Polizeit hält American Bulldog für Pitbull

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Jules174

Meine Mutter glaubt das auch, bis heute.

„Diese schrecklich hässlichen Pitbulls mit der langen Nase, die aussehen, wie gemästete Ferkel“ :rolleyes:

Kannste ihr hundertmal erklären, wie die wirklich heißen, das geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Einen echten Pitbull würde sie mit Sicherheit bis heute auch dann nicht erkennen, wenn er auf dem Sofa neben ihr sitzt.

Wobei... Nachbarn von ihr hatten kurzzeitig einen - von Typ und der Größe her würde ich sagen, OEB oder Continental Bulldog (aus dem Tierschutz) (der leider nicht ganz ohne war) - der war auch "irgendsoein Kampfhund" - immerhin. :p

("Aber keinen Pitbull, nein. Das sind doch die mit der langen Nase, die..." :crazy: )

:sarkasmus:
 
Ein Stück die Straße runter wohnte mal ein Staff, der einmal unseren Nachbarhund gebissen hat. Als der Nachbar mir das bei Gelegenheit mal erzählte, beschrieb er den betr. Hund als "so eine Art Bulldog".
 
Ich hab ja auch einen Kampfhund, lt einer älteren Dame mit kleinem Wuschel, der ständig im Auto bellt und ja, da muss man vorsichtig sein, wenn man dem braunen Kampfhund begegnet. Ich grins darüber nur, da sie uns immer aus dem Weg geht, wenn sie uns sieht :D
 
Man kann dir durchaus einen Strick drehen...da der American Bully eine Kombination aus American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier, American Bulldog, Olde English Bulldog und Bulldogge ..also durchaus ein Kat.1 Mix ist...das wird auch der Abgabegrund sein. Grüsse aus Bayern
 
Man kann dir durchaus einen Strick drehen...da der American Bully eine Kombination aus American Staffordshire Terrier, American Pit Bull Terrier, American Bulldog, Olde English Bulldog und Bulldogge ..also durchaus ein Kat.1 Mix ist...das wird auch der Abgabegrund sein. Grüsse aus Bayern
Es handelt sich doch nicht um einen Bully sondern um einen American Bulldog.
 
Er ist definitiv ein American Bulldog Scott Typ, kein American Bully. Die zwei waren bei der Kontrolle einfach etwas übereifrig. Dank der netten Beratung hier im Forum mache ich mir auch keine Sorgen mehr, ich habe ja jetzt eine super Adresse an die ich mich wenden kann. Und nein der Abgabegrund hatte nichts mit der Rasse zutun.
 
Kleines Update. Hatte mich schon gefreut, dass es einfach im Sand verläuft, da ich nichts mehr von der Polizei gehört habe. Jetzt kam gerade ein Anruf, wo denn die Unterlagen bleiben. Scheinbar ist die E-Mail untergegangen.
 
Also nach dem Sie meine Daten aufgenommen haben und alles fotografiert haben, sollte ich an die auf der Visitenkarte des Polizeioberwachtmeisters zu findende E-Mail Adresse alle Unterlagen schicken. Ich denke wenn ich darauf nicht reagiert hätte, dass Sie dann eine schriftliche Anordnung geschickt hätten. Und es ist definitiv die offizielle E-Mail Adresse. Ob das üblich ist weiß ich leider nicht, ist mir noch nie passiert
 
Du hast die Unterlagen dorthin geschickt und kannst es beweisen? ( Im Ordner vorhanden) . Die Herrschaften finden diese E-Mail nicht mehr? Ich bin gerade etwas sprachlos:eek:
Meine Online-Anzeige ist neulich auch verloren gegangen, trotz Eingangsbestätigung. Eine Bestätigung der Bearbeitung kam aber nicht. Sprich: ALle möglichen Polizeidienststellen fanden sie schließlich über das Datum auf dem server, konnten sie aber nicht öffnen und sie war bei allen als "wird nicht hier bearbeitet" markiert.

Bis die gemerkt hatten, es betraf wirklich alle, hatte ich einmal quer durch den Landkreis telefoniert.

(Anschließend haben sie sich geeinigt, wer zuständig ist, und dann ging es recht schnell mit Rückruf und so weiter.)
 
Du hast die Unterlagen dorthin geschickt und kannst es beweisen? ( Im Ordner vorhanden) . Die Herrschaften finden diese E-Mail nicht mehr? Ich bin gerade etwas sprachlos:eek:

Ja, alles gespeichert. Hab die erste jetzt einfach noch mal weitergeleitet.
Kann leider passieren, dass es im Spam landet, je nach Mail Anbieter. Wir haben ganz viele Anbieter geblockt, das kommt ins nirgendwo. Immer um Eingangsbestätigung bitten (sag ich auch allen die mir ne Mail schreiben wollen/sollen, respektive das sie telefonisch nachfragen)
Ich nehme an, das ist in D nicht viel anders
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizeit hält American Bulldog für Pitbull“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
475
toubab
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
Maluna
Ich lebe seit Jahren mit kotinkontineten Hunden (egal ob nachts oder tagsüber). Solang der Kot eine gute Konsistenz hat, kann ich auch gut damit leben. Mit klebrigem Fertigfutterkot könnte ich das nicht, da meine Hunde buschiges Fell haben. Allerdings habe ich auch schon hochwertige Dosennahrung...
Antworten
12
Aufrufe
9K
zippy
Trixie88
ich habe den Link gefunden... kannst auch deutsch schreiben... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
1K
rimini
rimini
Podifan
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mrs. Brightside
Mrs. Brightside
Zurück
Oben Unten