Suricata das Erdmännchen und sein Freund Redmi

@Silvester , das finde ich nicht.

Ich würde deshalb keinen Solitärjäger in Betracht ziehen.
Das betrifft nicht nur Podencos
Mich macht es ganz wuschig mit Leine zu gehen.
Das hasse ich wirklich.
Das Erste was meine Russell lernen ist "Nein" und das Zweite "Hier".
Nun hab ich es auch einfacher weil die Russell, die ich halte, auf Zusammenarbeit aus gelegt sind.
Das sind Podencos definitiv nicht.
Ich erinnere mich an einen Pflegehund, Podenca Campa.
Die hat mich mal eben Rück zuck in einem Graben befördert mit ihrem Gespringe.
Zwei davon an der Leine, ne, das ist nicht so mein Ding.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Güte, und für andere wäre eine Horde Russels eben nichts. Der/die hat halt nur den Anstand und pampt das nicht unter Threads, in denen du begeistert von deinen Russels berichtest. Weil es eben für dich passt und es auch irgendwie Spaß macht zu lesen, wie sie dich begeistern. Ebenso hat es große Freude bereitet, von Podencofreunds Berichten über die ersten gemeinsamen Schritte zu lesen.

Sicher, kann man mal nachhaken. Aber es hätte mMn echt nicht Not getan, dass jeder noch 'ne Geschichte hinterherpackt, von unmöglichen oder unglücklichen Podencos.

Podencofreund wird als langjährige Podencohalterin wohl wissen, was sie sich da ins Haus geholt hat.
 
Ich würde niemals einen Bordercollie, Aussie, Malinois ... halten wollen. Ich käme aber nicht auf die Idee, das in einem Thread verbalisieren zu müssen, in dem sich jemand bannig freut, dass er grade so einen Hund adoptiert hat. Zudem war die Formulierung meiner Meinung nach zumindest unglücklich.

Ich hätte gerne mehr von der HH und den beiden Hunden gelesen, kann aber verstehen, dass die TE die Schnauze voll hatte und hier nichts mehr schreibt.
 
Und ich kann es nicht verstehen, denn wie ich glaube ich weiter oben schon mal schrob, lese ich hier nichts, was ich als nicht okay empfinde.

Und @Crabat s Nachfrage bzw. die Erklärung, warum sie nachfragt, als "anmaßend" zu bezeichnen, finde ich im Gegensatz zu euch nicht nachvollziehbar. Sie hat erklärt, dass diese Art Hunde nicht ihre Welt sind und sie sich deshalb nicht wirklich vorstellen kann, wie das funktionieren soll.
Das ist in meinen Augen eine Verständnisfrage, in der sich Crabat explizit als nicht sachverständig für diese Hunde outet, und deshalb @Podencofreund , der sie das größere Spezialwissen damit zugesteht, fragt, wie das geht. Eigentlich das Gegenteil von Anmaßung.

:kp:
 
Und ich kann es nicht verstehen, denn wie ich glaube ich weiter oben schon mal schrob, lese ich hier nichts, was ich als nicht okay empfinde.

Es war ja nicht nur hier. Wenn jemand anderes ungefragt mit einem Foto von meinem Hund einen eigenen Thread aufmachen würde, um das Forum zu fragen, ob mein (!) Hund ein Problem mit seinen Pfoten hat, wäre ich ziemlich angepisst.
 
Der/die hat halt nur den Anstand und pampt das nicht unter Threads
Es ist also jetzt schon unanständig, eigene Erfahrungen in einen Thread eines anderen users einzubringen?
Dann lasst uns doch beantragen, das Forum zu schließen. Oder hat irgendjemand Lust nur noch Monologe von Thread-Erstellern zu lesen, gelegentlich unterbrochen von Kommentaren wie "oh wie schön" und "oh wie niedlich"? Also ich jedenfalls nicht.
 
Es war ja nicht nur hier. Wenn jemand anderes ungefragt mit einem Foto von meinem Hund einen eigenen Thread aufmachen würde, um das Forum zu fragen, ob mein (!) Hund ein Problem mit seinen Pfoten hat, wäre ich ziemlich angepisst.
Ja, das habe ich getan, und ich kann keinen Grund erkennen, warum jemand deshalb angepisst sein sollte. Hilf mir auf die Sprünge. Wieso sollte man das nicht fragen dürfen, wenn es einem auffällt?
 
Es gibt eine große Bandbreite zwischen "oh wie schön" und dem sich Verkneifen von nicht positiven Beiträgen unter einen Freudenthread,in dem jemand von seinem neuen Hund berichtet. Ich bin ganz sicher, das Forum braucht deswegen nicht geschlossen zu werden. :cool:
 
Ja, das habe ich getan, und ich kann keinen Grund erkennen, warum jemand deshalb angepisst sein sollte. Hilf mir auf die Sprünge. Wieso sollte man das nicht fragen dürfen, wenn es einem auffällt?

