die probieren
immer alles.
Ich bin einer auf den Leim gegangen die angeblich eine Jacke verschickt hat, die ich für meinen Mann gekauft hab und ich die 30 € nicht wieder gesehen habe. Das Geld konnte ich abschreiben.

Andersrum hatte ich die Woche eine die mir den vollen Preis inklusive Versand zurück erstattet hat weil ich einen Fehler an der Ware festgestellt habe und sie wollte sich nichts nachsagen lassen. Also es geht auch anders.
 
Ich nutze das meist im Sachen zu verschenken. Han vor einiger Zeit eine Wickelkommode und ein kinderbett verschenkt. Das Bett war noch wie neu und dient dann bald als Babybett für ein noch ungeborenes Würmchen. Da freu ich mich immer, wenn Leute das noch gebrauchen können.
 
Wir verkaufen gerade sehr viel und machen eigentlich nur sehr gute Erfahrungen…..gekauft wird nur bei eBayern mit top Bewertungen
 
@sleepy

Die Bewertung plus etwas Bauchgefühl ist ein ganz gutes Kriterium.

Meine Erfahrungen waren bis jetzt zu > 90% positiv.

„Gehackten Account“ hatte ich so noch nicht… wobei da bei mir im Rückblick auch
an zwei Stellen kleine „Abers“ waren, wo ich kurz dachte… “Moment” - aber die waren nicht groß genug in dem Augenblick.

Sagt mir aber, dass ich mich das nächste Mal besser auf dieses Gefühl verlasse.
 
Ich würde einfach eine andere Zahlungsart wählen, mit Käuferschutz. Ebay warnt ja sogar davor, nicht aufs Konto zu überweisen :kp:
 
@sleepy

Die Bewertung plus etwas Bauchgefühl ist ein ganz gutes Kriterium.

Meine Erfahrungen waren bis jetzt zu > 90% positiv.
Ich verkaufe ausschließlich und merke tatsächlich schon, wie ich ein entsprechendes Bauchgefühl entwickele. Es gibt "Muster". Man könnte z. B. sagen, daß ein Käufer zuverlässiger ist, je freundlicher und "ausführlicher" schon die erste Kontaktaufnahme ist. Leute, die sich die Zeit nehmen, ihre Frage wenigstens (!) mit "Hallo" und "LG" (oder eher noch netteren Umgangsformen) zu umrahmen, sind bis jetzt IMMER die gewesen, die tatsächlich ernsthaftes Interesse hatten, schnell bezahlt und sich sogar später noch zurück gemeldet und bedankt haben.

Z. B. hat mir eine Frau für ihre Mutter eine ungetragene, hochwertige Winterjacke abgekauft, die ich mir ganz kurz vor meiner Gewichtsabnahme gekauft hatte und die dann nicht mehr passte. Der ganze Kontakt war schon sehr nett, aber später hat die Dame mir nochmal geschrieben und sich ganz herzlich im Namen ihrer Mutter bedankt, die ganz glücklich mit der schönen Jacke sei. Das fand ich ganz lieb.

Oder eine Frau hier aus der Gegend, die mir ein Buch über Hundetricks abgekauft hat und es bei mir zuhause abholen wollte. Problemlose Abwicklung, aber als Sahnehäubchen noch ein wahnsinnig nettes Gespräch bei der Abholung.
Sowas ist toll.

Aber wenn ich Nachrichten bekomme, ohne "Juten Tach" und "Tschö", ganz klar ersichtlich nicht mal die Mühe wert, die passenden Buchstaben auf der Tastatur zu drücken - und dann am besten auch sofort niedrigste Preise noch weiter drücken wollen - weiß ich schon, das wird nix.

Oder die, die bei 10 verschiedenen Fotos, die Hälfte davon mit Zollstock fotografiert und zusätzlich ausführlichsten Maßangaben im Anzeigentext, noch ein ganz bestimmtes weiteres Foto aus irgendeiner merkwürdigen Perspektive verlangen, oder Maße wissen wollen, die lang und breit dabei stehen, oder das exakte "Baujahr" eines alten Maulkorbs... :rolleyes:
Auch da weiß ich inzwischen, es macht gar keinen Sinn solche Wünsche zu erfüllen, denn die melden sich sowieso grundsätzlich nie wieder.
:rolleyes:

Aber du hast recht, die meisten Leute sind anständig. Gott sei Dank.
 
Aber wenn ich Nachrichten bekomme, ohne "Juten Tach" und "Tschö", ganz klar ersichtlich nicht mal die Mühe wert, die passenden Buchstaben auf der Tastatur zu drücken - und dann am besten auch sofort niedrigste Preise noch weiter drücken wollen - weiß ich schon, das wird nix.

Prinzipiell hast du Recht. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich hatte schon einige, die offensichtlich noch nicht lange Deutsch sprechen und dann entsprechend Grußformen entweder nicht oder noch nicht kannten.
Mehrfach hatte ich jetzt auch schon geistig beeinträchtigte Käufer, mit denen der schriftliche Kontakt total schwierig war, aber da weiß man ja noch nicht, was deren Problem ist. Die waren am Ende mit den gekauften Produkten total glücklich. :)
 
Wenn es tatsächlich nur an der Sprache läge, könnte man gern auch in seiner Muttersprache grüßen. Und ein Hallo, oder meinetwegen Hello, kriegt man eigentlich auf der ganzen Welt hin, denke ich. Von den Möglichkeiten zur Übersetzung via Handy (oder Computer) will ich gar nicht anfangen.
Also, ich finde, das ist einfach das Wenigste, daß man Hallo sagt. Und das kann und kennt auch jeder. Zumindest jeder, der dann schreiben kann "Gebe maximal 6 Euro."
Oder?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Eure Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
534
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten