Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Danke
Ich wollte mich ausnahmsweise mal nicht als unwissend outen :lol:

Ich kenn nur die ‚alten‘ Sterneköche
Einmal war ich beim Schwarz, damals noch in HD in der Print Media Academy
Ich befürchte, @einbiest wird da nicht satt

Und wenn man ihr den Stuhl schon fast weg zieht, während sie noch überlegt, dass sie vielleicht mal auf die Toilette müsste, wird das vermutlich gefährlich für den Kellner :lol:
So gings mir beim Schuhbeck in München. Zu jedem der gefühlt 20 Gängen gabs nen neuen Wein. So schnell konnt ich das Glas gar nicht austrinken und ja nach der Hälfte der Gänge war ich knülle. Da hätte der mir im Prinzip alles hinstellen können.
Lustig wurde es dann, als der FC Bay Mü eingetrudelt ist. Danach ging dann gar nix mehr.
Schecht, schlechter, am schlechtesten.
Aber es gibt durchaus sehr gute Sternerestaurants :respekt:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann kann ich wohl getrost dabei bleiben, dass das alles so gar nichts für mich ist, (vom Menüpreis mal ganz abgesehen).
Ich hätte auch nicht die geringste Vorstellung davon, wer schon gut ist und wo man besser weg bleibt.
 
3-Sterne Köche finde ich ja auch meistens grenzwertig, muss für mich auch nicht sein.
Aber bei 1-Sterne-Köchen, da merkt man schon deutlich einen Unterschied zu normalen, guten Restaurants.
Mein absolutes 1* Lieblingsrestaurant ist das Hämmerles :licklips:.
 
@heisenberg
Dann kann ich Dir das Restaurant "Ma langue sourit" in Luxemburg empfehlen. Der Hammer...

Wir waren bei unserem letzten Hamburg-Aufenthalt in der "Bullerei" von Tim Mälzer. Das war auch richtig richtig gut und von der Atmosphäre witzig.
 
Das kann gut sein, aber ich kann auch das nicht beurteilen. Ich kann es mir jedoch eher vorstellen.
Ist halt nicht meine Preisklasse. Ich gehe nicht so oft essen und wenn, dann kenne ich das Restaurant meist.

Die Bullerei könnte ich mir vorstellen. Ist ja auch kein Sternerestaurant.
 
Ich war vor Jahrzehnten beim Lafer auf der Stromburg zu einem Event. Nachdem ich dort "erleben" durfte, wie er mit Angestellten umgeht, war er bei mir unten durch. Das hat auch das Essen nicht mehr rausreissen können :wtf:
 
Den Raue musste ich auch googeln - aber ich glaube, der ist irgendwie mit meiner Schwägerin verwandt… so viele aus Kreuzberg gebürtige Sterneköche wird’s wohl nicht geben. :gruebel:
 
Ein Diplom ohne Diplomarbeit ist ja auch putzig. Das will man doch gar nicht ;)

Bei den Juristen gibt es das auch.
Da hat man sich irgendwann drüber beschwert, dass die nach dem Unistudium und bestandenem ersten Staatsexamen ja gar keinen tollen "Abschluss" haben.
Deshalb bekommt man an einigen Unis (z.B. Konstanz) den "Magister iuris" verliehen (ohne Magisterarbeit) und an anderen ein Diplom (z.B. in Tübingen).
 
Den Raue musste ich auch googeln - aber ich glaube, der ist irgendwie mit meiner Schwägerin verwandt… so viele aus Kreuzberg gebürtige Sterneköche wird’s wohl nicht geben. :gruebel:
Schreib hier besser nicht, wenn mal eine größere Familienfeier ansteht
Sonst rennen das Biest und Johänna dir die Türe ein :lol:
 
Ich kenn den gar nicht. Also, weder vom Sehen noch mit Namen. Nur vom Erzählen.

Ist halt - wenn er‘s ist - einer von diversen Cousins von ihr.

Ich frag aber sicherheitshalber noch mal nach, nicht, dass ich mir hier prominente angeheiratete Verwandtschaft andichte. :D
 
Ich kenn den gar nicht. Also, weder vom Sehen noch mit Namen. Nur vom Erzählen.

Ist halt - wenn er‘s ist - einer von diversen Cousins von ihr.

Ich frag aber sicherheitshalber noch mal nach, nicht, dass ich mir hier prominente angeheiratete Verwandtschaft andichte. :D
Meinst du den z.Z. Berliner Koch Tim Raue?
 
Ja, den.

Wobei ich nur weiß, dass ein Cousin meiner Schwägerin in Kreuzberg aufgewachsen ist und eine wilde Jugend hatte, inklusive dortiger „Gangs”, und irgendwann beschloss, Koch zu werden, zum Entsetzen seiner Mutter, die dachte, er schafft irgendwo in einer Pommesbude :lol: - er hat aber tatsächlich „irgendwo“ in einem (Sterne-)
Restaurant von der Pike auf Koch gelernt und war richtig gut und wollte ein eigenes Restaurant (mit Stern) als Fernziel.

Ob er das geschafft hat, oder wie es überhaupt weiterging mit ihm, weiß ich aber nicht.

Auf der Hochzeit (von meiner Schwägerin und meinem Bruder) war er (also, der Cousin, ob nun Raue oder nicht Raue) nicht, weil er arbeiten musste - da hab ich die Geschichte gehört, aber das ist bald 10 Jahre her. :kp:
 
Ich war vor Jahrzehnten beim Lafer auf der Stromburg zu einem Event. Nachdem ich dort "erleben" durfte, wie er mit Angestellten umgeht, war er bei mir unten durch. Das hat auch das Essen nicht mehr rausreissen können :wtf:

Das ist meinem Exmann auch übel aufgestoßen, als er mal bei einem Event von dem war. Seine Einschätzung: "Arroganter Mistkerl"
 
:lol: genau so kommt er auch im Fernsehen rüber.

Ich finde, da reicht ein Foto... :p

Wobei so ne Restaurantküche generell glaube ich ein recht toxisches = extrem ungesundes Arbeitsumfeld ist, weil alles so schnell gehen muss.

Ein Bekannter hier war mal Küchenchef in einem großen (Nobel-)Hotel in Düsseldorf und hat dann zur dortigen Messekantine gewechselt. Da hatte er zu Messezeiten zwar teils auch 20-Stunden-arbeitstage während der Vorbereitung einer Messe, aber währenddessen -gingen teils 1000 Essen täglich raus, aber das war nur eine gute Handvoll Gerichte, die man planen und dann mit den Angestellten im Auge behalten musste. Keine Sonderwünsche. Keine Gäste, die Beratungsbedarf hatten, oder gar besonders hohe Ansprüche der Gäste - und normalerweise die Hauptlast mittags. nicht abends. Für ihn war das wie Urlaub.
 
Das ist meinem Exmann auch übel aufgestoßen, als er mal bei einem Event von dem war. Seine Einschätzung: "Arroganter Mistkerl"
Der war sogar richtig eklig. Mir ist es ziemlich egal, ob die in der Küche rumbrüllen, wenn was nicht klappt. Aber es ist mies, wenn die Gäste das mitbekommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
819
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten