Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist uns vorhin auch eingefallen. Dann gehen wir eben ins Impfzentrum. Ansonsten sind wir mit der Kinderärztin sehr zufrieden. Sie ist sonst keine Impfgegnerin und hat uns sogar mal eine Impfung empfohlen, die noch nicht zu den regulären Impfungen gehört.
Aber dass die Sprechstundenhilfe eine völlig konträre Meinung zur Ärztin vertritt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Und die damalige Aussage der Ärztin, dass es keine zweite Welle geben werde, war schon sehr ... unrealistisch, da derzeit schon viele Wissenschaftler von der 2. Welle sprachen.
 
Spontan habe ich einige Tage frei und dachte mir schau ich mal ob ich die Booster-Impfung in dieser Zeit unterbringen kann. Gar nicht so einfach das zu realisieren. Erstmal mindestens 20 erfolglose Versuche die Hausarzt-Praxis telefonisch zu erreichen. Mobile Impfstellen machen derzeit hier noch keine Booster sondern nur Erst- und Zweitimpfung. Impfzentrum gibt es hier nicht mehr, es werden zwei Stationäre Impfstellen eingerichtet die eine öffnet am 30.11 und die andere am 07.12. Auf der Internetseite des Kreises steht das die Zweitimpfung mindestens 6 Monate her sein muß, da sagte unser Gesundheitsminister doch etwas anderes.

Das halbe Jahr ist bei mir kurz vor Weihnachten vorbei aber da muß ich eher jeden Tag arbeiten von daher ungünstig. Dann bei Doctolib geschaut und auch hier bei vielen Termine erst im neuen Jahr verfügbar. Dann aber eine Praxis gefunden wo es Samstag nachmittag noch einige Termine gab - also gebucht. Sind dorthin ca 25 km.

Ist zwar jetzt auch wieder mit Moderna aber das kenne ich ja schon. Der Booster Effekt wäre wohl etwas höher nach Moderna Impfungen mit Biontech zu boostern aber dann wäre es dieses Jahr wohl nicht mehr möglich gewesen.

Oh und dann doch noch mit der Hausarztpraxis telefoniert, dort konnte man mir noch einen Termin am 21. oder 22.12. anbieten oder halt im nächsten Jahr.

Da lass ich mich doch lieber Samstag nachmittag impfen und kann mich über WE ausruhen.
 
Hier im Einkaufszentrum steht schon wieder, zumindest am Kaufhof, Security und kontrolliert 3G
 
Hier war heute direkt der nächste PCR-Pooltest positiv.

Obwohl alle anwesenden Kinder heute morgen negativ mit Schnelltest getestet waren... :(

Man darf gespannt sein.

Übrigens hat ja irgendwann am Wochenende das Gesundheitsamt entschieden, welche Kinder neben dem Indexfall in Quarantäne müssen.

Joar, das war dann wohl genau eines. Das über Eck oder gegenüber am Gruppentisch saß. Aber nicht die direkte Banknachbarin, weil die die ganze Zeit die Maske aufgehabt hatte.

(War da nicht mal was mit "die Maske schützt nur andere, nicht einen selbst!?" - Muss da jemand überlesen haben).

Kleines Problem am Rande: Das Mädchen, was über Eck saß und in Quarantäne musste, und die direkte Banknachbarin, die nicht in Quarantäne musste, also in der Schule zu erscheinen hatte, sind Zwillinge. :wand:
 
In Sachsen-Anhalt muss nur noch der positiv Getestete in Quarantäne. Die Klasse muss ab dem Zeitpunkt eine Woche Maske tragen und ebenso lange täglich testen.
Geschwister von positiv Getesteten dürfen ebenfalls zur Schule.
:sarkasmus:
 
Dumme Frage: Die Booster Impfung soll sechs Monate nach der Zweitimpfung erfolgen, oder?
Ich halte nämlich schon mal die Augen auf, aber so weit sind die Termine fürs Impfmobil noch nicht. Immerhin werden die laufend aktualisiert, ich denke, das sollte unkompliziert werden.
 
Dumme Frage: Die Booster Impfung soll sechs Monate nach der Zweitimpfung erfolgen, oder?
Ich halte nämlich schon mal die Augen auf, aber so weit sind die Termine fürs Impfmobil noch nicht. Immerhin werden die laufend aktualisiert, ich denke, das sollte unkompliziert werden.
Zumindest hier in Berlin hat die Gesundheitssenatorin den 5 Monats Abstand empfohlen. Weiß nicht, wie das bei dir ist, wird wohl wieder unterschiedlich gehandhabt.
 
Geschwister von positiv Getesteten dürfen hier dann zur Schule, wenn sie geimpft sind. Sonst nicht.
 
Die Booster Impfung soll sechs Monate nach der Zweitimpfung erfolgen, oder?
Ja, nach der Zweitimpfung. Wobei die 6 Monate zumindest nicht überall akribisch eingehalten werden müssen, aber womöglich mancherorts doch. Wenn du einen früheren Termin machst, vergewissere dich vorher, dass du nicht weg geschickt wirst.
 
Nachdem sich abzeichnet, dass das schwierig wird, habe ich gerade versucht, über doctolib einen Termin für Mitte/Ende Januar zu reservieren.
Geht nur bis Ende 2021... Über die Seiten vom Landkreis geht auch nix für Januar.
Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen, irgendwie wirds dann schon klappen.
 
Ich hätte vor ein paar Tagen, seither habe ich nicht mehr geschaut, auf der Seite des LK noch nicht mal im Dezember einen Termin buchen können. Keine Ahnung, warum die den Zeitraum für Buchungen so begrenzt halten.
 
Ja es ist schon erschreckend. Habe in einem Artikel gelesen, so als Nebeninformation, dass vor einem Jahr 4000 Betten mehr zur Verfügung standen.
 
Zumindest hier in Berlin hat die Gesundheitssenatorin den 5 Monats Abstand empfohlen. Weiß nicht, wie das bei dir ist, wird wohl wieder unterschiedlich gehandhabt.
Tja, das Problem ist, dass die Impfzentren in Berlin für die Buchung die 6 Monate abfragen. Sonst kannst du gar keinen Termin buchen. In Tegel gab es eh erst wieder freie Termine Mitte/Ende Januar.
 
Das keine Betten da sind, treibt aber nicht die Patientenzahlen in die Höhe. Die kann man doch direkt nebeneinander stellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
730
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
441
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
916
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten