Mann will Hund treten, Hund beißt ihm den Zeh ab

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann es nicht lesen aber wenn das stimmt, dann ist der Hund nicht in Sicherheit
 
Nun, den ersten Teil kann ich mir ja noch vorstellen.
Der Hund ist seit nem Monat bei dem Pärchen, ein Besucher packt ihn von hinten, er dreht sich um und schnappt. Okay.
Dass der Hund in den Fuß beißt, weil er getreten wird, okay.
Mir fehlt die Vorstellungskraft, dass der den Zeh verschluckt….vor allem weil der noch Socken anhatte :gruebel: Keine Ahnung…
Traurig für den Hund, das er da gelandet ist und wer weiß was der vorher schon durch hatte :( Ob der jetzt noch irgendwo ne Chance bekommt?
 
Der arme Hund. Ich kann nicht verstehen, warum niemand eingegriffen hat um den Kerl daran zu hindern den Hund zu misshandeln. Offenbar fühlte sich kein Mensch für ihn verantwortlich, krass traurig.
Ich habe gelesen, dass die Polizeibeamten am "Tatort" sogar noch mit dem Hund geschmust und gespielt haben. Daher besteht Hoffnung, dass er bei der Überprüfung sehr gut abschneidet und eine Chance auf ein besseres Leben bekommt.
 
Und wenn ich dann den "Gutachter" lese:
Laut Hunde-Gutachter Mario E.... (61) könnte Buma es schwer haben, diese zu bestehen. „Er hat schon zugebissen, als er nur weggezogen wurde – unverhältnismäßig.“ Fällt er durch, könnte ein qualifizierter Halter ihn nehmen. Damit sind aber hohe Kosten und Auflagen verbunden. *****: „Ein Gericht muss dann entscheiden, ob für das Tierwohl eine Einschläferung vorzuziehen ist.“
Darf ich einen „Listenhund “ verleihen?
Buma war nur zur Pflege in der Wohnung, in der er zubiss. Aber darf man einen als gefährlich eingestuften Hund überhaupt abgeben?
Laut Hunde-Gutachter Mario E..... ist das nicht rechtens: „Ein Listenhund darf nur bei der Person sein, die ihn gemeldet und einen Hundeführerschein hat. Es ist wie eine Waffe, die darf man auch nicht einfach weitergeben. Der Besitzer könnte dafür haften.“
:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mann will Hund treten, Hund beißt ihm den Zeh ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
bxjunkie
Absolut krank. Widerliche Menschen gibts. Wenn ich das richtig verstanden hab, hatte die ihren Chihuahua aber auch an ner Bank angeleint, während sie einkaufen war? Nicht besonders vernünftig. Würde ich mich meinem Hund nie machen, schon gar nicht mit so einem winzigen Hund. Der ist allen und...
Antworten
4
Aufrufe
830
V
sus_scrofa
Die Kommentare sind auch teilweise unterirdisch. Fast fragt man sich, ob da zivilisierte Menschen schreiben.
Antworten
1
Aufrufe
602
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
676
Podifan
Wiwwelle
Wenn man bedenkt, was Hunde den Menschen alles verzeihen ist es beschämend, wie sie oft von uns gesehen und behandelt werden! Hoffentlich wird sein Vertrauen belohnt und er hat endlich ein schönes Zuhause, bis an sein Lebensende!
Antworten
10
Aufrufe
967
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten