Der richtige Hund oder nicht?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schnell die Zeit vergeht - heute vor 5 Jahren ist Dina bei uns eingezogen. Ich weiß noch wie ich damals gesagt hab, dass sie durch mein Raster gefallen wäre, wenn ich gewusst hätte dass sie noch so jung ist (Alter wurde bei der Kastra durch meine TÄ nach unten korrigiert) und meine Freundin gesagt hat: Warte ab, die ist schneller alt als du gucken kannst. Und genauso ist es, jetzt ist sie geschätzt schon ca. 8 Jahre :eek:.

Gesundheitlich ist und bleibt sie eine Herausforderung. Mitte des Jahres musste ihr wieder ein Mastzelltumor entfernt werden und die Hüfte und das Knie bleiben auch Baustellen. Aber (ich trau es mich gar nicht zu sagen..) im Moment ist sie wirklich sehr sehr gut drauf. Das ist richtig schön anzusehen und es lässt mich manchmal erahnen wie schön es sein muss einen gesunden Hund zu haben :asshat:.

Charakterlich ist sie wirklich einmalig - ich hab selten einen Hund erlebt der so permanent unzufrieden sein kann :wtf:. Zu kalt, zu windig, zu unbequem zu laut, zu nass, an der falschen Stelle angefasst usw. usw. Natürlich sind wir daran nicht unschuldig, Einzelkind halt :kp:. Aber die ist wie die Frau aus dem Märchen "Der Fischer und seine Frau". Mit nix zufrieden :rolleyes:. Sie ist aber sonst wirklich ein toller Hund, mit dem Dickkopf kann man leben :D. Auf der Arbeit ist sie einfach nur toll und auch mit anderen Hunden klappt es immer noch gut. Sie hat noch nie irgendein Problem mit Menschen gehabt.

Ich hoffe wir haben noch lange voneinander :love:.

Euch allen schöne Feiertage !

DSC_0619.jpg DSC_0045.jpg DSC_0203.jpg
 
Heute sind es schon 6 Jahre her seit sie eingezogen ist. Unfassbar, die Zeit....

Mit der Gesundheit hat sie einfach weiter gemacht wie bisher, damit es nicht langweilig wird. Im Oktober wurde ihr ein Milztumor entfernt, der zum Glück gutartig war!! Was für eine Erleichterung. Sie hat das ganz gut verpackt, die "Änamie" Werte sind zwar immer an der unteren Grenze, aber sie ist gut drauf.

Die Vorderpfoten waren dieses Jahr leider ganz ganz schlimm :(. Mittlerweile geht es wieder besser, aber das war schon heftig. Aber Dina nimmt alles wie es kommt.

Wir konnten dieses Jahr trotz Corona einen schönen Urlaub in der fränkischen Schweiz machen. Das hat uns allen gut getan und es war so schön niemanden zu treffen beim laufen. Wir wohnen hier ja eigentlich auch sehr einsam und ländlich, aber :wtf:. Was hier mittlerweile los ist. Schrecklich.

Sonst ist und bleibt sie charakterlich einmalig :D. Wir hoffen dass Sie noch ganz laaaange unser Leben bestimmt :love:.

DSC_1154.jpg DSC_1644.jpg DSC_1727.jpg DSC_1772.jpg LHBOE8791.JPG
 
Ich wünscche Euch noch vIel schöne Zeit mit der hübschen.
 
Ein wunderschöner Hund, klingt nach deinen Beschreibungen auch wirklich cool!

Schöne Feiertage euch :)
 
So, sieben Jahre lebt Dina nun schon bei uns. Wo ist denn die Zeit hin... Ich erwische mich mittlerweile, dass sich öfter ein bisschen Wehmut einschleicht. Jetzt ist sie schon ca. 10 Jahre. Ich meine, sie wird ja mindestens 16,5 Jahre:love:-aber ja, die Zeit halt... Ich versuche natürlich diesen Gedanken nicht zu viel Raum zu geben - lässt sich leider nicht immer vermeiden.

Dina bekommt mittlerweile dauerhaft Schmerzmittel, die natürlichen Mittel haben nicht mehr ausgereicht bei ihrem Arthrosebild. Wir machen weiter Physio und andere Behandlungen wie Tens, Laser und damit haben wir ein stabiles Konstrukt geschaffen. Seit sie nur noch mit Schuhen läuft, haben wir auch 30xaufholzklopf keine Zwischenzehenabszesse mehr gehabt.

Sonst ist und bleibt sie ein verrückter Hund mit verrückten Ideen, fast menschlichen Zügen und dem unglaublichen Bulldog-Dickkopf . Wir haben dieses Jahr zwei tolle Urlaube gemacht, das war wirklich sehr schön und wir haben halt angepasste Spaziergänge/Wanderungen gemacht.

Ich bin so unglaublich stolz darauf, wie toll dieser Hund ist und wie souverän sie trotz Vorgeschichte alles meistert. Sessellift fahren, Bergbahn fahren, Restaurants... Ich werde auch immer richtig sauer, wenn mir Leute dann ins Gesicht sagen, dass TS Hunde alle einen an der Waffel hätten, während der eigene Vermehrer-Doodle-whatever Hund natürlich keifend und würgend in der Leine hängt :rolleyes:. Ja danke, schönen Tag noch.

Schöne Weihnachtszeit euch allen :)
IMG_0411 (2).JPG20210921_095132.jpgIMG_0433.JPEG20210614_093821.jpg20210807_154717.jpgDSC_1941.jpgDSC_1997.jpgDSC_2057.jpgDSC_2096.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7866.JPEG
    IMG_7866.JPEG
    313,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0183.JPEG
    IMG_0183.JPEG
    371,6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC_2194.jpg
    DSC_2194.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_7960.JPEG
    IMG_7960.JPEG
    270,5 KB · Aufrufe: 12
So, sieben Jahre lebt Dina nun schon bei uns. Wo ist denn die Zeit hin... Ich erwische mich mittlerweile, dass sich öfter ein bisschen Wehmut einschleicht. Jetzt ist sie schon ca. 10 Jahre. Ich meine, sie wird ja mindestens 16,5 Jahre:love:-aber ja, die Zeit halt... Ich versuche natürlich diesen Gedanken nicht zu viel Raum zu geben - lässt sich leider nicht immer vermeiden.

Dina bekommt mittlerweile dauerhaft Schmerzmittel, die natürlichen Mittel haben nicht mehr ausgereicht bei ihrem Arthrosebild. Wir machen weiter Physio und andere Behandlungen wie Tens, Laser und damit haben wir ein stabiles Konstrukt geschaffen. Seit sie nur noch mit Schuhen läuft, haben wir auch 30xaufholzklopf keine Zwischenzehenabszesse mehr gehabt.

Sonst ist und bleibt sie ein verrückter Hund mit verrückten Ideen, fast menschlichen Zügen und dem unglaublichen Bulldog-Dickkopf . Wir haben dieses Jahr zwei tolle Urlaube gemacht, das war wirklich sehr schön und wir haben halt angepasste Spaziergänge/Wanderungen gemacht.

Ich bin so unglaublich stolz darauf, wie toll dieser Hund ist und wie souverän sie trotz Vorgeschichte alles meistert. Sessellift fahren, Bergbahn fahren, Restaurants... Ich werde auch immer richtig sauer, wenn mir Leute dann ins Gesicht sagen, dass TS Hunde alle einen an der Waffel hätten, während der eigene Vermehrer-Doodle-whatever Hund natürlich keifend und würgend in der Leine hängt :rolleyes:. Ja danke, schönen Tag noch.

Schöne Weihnachtszeit euch allen :)
Anhang anzeigen 261506Anhang anzeigen 261507Anhang anzeigen 261508Anhang anzeigen 261509Anhang anzeigen 261510Anhang anzeigen 261511Anhang anzeigen 261512Anhang anzeigen 261513Anhang anzeigen 261514

Ganz, ganz tolle Bilder! Danke!

Und ja - braucht ein groesseres Koerbchen, LOL. Armes Hundi :(
 
Man, acht Jahre schon - die Zeit :( . Wieder ist ein Jahr rum mit diesem einmaligen durchgedrehten Tier:love:. Sie ist und bleibt einmalig und ein ganz besonderer Charakter .

Wir haben dieses Jahr sehr viele Kurzurlaube / Urlaube und Ausflüge mit ihr unternommen . So lange sie noch so gut drauf ist nutzen wir das . Ihre schönsten ferienerlebnisse sind definitiv Raststätten :lol:, schön viel zum riechen und markieren. Wenn sie mal nicht mehr gut kann dann werden wir die schönsten Raststätten Deutschlands mit ihr bereisen haben wir schon gescherzt.

Im September haben wir einen ganz tollen Urlaub in den Bergen gemacht wo sie ihre Unabhängigkeit richtig ausleben konnte :asshat:. Dina lässt sich nämlich Nur äußert ungern in ihrer Freiheit einschränken .
Laufen geht halt nur noch begrenzt aber wir machen das dann passend .

Am 14.12 hat sie noch zwei knoten entfernt bekommen. Die habe ich aber nicht einschicken lassen . Wir wissen ja dass sie mastzelltumore hatte und wir würden eh nichts anders machen als jetzt .

Hoffentlich bleibt sie noch ganz lange fit .

Euch schöne Feiertage !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der richtige Hund oder nicht?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Julia-HH
Da hab ich Zabaione gefunden :zustimm:
Antworten
91
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
R
Versuche regelmässig zu den Spielstunden fahren zu können, wenn er dort gerne mit den Hunden spielt. Meiner war nur an DSH's interessiert was das Spielen anbelangte. Wenn er nicht mit denen Kontakt hatte, hatte er auch keinerlei Kontakt, also sicher kreuzten wir immer Hunde, aber keinen...
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Booba
Booba
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
H
Ich bin ja eine von denen, die nach langen, langen Jahren Dobermannhaltung jetzt bewusst keinen mehr hält. Die Zeit mit meinen Dobis - 1983-2013 - möchte ich nicht missen. Sie haben damals super zu mir und meinem damaligen sehr aktiven Leben gepasst, wir haben sehr viel voneinander und...
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
tessa
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
475
Podifan
Zurück
Oben Unten