Cassies künstliche Hüfte

Da sind wir glaub ich drüber hinaus. Die pfoten sind trocken, da sifft nix und ich glaub die barriere an sich ist ok. Das kommt wirklich von innen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute ist Cassies grosse OP zwei Jahre her.
Wir feiern heut, war ja quasi ihr zweiter Geburtstag. Sie hat sich soooo positiv entwickelt seither.

Passgang gabs gar nicht mehr, keine schlimmen Rückenschmerzen.
Sie fegt wieder wie ein junger Hüpfer über die Wiese und sie fordert sogar täglich engen Körperkontakt ein :love:

Screenshot_20211111-141559_Gallery.jpgScreenshot_20211111-141710_Gallery.jpg
 
Cassie hat sich gestern das erste Mal ne Kralle rausgerissen/gespalten :wuerg:
Ich war 2 std von Zuhause entfernt, hab mich gleich ins Auto gesetzt und habs bei meinem TA verarzten lassen... das wurde dann komplett ohne Narkose gezogen. Sie war soooo tapfer :love:
Dann war mir noch schlechter :tuedelue:

Jetzt trägt sie Trecker-Verband.
Morgen ist Kontrolle.

20211227_160800.jpg20211227_195543.jpg20211227_224830.jpgIMG-20211227-WA0016.jpeg
 
Gute Besserung.
Das hatte Fenja auch ein paarmal. Einmal an jeder Pfote eine gleichzeitig. Auch ohne Narkose. Hinterher sah sie aus wie ein Boxer mit den verbundenen Vorderpfoten.
 
Was heisst denn schnell?
Ich hab da wirklich überhaupt keine Erfahrung mit.
Bei Luna war ja „nur“ die 1/2 Kralle weg, nach ner Woche war sie mit fester Haut überzogen. Ich hab immer Manuka Honig unter den Verband gemacht.

Bei der Daumenkralle, die ja auch komplett raus war, hat es zwar nicht so gestört war aber auch nach 2 Wochen Wachstum, sichtbar verhornt.
 
Zwei Schürfwunden an der selben Pfote bzw Zehen haben sich entzündet und das Einpacken verhindert natürlich, dass das trocken wegheilen kann...
Dadurch steigt auch das Risiko dass die Kralle, genauer das freiliegende Leben sich entzündet. Also gibts mal wieder AB. :( Freitag und Sonntag solls nochmal einen Verbandswechsel geben, aber das mach ich ab jetzt selbst.
Wir haben von der Klinik alles mitbekommen, was ich dafür brauche. Auch zwei super coole Verbände ind Giraffen- und Leo-Optik :D

20211229_155345.jpg20211229_120127.jpg20211229_155411.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cassies künstliche Hüfte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Niahji
Dr. Schmierer hat mich eben angerufen und sagte da sollte ich mir keine Gedanken machen. Natürlich KANN es später insbesondere wegen des Übergangswirbels zu Spondylose oder Cauda Equina Syndrom kommen - was man dann aber konservativ dann gut behandeln kann. Die größte Baustelle ist die Hüfte die...
Antworten
47
Aufrufe
2K
Niahji
Shila84
Ich hab mal angefragt, ob man deine Beiträge in einen eigenen Thread verschieben kann... I
Antworten
14
Aufrufe
1K
christine1965
christine1965
-alice-
Hier dann mal ein paar Videos von Chicca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
65
Aufrufe
5K
-alice-
-alice-
Becky1981
Ich kann dir "so oder so oder so" sehr die Uniklinik Bonn empfehlen! Zu den Punkten Schwangerschaft, Vorsorge bei Risikoschwangerschaft (und das wär es automatisch sobald du z.B. Zwillinge bekommst was bei einer künstl. Befruchtung ja durchaus möglich ist) und Geburt (sowie auch noch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mona1982
Mona1982
Zurück
Oben Unten