Hattest Du das mit ihr abgesprochen? Soweit ich weiß, nicht. Das Foto zu nehmen und einen eigenen Thread daraus zu machen mit der Frage nach körperlichen Unzulänglichkeiten des Hundes empfinde ich als extrem übergriffig. Hättest Du ihr eine PN geschickt mit: "Ich habe den Eindruck, dass er nicht richtig steht" oder das in dem Thread der TE geschrieben, fände ich das völlig normal. Einen eigenen Thread über einen fremden Hund zu eröffnen, aber eher nicht.
 
Leuchtet mir jetzt erst mal nicht ein. Eben war es noch der Sündenfall, in einem Freudenthread nicht-Positives zu schreiben, und jetzt hätte ich die (doch ebenfalls offenbar als nicht positiv empfundene) Nachfrage wegen der vermuteten Durchtrittigkeit gerade hier im Fred stellen sollen, und da wäre es dann okay gewesen, woanders aber nicht?
Jetzt stell dir mal vor, ich hätte es aus Gründen von
sich Verkneifen von nicht positiven Beiträgen unter einen Freudenthread
in einem anderen Fred gefragt? Was dann?
 
Leuchtet mir jetzt erst mal nicht ein. Eben war es noch der Sündenfall, in einem Freudenthread nicht-Positives zu schreiben, und jetzt hätte ich die (doch ebenfalls offenbar als nicht positiv empfundene) Nachfrage wegen der vermuteten Durchtrittigkeit gerade hier im Fred stellen sollen, und da wäre es dann okay gewesen, woanders aber nicht?
Jetzt stell dir mal vor, ich hätte es aus Gründen von

in einem anderen Fred gefragt? Was dann?

Wenn Du das nicht verstehen kannst, ist das halt so. Ich stelle mir vor, ich bin recht neu in einem Forum und teile meine Freude über meinen neuen Hund in einem eigenen Thread. Dann lese ich mich ein bisschen durchs Forum und stelle fest, dass jemand über meinen neuen Hund einen Thread eröffnet hat und die Allgemeinheit fragt, ob der nicht was mit seinen Pfoten hat. Von jemanden, den ich kaum kenne. Ich hätte den Thread von den Mods umgehend löschen lassen und es kam ja auch die Nachfrage von einem Mod, ob das mit der HH abgesprochen ist, wobei die Frage elegant ignoriert wurde.

Eine freundliche Nachfrage im Thread der TE im Sinne von: "So ein knuffiger Hund. Herzlichen Glückwunsch! Auf dem letzten Bild fällt mir auf, dass er ein bisschen merkwürdig steht. Ist das nur eine Momentaufnahme, weil er versucht, das Blatt rauszuziehen oder steht er öfter so?" wäre auch okay gewesen.
 
Es ist also jetzt schon unanständig, eigene Erfahrungen in einen Thread eines anderen users einzubringen?
Dann lasst uns doch beantragen, das Forum zu schließen. Oder hat irgendjemand Lust nur noch Monologe von Thread-Erstellern zu lesen, gelegentlich unterbrochen von Kommentaren wie "oh wie schön" und "oh wie niedlich"? Also ich jedenfalls nicht.
Ach komm, du weißt so gut wie ich, dass es so nicht gemeint war.

Ich fand die Erwähnung negativer Podenco-Eigenschaften und negativer Anmerkungen zu deren Haltung an dieser Stelle gehäuft und kann verstehen, dass Podencofreund sich diese Miesepeterei nicht weiter angetan hat und auch keine große Rechtfertigerei angefangen hat. Ein bisschen bewundere ich da sogar ihre Konsequenz.

Dass man ihr seitens derer, auf deren Meinung hier im Forum recht viel gegeben wird, kein Verständnis entgegenbringen würde, war eigentlich abzusehen... Dass man ihr bei ggf. auftretenden Problemen nicht würde weiterhelfen können, da erklärtermaßen keine Erfahrung mit so einer Konstellation besteht, auch. Da ist sie anderswo vielleicht wirklich besser aufgehoben. Für uns hier finde ich das sehr schade.

Und jetzt mal ehrlich, wenn ich unter Zuchtundübernahme-Freu-Threads setzen würde, dass und warum ein Zuchthund für mich so gar nichts wäre, wäre die Freude auch nicht besonders groß. Da hat es in der Vergangenheit schon Momente gegeben, in denen schon die Frage, warum es ein Zuchthund sein soll, als übergriffig empfunden wurde. Oder wenn ich unter Hundesport-Threads erläutern würde, dass das für mich ja so rein gar nichts wäre, weil ich für den Hundesport gezüchtete und gehaltene Hunde kenne, denen es nicht so super geht. Das würde man sicher auch nicht mit großer Begeisterung zur Kenntnis nehmen und die Relevanz für den betreffenden Thread hinterfragen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suricata das Erdmännchen und sein Freund Redmi“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Antworten
9
Aufrufe
341
Cornelia T
Cornelia T
KsSebastian
@mama5 Schön, von dir auch mal wieder ein Lebenszeichen zu lesen. :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
649
snowflake
snowflake
heisenberg
Schön, wenn mal jemand mitdenkt und dann auch noch die Behörden direkt mitziehen. So ein Artikel macht eint bisschen Mut. Danke fürs Teilen.
Antworten
1
Aufrufe
601
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Antworten
13
Aufrufe
744
Podencofreund
Podencofreund
Zurück
Oben Unten