Der "Alles über Pferde"-Thread

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, er sagt ja vor Jahren mal öffentlich „erlaubt ist, was keiner bemerkt“ oder so in der Art. Ich denke bei aller Naivität sollte da klar sein, wie er zu allerhand Mitteln und Methoden steht.
Ah okay. Alleine für diese Aussage müsste er schon eine Ansage von Verband bekommen.
 
Bei den Sprüngen ist es mMn auch eine Frage wie man den Tieren beibringt, dass eine Berührung des Sprungs ein Fehler ist. Die Stangen liegen nur auf, damit es keine Verletzung gibt. Von allein weiß ein Pferd (oder Hund) erstmal nicht, dass eine fallende Stange ein Fehler ist. Passiert ja nichts dabei. Es muss also eine Konsequenz erfolgen, damit ein Verständnis der Übung entsteht.
Da gehe ich nicht mit. Man könnte genauso Springturnier veranstalten, ohne die Pferde vorher zu barren. Nur dann wohl nicht über so absurde Höhen.

Also ich nehme damit, es ist für mich keine Entschuldigung für Schmerz,dass man den Tür damit beibringen will, was in unseren Augen falsch ist.
 
Da gehe ich nicht mit. Man könnte genauso Springturnier veranstalten, ohne die Pferde vorher zu barren. Nur dann wohl nicht über so absurde Höhen.

Also ich nehme damit, es ist für mich keine Entschuldigung für Schmerz,dass man den Tür damit beibringen will, was in unseren Augen falsch ist.
Ich sagte nicht, dass man dafür Barren muss. Aber eine Konsequenz muss erfolgen. Auch bei niedrigen Sprüngen, sonst latscht Dir jedes abgeklärte Pferd da durch. Warum auch nicht. :)
 
Ich sagte nicht, dass man dafür Barren muss. Aber eine Konsequenz muss erfolgen. Auch bei niedrigen Sprüngen, sonst latscht Dir jedes abgeklärte Pferd da durch. Warum auch nicht. :)
Es blieben halt die Pferde übrig, die trotzdem springen. Da sehe ich kein Problem. außer der Zeit, die der Mensch mit einem "Nichtsnutz" bzw. schauen Pferd "verplempert".

Aber solange das Geld verdient wird und werden muss, wird auch nichts ändern - außer die Zuschauer würden komplett wegbleiben.
 
Hmmmm. Ne da ich gehe ich dann nicht mit. „Die die trotzdem springen“ sind ja auch oft sehr unsichere, bisschen depperte Pferde. :asshat:
Man kann die Hindernisse auch fest machen, dann gehts wirklich nur darum rüber zu kommen. Wie im Gelände. Und die berühren ständig ;)
 
Hmmmm. Ne da ich gehe ich dann nicht mit. „Die die trotzdem springen“ sind ja auch oft sehr unsichere, bisschen depperte Pferde. :asshat:
Man kann die Hindernisse auch fest machen, dann gehts wirklich nur darum rüber zu kommen. Wie im Gelände. Und die berühren ständig ;)
bin gerade raus, muss mich selbst beim Langlaufen quälen :D
 
Ich habe nicht den ganzen Bericht gesehen, aber einen Teil, der vorab gezeigt wurde. Und da hatte eine Mitarbeiterin heimlich und über eine ganze Zeit immer wieder mitgefilmt, wie gebarrt wurde, und das wurde gezeigt.
Und es wurde ganz kurz gezeigt, wie die "Undercover-Journalistin" Stangen findet, die mit Stacheln ummantelt sind. Dazu sollte es in dem eigentlichen Bericht mehr geben, aber den habe ich wie gesagt nicht gesehen.

Das mit der zerbrochenen Latte fand ich auch albern.
 
"Natürlich werden wir juristische Schritte dagegen einleiten. Es ist nicht hinzunehmen, dass heimlich auf meinem privaten Grund und Boden gefilmt wurde."
Hier ein Statement Beerbaums zum Beitrag:


Werden nicht auch die Pferdebeine mit einer schmerzempfindlich machenden Salbe eingerieben? Von daher ist für mich die Diskussion, ob das gezeigte Touchieren oder Barren ist, völlig schnurz...
 
