Nur noch Protein im TroFu anstelle von Fleisch(mehl)

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hallo Fories,

schon seit ein paar Jahren ist mir aufgefallen, dass scheinbar nur noch Protein (bsp. "Geflügelprotein" oder "Protein, hydrolysiert") im Trockenfutter enthalten ist. Früher stand da "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" oder "frisches Huhn", oder eben Tiermehl.
Weiß jemand von euch, was es damit auf sich hat?
In meiner Gedankenwelt ist das Trockenfutter jetzt noch weiter weg von jeglicher Natürlichkeit, indem nur noch das herausgelöste Protein enthalten ist (ungeachtet der Tatsache, dass TroFu eh total unnatürlich ist und sich auch hinter Tiermehl und Nebenerzeugnissen bzw. "frischem Huhn" nichts Tolles verbirgt).

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Gefühl von „noch weniger natürlich“ hab ich da auch, gibt aber auch noch einige Hersteller die getrocknetes Fleisch verarbeiten. Applaws und Granatapet zB, um nur zwei zu nennen die ich mal hier hatte.
 
Das Gefühl von „noch weniger natürlich“ hab ich da auch, gibt aber auch noch einige Hersteller die getrocknetes Fleisch verarbeiten. Applaws und Granatapet zB, um nur zwei zu nennen die ich mal hier hatte.

Ja, da gibt es noch ein paar, gefühlt werden die Protein-TroFus aber mehr.
Ich weiß auch nicht, ob sich nur die Bezeichnung geändert hat, oder ob wirklich nur Protein enthalten ist.
 
Hier steht auf jedes pflanzliche öl: ohne cholesterol. Ja haha.
 
Doch, das ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, dass als Verkaufsargument eine Selbstverständlichkeit drauf geschrieben wird. Scheint zu funktionieren :lol:
Sieht man auch bei den ganzen beworbenen Proteinprodukten, die nicht 1g mehr Proteine drin gaben als die "normalen" Produkte..... Kosten nur das doppelte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nur noch Protein im TroFu anstelle von Fleisch(mehl)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Ich finde hier wird das gut erläutert: Grundsätzlich sind sowohl tierische als auch pflanzliche Eiweiße aus den gleichen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.aufgebaut. Der Unterschied liegt allerdings in der Anzahl der Aminosäuren sowie der biologischen Wertigkeit. Die...
Antworten
1
Aufrufe
103
bxjunkie
bxjunkie
J
Viele von uns barfen ja auch gegen den Rat der meisten Tierärzte :D Der Thread um die Molkeproteine/Aminosäuren ist öffentlich verfolgbar und wirkt sich hoffentlich günstig aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
26
Aufrufe
15K
careenb
careenb
Mango
Alles gut :) Mal kackt er einmal, mal kackt er zweimal - ich mach mir keinen Druck und keine Gedanken mehr :)
Antworten
12
Aufrufe
6K
Mango
B
Fett macht fett... Und zu viele Kohlenhydrate helfen dabei mit. Natürlich wenn der Hund zu wenig Bewegung hat, und auch keine Ansprüche ans Gehirn gestellt werden.... Bei Hunden die arbeiten ist der Energieverbrauch leistungsentsprechend höher.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Z
M
Hallo Ina, das steht schon in gewissen Hundebüchern, in denen über Ernährung halt, auch auf einigen Internetseiten kann man darüber lesen. Aber Anfangs ist es in der Tat schwierig zu unterscheiden, was Stuß und was richtig ist. Das brauchst Du nicht zu beherzigen, weil es Quatsch ist! Nö...
Antworten
17
Aufrufe
16K
zippy
Zurück
Oben Unten