Beerbaum HAT es aber offen ausgesprochen. Daher ist die Empörung ja wohl auch bisschen lächerlich.
Das kann man auch anders sehen. Ich sehe nicht, dass ein solcher Umgang mit Tieren dadurch besser wird, dass man dazu steht.
Und wenn ich ein Verhalten inakzeptabel oder auch empörend finde, dann gilt das für das Verhalten, nicht für das Rumeiern.

Und daran, dass es illegal und somit eben nicht erlaubt ist, ändert eine solche Aussage wie "erlaubt ist, was nicht entdeckt wird" nun mal auch nichts.
Dann wäre ja jedes illegale Verhalten okay, solange man nicht erwischt wird. Kann ja wohl nicht sein, Herr Beerbaum.
 
Natürlich macht es das nicht besser, Barren ist ja auch kein Graubereich, sondern klar verboten.
Aber die Empörung der Szene und der Tierschützer nach der Reportage ist dann lächerlich. Ist ja nichts Neues.

Die Salbe ist Capsaicinhaltig, aber ob die auch drauf war, weiß man ja nicht. Aber auch die Salbe ist gängiges Mittel und altbekannt.
 
Aber die Empörung der Szene und der Tierschützer nach der Reportage ist dann lächerlich. Ist ja nichts Neues.

Das ging mir bei der Meldung allerdings auch durch den Kopf.

Vielleicht ist das so ein Niedersachsen-internes Ding, aber dass Beerbaum das zumindest phasenweise gemacht hat und auch nicht offen abgelehnt hat, war doch auch vor Jahren schon bekannt?

Da gab es doch auch schonmal Untersuchungen zu, auch wenn es lange, lange her ist?

(Edit: Da trainierte er noch bei Schockemöhle, und war auf Videos, die das Barren zeigten, mindestens als Zuschauer zu sehen. Ohne Widerspruch zu erheben.)

Der war mir jedenfalls seitdem latent suspekt, und doch ganz sicher nicht nur mir?

Das ist ja fast, wie wenn man sich an den Worringer Platz in D stellt und "erstaunt" darüber berichtet, dass sich da "neuerdings" (brandaktuell! Nie gesehen und nie gehört!) die Drogenszene trifft?
 
Das ging mir bei der Meldung allerdings auch durch den Kopf.

Das ist ja fast, wie wenn man sich an den Worringer Platz in D stellt und "erstaunt" darüber berichtet, dass sich da "neuerdings" (brandaktuell! Nie gesehen und nie gehört!) die Drogenszene trifft?
Nur war es früher nicht medial so präsent, vor allem in den social media.
Da hat sich vielleicht die "Szene" drüber unterhalten aber nicht Lieschen Müller bei Facebook.

Ich finde es gruselig, dass sich da in den letzten 40 Jahren fast nichts getan hat.
 
Vielleicht ist das so ein Niedersachsen-internes Ding, aber dass Beerbaum das zumindest phasenweise gemacht hat und auch nicht offen abgelehnt hat, war doch auch vor Jahren schon bekannt?
Mir nicht.
Das ist ja fast, wie wenn man sich an den Worringer Platz in D stellt und "erstaunt" darüber berichtet, dass sich da "neuerdings" (brandaktuell! Nie gesehen und nie gehört!) die Drogenszene trifft?
Und DAS ist mir noch viel weniger bekannt. Ich wusste bis eben nicht mal, dass es in D einen Worringer Platz gibt.

Darf ich mich jetzt über das Barren empören?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Alles über Pferde"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
889
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
798
BlackCloud
BlackCloud
lektoratte
Und das ist hier nicht so,aber ich weiß was du meinst. War auch nicht nur auf den DSH gemünzt,habe mich unverständlich ausgedrückt. Aber sowas in der Art ist hier mit einem Golden Retriever passiert,das hat es nicht mal in die Lokalpresse geschafft,obwohl Anzeige erstattet wurde,nachdem es der...
Antworten
54
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten